Mütter- und Schwangerenforum

Wird es mal ein Linkshänder?

Bad_but_nice
15903 Beiträge
25.03.2012 09:10
Guten Moooooooooooooooooooooooorgen

Na schon alle wach...

Nein Spass bei seite...


Ich habe mal eine frage, meiner Mama und mir ist mal Aufgefallen, dass mein Sohn eigentlich nur mit der linken Hand spielt..Und kaum so gut wie gar nicht mit Rechts..
Nun meinte meine Mama die Tage schon es kann sein das er evtl. noch irgendwo eine Blockade hat, da er sich immer noch nicht in den 4 Füssler Stand bringt, beim Robben das eine Bein liegen lässt, ohne das er es anscheinend wahr nimmt das es das andere Bein auch noch gibt..Naja und noch mehr Sachen, die auf so eine Blockade hindeuten lassen würden... Naja nicht das Thema...
Naja nun mache ich mir aber Gedanken, wird mein Sohn mal ein Linkshänder? Wären das Anzeichen? Oder spielen ALLE Kinder mit Links erst einmal?
Wäre über Antworten wirklich sehr Dankbar....
25.03.2012 09:12
ich denke es ist zu früh, sowas sehen zu können, ob ne Blockade vorliegt solltest du mal abklären lassen. Nik hat immer viel mit beiden Händen gemacht, wird jetzt aber immer mehr mit der rechten hand. Im grunde ist es doch egal ob links oder rechts Händer.
NickyDD
3220 Beiträge
25.03.2012 09:13
Selbst wenn es so wäre, was wäre schlimm daran?

Um mal auf das medizinische zurückzukommen: jedes Kind spielt am Anfang mit beiden Händen. Mein Sohn (bald 3 Jahre) macht so ziemlich alles mit rechts, trotzdem kann das sich noch einmal ändern. Man sagt, dass sich die Kids mit Schuleintritt dann auf eine Hand festlegen. Du hast also noch sehr sehr viel Zeit Am Anfang hat meiner auch alles mit links gemacht, der Sohn meiner Freundin mit rechts. Und dieser ist heute Linkshänder.

Warte es einfach ab und forciere es nicht, dass er alles mit rechts macht.
25.03.2012 09:29
Also mein Sohn macht auch viel mehr mit links.
Aber wie schon gesagt wurde , ises bestimmt noch zu früh, um sowas feststellen zu können.
Das mit der Blockade wuerd ich abklären lassen.
25.03.2012 10:42
Also meine Große ist sehr wahrscheinlich Linkshänderin. Sie ist jetzt 3 1/2 und macht auch alles mit links.
Malen, Spielen, Essen.
Ich denke das wird dann auch so bleiben.
Silver1985
3533 Beiträge
25.03.2012 11:00
Also bei meinem Sohn ist mir schon mit ca. 1 Jahr aufgefallen, dass er sehr viel mit links macht und nunja es ist auch so geblieben. Er is wohl Linkshänder, da er alles mit Links macht.

Er hatte als Baby auch mal eine Blockade, die aber gelöst wurde und trotzdem is er linkshänder geworden.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
25.03.2012 11:01
Zitat von Silver1985:

Also bei meinem Sohn ist mir schon mit ca. 1 Jahr aufgefallen, dass er sehr viel mit links macht und nunja es ist auch so geblieben. Er is wohl Linkshänder, da er alles mit Links macht.

Er hatte als Baby auch mal eine Blockade, die aber gelöst wurde und trotzdem is er linkshänder geworden.


Ist bei euch inne Familie den auch jemand Linkshänder
Bad_but_nice
15903 Beiträge
25.03.2012 11:02
Und das mit den Blockaden werde ich morgen mal abklären...Meine Mama meinte am Freitag nur, lass das mal Abklären ob er welche hat... Da waren die Ärzte jedoch schon zu.. Also ruf ich morgen mal beim KIA erst an
shelyra
69110 Beiträge
25.03.2012 11:50
mein sohn macht von geburt an alles bevorzugt mit links - hat als erstes mit dieser hand zugegriffen, gegessen wird damit, geworfen wird damit, er hat mehr feinkoordination in dieser hand, hält stifte in der linken hand usw
<p></p>
zwar sagen alle, dass man das jetzt noch nicht feststellen kann weil mein sohn zu jung wäre (18 monate), aber so ganz glauben tu ich das nicht, da es bei ihm sehr sehr ausgeprägt ist.
mal schauen wohin es sich noch entwickelt
Nachteule1981
2837 Beiträge
25.03.2012 11:56
Mein großer Sohn ( 8Jahre) ist Linkshänder,... bei ihm hat sich das schon mit nem Knappen Jahr angedeutet,... er machte alles "Wichtige" wie Essen,Malen,spielen,etc mit der Linken Hand,... haben nie versucht ihn "Umzupohlen",da es ja Wissenschaftlich belegt ist das dies die Kinder stark Verwirrt,da die Gehirnhälften dies Steuern,...(zumindest wurde uns das so vom KIA erklärt),...

Er hat halt immer Linkshänder Austattung,egal ob Schere,Füller,Schreibblock,etc,...
beim Schuhebinden hat er sich etwas länger schwer getan,da er es ja Quasi "Spiegelverkehrt" macht,...aber alles andre hat sich nie als Problem herausgestellt,..
Silver1985
3533 Beiträge
25.03.2012 12:05
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Silver1985:

Also bei meinem Sohn ist mir schon mit ca. 1 Jahr aufgefallen, dass er sehr viel mit links macht und nunja es ist auch so geblieben. Er is wohl Linkshänder, da er alles mit Links macht.

Er hatte als Baby auch mal eine Blockade, die aber gelöst wurde und trotzdem is er linkshänder geworden.


Ist bei euch inne Familie den auch jemand Linkshänder


Ja habe ich aber auch erst erfahren, nachdem mir das bei meinem Sohn aufgefallen ist^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt