Mütter- und Schwangerenforum

Wir waren gestern beim Osteopathen. Erstverschlimmerung?

aprilsternchen11
7540 Beiträge
17.06.2011 14:14
Also wie gesagt waren wir gestern beim osteopathen. Ich hatte den Termin damals gemacht weil er extrem viel geschrien hat und viel Spuckt und den Kopf immer auf einer Seite hat. Die Dame gestern meinte das sie tatsächlich etwas gefunden hat.
Tja und seit dem wir da gestern waren will er nicht mehr zu seinen gewohnten Zeiten schlafen und ist den ganzen Tag nur am schreien.
Habe vorhin mal gegooglet und habe da was von Erstverschlimmerung gelesen! Hat damit jemand ähnliche erfahrungen? Erst dachte ich Sie hat ihm jetzt zusätzlich ausversehen einen Nerv eingezwickt was ihm weh tut aber jetzt habe ich das ja mit der Erstverschlimmerung gelesen.
Ich hoffe das hört bald wieder auf. Bin echt am ende mit den nerven
aprilsternchen11
7540 Beiträge
17.06.2011 14:28
Schieb
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.06.2011 14:42
Hi,

das mit der Erstverschlimmerung kann schon sein.
Das zeigt normalerweise an, dass der Körper auf die Behandlung anspricht.
Sollte allerdings relativ schnell wieder vorbei sein.
Blubbels
12298 Beiträge
17.06.2011 14:44
ja, diese erstverschlimmerung kommt häufiger vor, müsste aber morgen schon besser sein. meine schwägerin war auch neulich mit ihrem kleinen da, er hatte insgesamt 3 blockaden und hat den nächsten tag auch nur geschrien. die osteopathin hat sie aber auch vorgewahnt.
ich hab das selber auch nach der behandlung, dass ich sowas wie muskelkater habe oder manchmal auch ne verschlimmerung der schmerzen für 2 tage oder so
-Lieschen-
13625 Beiträge
17.06.2011 14:48
Bzw je nachdem was der Osteopath mit deinem Kleinen gemacht hat, ist es keine Verschlimmerung der Symptome sondern eine Reaktion auf die Behandlung. Wenn er jetzt z.B. den Kopf wieder gerade halten "muss", werden ja ganz andere Muskeln beansprucht (die vorher nicht so intensiv "arbeiten" mussten) und das fühlt sich ja dann für den Kleinen erstmal total fremd an.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
17.06.2011 15:41
Okay dankeschön... Dann kann ich jetzt viiieeeel Entspannter an die Sache ran gehen und weis was er hat.
Und das sollte Morgen wieder weg sein? Ich habe vorhin gelesen das es locker 3-4 Wochen gedauert hat bei einem baby Aber ich hoffe das es uns nicht so schlimm erwischt. Und wenn es Montag noch da sein sollte, soll ich dann mal zum Kinderarzt gehen?
LaVida
1830 Beiträge
17.06.2011 16:51
wir waren nicht beim osteopathen sondern bei einem kiss spezialisten. unser sohn hatte 2 halswirbel ausgerenkt.
wir hatten ca 10 wochen eine heftige verschlimmerung.. das war wohl die schlimmste zeit bisher!!

aber nun ist alles besser und er hat motorisch alles aufgeholt und entwickelt sich klasse!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt