Mütter- und Schwangerenforum

Zahnen?

17.05.2011 23:10
Mein Sohn ist gerade mal 5 Monate alt. Er ist eigentlich ein pflegeleichtes Baby. Schreit sehr selten. Immer gute Laune. Alles supii.
Jetzt seit einigen Wochen ist es so das er am Abend auf einmal probleme beim einschlafen hat. (Er hat seit Geburt an durchgeschlafen von am Abends zwischen 20 und 21 Uhr bis zum nächsten morgen zwischen 7 und 9 Uhr).Ich hatte ihn immer ins Bettchen gelegt hab ihm seine Spieluhr angemacht und innerhalb von 5 bis 10 Minuten war er am schlafen. Nun geht es jeden Abend los mit dem Gebrüll. Ich Wickel ihn fütter ihn und er will einfach nicht schlafen.Erst nach 1 Stunde wen er vom schreien müde ist schläft er dan mal endlich ein. Wen er Fieber hat kriegt er immer Rote Bäckchen. Nun hat er seit einigen Tagen rote Bäckchen aber kein Fieber. Er sabbert total viel und kaut ständig auf seinen Fingern rum und steckt alles in den Mund was er findet. Zähne sind aber noch keine zusehen. Wie lange geht es bis ein Zahn durchbricht??
KleinerEngel89
389 Beiträge
17.05.2011 23:18
Jason hat bestimmt gerade Zahn-Einschuss! Hatte Finn zu dem Zeitpunkt auch! Aber erst nach ca 4 1/2 Mon später bekam er Zähne!
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.05.2011 23:20
Kennen wir doch... zahnfleisch schwillt an, oder ist rot. rote backen sind aber auch so ein zeichen fürs zahnen. mäx hat aber auch voll gesabbert und alles in den mund gesteckt - 3 monate später kamen die ersten zähne... dafür kommen jetzt ziemlich viele auf einmal...
17.05.2011 23:25
seitdem wir ne bernsteinkette haben..ist bei uns ruhe
jolina hat schon recht früh angefangem mit zahnen...aber durchgebrochen ist der erste zahn dann mit 7 monaten...(und erst jetzt ist er ganz draußen...bisschen fehlt noch)

also wie gesagt...ich schwör auf die bernsteinkette, dabei hab ich nicht viel von ihr gehalten
18.05.2011 06:31
Meine kleine hat seit ca. 1 Woche ihren ersten zahn und jetzt kommt der2te. meine war auch kein schreikind aber die tage vor dem 1sten war sie auch unruhiger und ningeliger... auch die "Apfelroten" bäckchen hatte sie.. hab ihr das Dentinox Zahnungsgel geholt und drauf gemacht wenns garnicht geht..
Ina77
520 Beiträge
18.05.2011 08:25
Du beschreibst genau das, was bei uns zur Zeit auch abgeht. Mia hat auch seit ein paar Tagen Probleme mit dem Einschlafen und auch mit dem Schlafen Nachts. Sie wird mehrmals wach und weint.
Wir haben auch schon ans Zahnen gedacht, aber man sieht nix. Sie sabbert viel, steckt alles in den Mund und kaut drauf rum aber das Zahnfleisch ist nicht rot oder geschwollen. Also ist es wohl der Zahneinschuss.
Wir haben uns schonmal vorsorglich Osanit geholt, vielleicht solltest du das auch mal probieren. Wir haben nur positives von gehört.
heikeengelchen
1136 Beiträge
18.05.2011 08:40
HuHu

Oh ja das kennen wir auch, wir hatten auch mal wieder zwei fast schlaflose Nächte gerade hinter uns...
Dachten jetzt hat er es geschafft und der erste Zahn ist durch, weil auch das Zahnfleisch total rot und entzündet war, aber Pustekuchen immer noch nichts...

Na dann warten wir eben noch weiter...

Wenn Lucas überhaupt nicht zur Ruhe kommt, dann gebe ich ihm abends ein Zäpfchen, Virbucol heißen die sind rein pflanzlich, wurden mir in der Apotheke empfohlen und sie helfen super...

Probier sie mal aus, verschreibt leider der Kinderarzt nicht 15 Stück kosten 6,- Euro

Liebe Grüße Heike
18.05.2011 08:45
Lass dir OSANIT vom Kia verschreiben.
biete zwischendurch, zum beispiel einen nassen kalten waschlappen zum saugen an, das hilft auch sehr gut.
Ja und die Viburcol Zäpfchen kann ich dir auch empfehlen
18.05.2011 12:41
wenn ihr osanitkügelchen geben wollt. dann empfehle ich euch reines chamomilla (kamille) zunehmen.

ne heilpraktikerin aus unserem pekip, die meinte das es besser sei. in osanit sind ja verschiedene sachen drin. das sei zu viel und die kinder können eventuell unruhig werden weil der körper mit so viel überfordert sei.
natürlich hilt osanit in vielen fällen trotzdem aber sie meinte das sei besser
22.05.2011 10:34
Zitat von Ina77:

Du beschreibst genau das, was bei uns zur Zeit auch abgeht. Mia hat auch seit ein paar Tagen Probleme mit dem Einschlafen und auch mit dem Schlafen Nachts. Sie wird mehrmals wach und weint.
Wir haben auch schon ans Zahnen gedacht, aber man sieht nix. Sie sabbert viel, steckt alles in den Mund und kaut drauf rum aber das Zahnfleisch ist nicht rot oder geschwollen. Also ist es wohl der Zahneinschuss.
Wir haben uns schonmal vorsorglich Osanit geholt, vielleicht solltest du das auch mal probieren. Wir haben nur positives von gehört.


hab schon osanit und dentinox
22.05.2011 10:37
übrigens ist der zahn schon durchgebrochen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt