Mütter- und Schwangerenforum

Wo und wie andere junge Mamis kennenlernen?

JuschKaetchen
2 Beiträge
21.05.2016 14:44
Hallo ihr lieben

Ich würde unheimlich gerne andere junge Mamas kennenlernen, doch weiß nicht so recht wo und wie?!
Sowohl beim Babyschwimmen als auch in Krabbelgruppen sind zwar genug Muttis, allerdings sind alle um einiges älter als ich.. Klar kann man sich auch austauschen und miteinander reden.. Doch da ich gerade mal 19 bin ist dies nicht die Altersgruppe mit der man sich auch privat treffen würde. Viele meiner Freunde sind zwar interessiert an meiner kleinen Maus, jedoch kann ich mich nunmal nicht mit ihnen übers Mama sein austauschen oder mich mit meinem und "ihren" Kindern treffen, da sie ja keine haben

Wo lernt ihr andere Mütter kennen?
Sind unter euch vielleicht auch so junge Mütter?

Ich würd mich sehr über eure Antworten freuen!
AmelieSunny
33 Beiträge
21.05.2016 14:53
Hallo! Ich bin selbst keine Mama. Aber ich kenne eine 19-Jährige Mama, die ein 11 Monate altes Baby hat. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch hier unterwegs ist
Kann ich ja mal herausfinden
shelyra
69110 Beiträge
21.05.2016 15:07
warum ist das alter der mama gleich ein ausschlußkriterium?

ich hab in meinen freundeskreis sowohl mamas, die 6-7 jahre jünger als ich sind. wie auch mamas, die einige jahre älter sind. klappt wunderbar
JuschKaetchen
2 Beiträge
21.05.2016 17:06
Naja es ist eher so, dass die älteren Mamas eher untereinander sein wollen :/.. Die haben Ehemänner sind schon länger im Arbeitsleben und haben alle "Haus mit Garten und Hund".. Da ist das Interesse an so jungen Mädchen die gerade ihr Abi machen bzw studieren nicht wirklich vorhanden.. Ich suche einfach Junge Frauen, die auch in ähnlichen Situationen sind wie ich und auch ähnliche Interessen haben, mit denen sich vielleicht auch eine Freundschaft aufbauen lässt
scrittura
700 Beiträge
21.05.2016 17:16
Ich kenne das Problem. Habe Mamas hier in Forum kennengelernt, mit denen inzwischen auch privater Kontakt besteht. Wobei das Alter da für mich uninteressant war.

Also ich fühle mich mit 24 auch nicht alt und bin gerne offen für neue Kontakte, studiere, bin aber auch verheiratet. Wo kommst du denn her?
kannst mir gerne auch privat schreiben, wenn du magst
pinkcat92
28478 Beiträge
21.05.2016 17:37
Ich habe eine tolle Truppe über fb kennengelernt über unsere stadtgruppe.

Hatte das Problem mit den Gruppen und den wesentlich älteren anderen Müttern auch. Konnte mit denen ga nicht.
Mauselle
16225 Beiträge
21.05.2016 17:43
Ich bin 22 und werde jetzt zum ersten mal Mama. In der einen Gruppe, in der ich mich so rumtreibe ist eine, die ein Jahr jünger ist als ich, eine 27jährige und sonst sind alle 34 aufwärts. Ich muss ganz ehrlich sagen, der Unterschied ist da zu groß. Die Leben sind einfach zu unterschiedlich und viele der Damen nehmen mich zum Beispiel überhaupt nicht ernst. Insofern verstehe ich den Wunsch nach "gleichaltrigen" vollkommen. Ich an deiner Stelle würde einfach weitersuchen. Weiter zu verschiedenen Gruppen gehen, irgendwann findet man die passende Gesellschaft. Unabhängig vom Alter versteht man sich ja eh nicht mit jedem
FräuleinS
3620 Beiträge
21.05.2016 23:36
Ich kenne das Problem wobei ich mich mit mehreren älteren Mütter angefreundet habe. Aber es ist doch tatsächlich was anderes.
Von wo kommt ihr den?
Metalgoth
17541 Beiträge
22.05.2016 21:32
Ich hab mich mit einigen älteren angefreundet : ) Hatte auch nie das Gefühl, dass sie mit jüngeren Mamas nix zu tun haben wollen (Ausnahmen gibt's immer) Aber ich weiß, was du meinst.

Bei uns gibt es eine Art Elterncafe extra für jüngere Mütter...Ich war da noch nie, aber vielleicht gibt's sowas bei euch auch
22.05.2016 22:10
Evtl habt ihr sowas wie ein Mütterzentrum? Da gibts manchmal Angebote speziell für Jüngere.

Ich kenn das Gefühl auch. Beim Großen war ich zwar "schon" 24 aber überall die Jüngste und oft wurde ich sogar gefragt ob das Kind ein Unfall sei. Auch jetzt mit knapp 28 werd ich komisch angeguckt wenn ich sag ich hab schon 2 Kinder - und das obwohl ich Ehemann, Haus und Hund hab. Ich hab aber auch sehr liebe Freundinnen Mitte 30 gefunden denen Wurst is wie alt ich bin.
Tullamaus
14 Beiträge
25.05.2016 15:22
Hallo,

Ich bin 24 und hab zwei Kids mein großer ist 3 Jahre und meine kleine 7 Monate.
Ich muss auch sagen das es echt schwierig ist bei uns hier jemanden "kennenzulernen". Mein großer geht auch noch nicht in den Kindergarten dadurch lernen wir auch niemanden kennen und wenn wir mal Turnen oder schwimmen sind dann merkt man gleich das sich die, die sich kennen zusammen tun und als "neuer" hat mans echt schwer.
Obwohl ich echt aufgeschlossen für neue Freundschaften bin, ist es ziemlich schwer welche zu finden deshalb verbringen wir unsere Tage meist alleine mal sehen vielleicht lernen wir am Spielplatz jetzt im Sommer paar nette menschen kennen und vielleicht hat ja die ein oder andere Mami lust mit mir/uns zu schreiben würden uns freuen

MiramitLionel
7458 Beiträge
25.05.2016 15:24
Ich habe eine liebe Mama im Erste Hilfe Kurs kennengelernt Ansonsten ist es schon schwierig, weil sich eben alle schon kennen
Suzan
13 Beiträge
10.10.2016 00:24
ich bin ebenfalls erst 19 und habe schon zwei kinder , in einer facebook gruppe bin ich auf viele junge mamas gestoßen mit denen ich täglich im kontakt stehe leider keine aus meiner stadt . verstehe was du meinst ich fänd es auch schön wenn man jemand hat mit dem man gemeinsam auf den spielplatz gehen kann und austauschen hat.

Talia456
1 Beiträge
10.10.2016 00:56
habe leider dasselbe problem, ich bin 21, schwanger und komme sogar aus ner großstadt, nehme an 4 unterschiedlichen kursen teil und in keinem ist jemand unter 30. zwar hätte ich auch nichts dagegen mich mit denen zu unterhalten, normalerweise verstehe ich mich gut mit älteren. aber keiner von denen beachtet mich groß. man wird leider echt nicht ernst genommen. darum bin ich jetzt übers internet auf der suche nach anderen jungen muttis (/werdenden).
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.10.2016 05:32
Ich war mit 26 auch eine der jüngsten Im GvK

ich habe mal eie Ebay-kleinanzeige geschaltet zwecks Mamis kennenlernen. Es jaben sich 2 tolle Geschichten entwickelt. Zwar nur loser Kontakt aber zum austauschen und gelegentlich mal treffen ist es ok.

Ansonsten vielleicht mal Eltern-Kind-Cafe probieren?

Oder je nachdem wie alt dein Kind ist? Schlicht und einfach Spielplatz? Buddelzeug vergessen und schwupps ist man in Kontakt
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt