Mütter- und Schwangerenforum

ZAHNEN

MummyDia89
3306 Beiträge
23.01.2012 20:36
Hallo,

ich wollte gern eure Erfahrungen wissen beim zahnen des Babys... wie habt ihr es ihnen erleichtert, was habt ihr durchgemacht? Bei uns scheint es gerade so richtig los zu gehen... 3 Nächte kaum geschlafen... Tagsüber schläft er genauso wenig... und er isst echt schlecht... was kann ich tun um ihm zu helfen?? Zahngel, Globullis, Beißring... alles haben wir probiert... er finden einfach keine Ruhe... immer wenn er langsam zur Ruhe kommt, weint er...

Er tut mir echt leid... und es zerrt auch echt an den nerven... was haltet ihr von dem Bernsteinkettchen?? Habt ihr gute erfahrungen damit gemacht? Bringt das irgendetwas???

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten...

lg Diana
DiLa
3690 Beiträge
23.01.2012 20:38
bei uns hat leider auch nie etwas wirklich geholfen... da muss man leider als mama und kind durch. du hast ja schon sämtliches versucht, ich wüsste nicht was ich noch machen könnte.

von der bernsteinkette habe ich auch schon gehört, haben es aber nie mit dem versucht... würde mich aber auch mal interessieren.

ich wünsch euch alles gute
Xeyani
77 Beiträge
23.01.2012 20:50
Also mein Sohn trägt eine Bernsteinkette seit er 4 Monate ist, denn da ging es bei ihm los mit den Zähnen! Jetzt fehlen ihm nur noch die letzten vier Backenzaehne und ich denke die Kette hat ihm schon geholfen, denn viele Zähne hab ich erst gemert als sie wirklich schon da waren.. Versuch es! Viele liebe Grüße und starke Nerven
23.01.2012 21:00
Ohhh jaaa wir sind auch gerade mittem im Zahnen.... Die 4 vorderen sind schon da jetzt warten wir noch auf die seitlichen Schneidezähne...
Die ersten beiden unten gingen ganz locker über die Bühne kaum Geschrei oder ähnliches.
Bei den 2. beiden, die oberen in der Mitte hatten wir arge Probleme beim Essen, Elisa hat fast komplette Breimahlzeiten verweigert. Da sie eh schon sehr zierlich ist sind wir regelmäßig beim Kia ihr Gewicht checken lassen und als die letzten 2 durchkamen hatte sie aufgrund der Breiverweigerung nur 200 g in 6 Wochen zugenommen, dass die Ärztin gleich weitergehende Tests angeordnet hat... Stuhl-, Urin- und Blutproben wurden untersucht. Da kamen ein niedriger HB und Pankreas-Elastasewert heraus. (Meiner Meinung nach logisch, wenn sie nichts essen mag) Weshalb wir jetzt Eisentropfen nehmen (deshalb riecht sie jetzt immer wie ein kleiner rostiger Nagel) und zum Gastroenterologen müssen wir auch noch. Da wird untersucht ob sie eine Stoffwechselerkrankung hat... Und das alles nur weil 2 winzige Zähnchen durchkamen...
Bin gespannt wann und wie sich die nächsten 2 bemerkbar machen....

Das Zahngel hat bei uns nie geholfen.... Die Kügelchen haben schon geholfen allerdings hat man bei Elisa vor dem richtigen Durchbruch der Zähne nichts gesehen und ansonsten war sie wie immer, nicht übermäßig quengelig oder natschig. Sodass ich Zähne da noch gar nicht auf dem Plan hatte und ihr somit auch keine Kügelchen gegeben habe... Aber als dann der erste obere durchgeguckt hat wusste ich warum sie nicht essen will und hab ihr vorm essen immer Globuli gegeben, damit gings dann eigentlich recht gut. Es soll auch noch ein anderes Mittel bei Zahnungsschmerzen geben, Zäpfchen glaub ich.... weiß den Namen nicht mehr genau irgendwas mit V.... (frag mal bei den Stillmamas nach). Aber das haben wir selbst noch nicht probiert....
MummyDia89
3306 Beiträge
23.01.2012 21:08
Du meinst Viburcol Zäpfchen oder?? Ja Die kenne ich... die hatte ich damals... als Ben oft unruhig war Nachts... Mein Männe liegt nun seit 2 h bei uns im Schlafzimmer und versucht ihn zu beruhigen... Es tut mir so leid... immer wieder schläft er ein und schreit dann gleich wieder auf...

Wo würde ich denn so eine Bernsteinkette herbekommen?
23.01.2012 21:15
Zitat von MummyDia89:

Du meinst Viburcol Zäpfchen oder?? Ja Die kenne ich... die hatte ich damals... als Ben oft unruhig war Nachts... Mein Männe liegt nun seit 2 h bei uns im Schlafzimmer und versucht ihn zu beruhigen... Es tut mir so leid... immer wieder schläft er ein und schreit dann gleich wieder auf...

Wo würde ich denn so eine Bernsteinkette herbekommen?


Hallo, wir haben unsere Bernsteinkette im DM-Markt gekauft. Hat um die 10 Euro gekostet, aber genau weiß ich es nicht mehr.
MummyDia89
3306 Beiträge
23.01.2012 21:17
Zitat von schokomieze:

Zitat von MummyDia89:

Du meinst Viburcol Zäpfchen oder?? Ja Die kenne ich... die hatte ich damals... als Ben oft unruhig war Nachts... Mein Männe liegt nun seit 2 h bei uns im Schlafzimmer und versucht ihn zu beruhigen... Es tut mir so leid... immer wieder schläft er ein und schreit dann gleich wieder auf...

Wo würde ich denn so eine Bernsteinkette herbekommen?


Hallo, wir haben unsere Bernsteinkette im DM-Markt gekauft. Hat um die 10 Euro gekostet, aber genau weiß ich es nicht mehr.


Und was meinst du, bringt es etwas??? Hatte mal diese Wurzel gekauft... wie hieß die doch gleich??? Ja auf jeden fall... is das ne übelste keimschleuder... und gebracht hat sie nix... nur arbeit... täglich auskochen etc.
MummyDia89
3306 Beiträge
23.01.2012 21:28
Ich hätte gern mehr Antworten...
23.01.2012 21:54
Lucas zahnt auch gerade.
Die ersten beiden Zähne kamen ohne Probleme zum Vorschein.
Heute hat er viel geweint und einen ganz wunden Po, er ist auch kaum zu beruhigen.
Ich habe die Veilchenwurzel ebenfalls, hilft nix (zumindest bei uns).
Globuli: da gebe ich ihm Chamomilla, die helfen ganz gut.
Eine Bernsteinkette habe ich auch, ebenfalls vom DM, kostet ca. 12€ (sofern ich mich recht erinnere).
.
Du kannst deinem Spatz mit viel Kuscheleinheiten helfen und falls er einen wunden Po hat: KEINE Feuchttücher verwenden, nur klares Wasser. Ich habe Lucas heute auch bei jedem Windelwechsel ca. 20 Minuten nackt strampeln lassen, durch die Luft kann sich die Haut auch gut erholen.
Ach, und keine engen Bodys etc. anziehen, das drückt nur auf den wunden Po.
mauerbluemchen89
869 Beiträge
23.01.2012 21:58
frag in der apotheke nach Dentinox-Gel das ist eine leicht betäubende salbe oder frag dort nach einem kühlbaren beißring, sind ähnlich wie so kühlpads mit gel drin ... oder lass dein kleines auf nem kalten feuchten waschlappen rumnuckeln... habe leider selber noch kein baby aber bin zahnarzthelferin und das berichten die eltern immer dass es ihnen geholfen hat
MummyDia89
3306 Beiträge
23.01.2012 22:11
Wund war er... aber nun nicht mehr zum glück auch... hatte ihn viel nackig strampeln lassen... habe oft gelesen das es hilft und kann es nur bestätigen... das Zahngel haben wir selbst... das mache ich ihm immer und immer wieder drauf... werde mich nun an diesem Bernsteinkettchen probieren... und es morgen holen... lässt mann das denn immer dran??? Zum Baden? Zum schlafen? Zum spielen etc?

Wegen dem lappen... das werde ich auch noch probieren... sicher ist sie vorher auszukochen oder?

mauerbluemchen89
869 Beiträge
23.01.2012 22:33
ja auf jeden fall.. auskochen ist nie verkehrt... viel glück dabei und alles gute =)
24.01.2012 13:58
Zitat von MummyDia89:

Zitat von schokomieze:

Zitat von MummyDia89:

Du meinst Viburcol Zäpfchen oder?? Ja Die kenne ich... die hatte ich damals... als Ben oft unruhig war Nachts... Mein Männe liegt nun seit 2 h bei uns im Schlafzimmer und versucht ihn zu beruhigen... Es tut mir so leid... immer wieder schläft er ein und schreit dann gleich wieder auf...

Wo würde ich denn so eine Bernsteinkette herbekommen?


Hallo, wir haben unsere Bernsteinkette im DM-Markt gekauft. Hat um die 10 Euro gekostet, aber genau weiß ich es nicht mehr.


Und was meinst du, bringt es etwas??? Hatte mal diese Wurzel gekauft... wie hieß die doch gleich??? Ja auf jeden fall... is das ne übelste keimschleuder... und gebracht hat sie nix... nur arbeit... täglich auskochen etc.


Sorry, hab wohl was verpasst... Also momentan bin ich auf dem Stand: Sieht ganz schön aus die Kette....mehr leider noch nicht! Ja die Wurzel hab ich auch, zum rumkauen ist die ganz gut finde ich. Aber was will man machen? Die Zähne kommen eh wie sie wollen. Bei meinem sieht man noch nix, aber er scheint wohl am zahnen zu sein, hat zumindest den Anschein. Nehme Osanit und Dentinox und Beißringe.
LG
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt