Mütter- und Schwangerenforum

Zahnen

Joel2204
545 Beiträge
01.09.2012 08:48
Ich habe mal eine Frage wann und wie haben eure Babys sich bemerkbar gemacht bezüglich zahnen..??

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten
Sommerkind
9169 Beiträge
01.09.2012 09:28
Du meinst jetzt wahrscheinlich speziell die ersten Zähnchen oder?
Bei Elia war es so, dass die ersten Zähnchen so mit zweieinhalb Monaten in den Kiefer eingeschossen sind, da hat er ständig und überall die Fäuste im Mund gehabt und gesabbert ohne Ende und war zwei Wochen lang etwas unleidlich.
Durchgebrochen ist der erste Zahn dann mit 6 Monaten, da hab ich vorher lediglich gemerkt, dass er schlechter getrunken hat und auf einmal war er da
Joel2204
545 Beiträge
01.09.2012 09:30
Danke dir..
Ja ich meine die ersten Zähnchen...
Mein kleiner Joel steckt sich auch ständig die Fäuste in den Mund.. und sabbert auch wie ein Weltmeister.. Dann habe ich häufig bei ihm beobachtet wie er sich die finger in Mund steckt und dann an seinem Kiefer zieht.. Das sieht echt ziemlich brutal aus...
Apfelbluete
6241 Beiträge
01.09.2012 09:47
Meine große hatte mit zwei Monaten angefangen zu Zahnen und mit 3 Monaten den ersten zahn gehabt. Sie hat nur auf der Faust gekaut und gesabbert wie ein Weltmeister. Unleidlich war sie nicht.
Mein kleiner zahnt auch seit dem Zweiten Monat und war dabei richtig unleidlich das war ihm gar nix. er hat gesabbert und alles was er in die Finger bekam wurde in den Mund gesteckt und drauf rum gebissen.
Mittlerweile sind unten die beiden Zähne da , sie kamen gleichzeitig und da hat er nicht so gute Laune gehabt.

Biete deinem kleinen gekühlte Beißringe an , oder diese Zahnungsbürste von Nuk (gibts auch von DM ´S Hausmarke) darüber freuen die sich weil es hart ist und gleichzeitig das Zahnfleisch massiert.
Wenns ganz akut wird hole dir Osanit Globuli in der Apo die sind Pflanzlich und sollen auch die beschwerden etwas lindern.
Ansonsten Dentinox(allerdings ist da ein Betäubungsmittel drin und es enthählt alkohol) oder Osa Zahngel/ Mammut Zahni Gel. Die letzten zwei sind ohne Alkohohl und pflanzlich

Alles Gute!!
Joel2204
545 Beiträge
01.09.2012 09:54
Zitat von Apfelbluete:

Meine große hatte mit zwei Monaten angefangen zu Zahnen und mit 3 Monaten den ersten zahn gehabt. Sie hat nur auf der Faust gekaut und gesabbert wie ein Weltmeister. Unleidlich war sie nicht.
Mein kleiner zahnt auch seit dem Zweiten Monat und war dabei richtig unleidlich das war ihm gar nix. er hat gesabbert und alles was er in die Finger bekam wurde in den Mund gesteckt und drauf rum gebissen.
Mittlerweile sind unten die beiden Zähne da , sie kamen gleichzeitig und da hat er nicht so gute Laune gehabt.

Biete deinem kleinen gekühlte Beißringe an , oder diese Zahnungsbürste von Nuk (gibts auch von DM ´S Hausmarke) darüber freuen die sich weil es hart ist und gleichzeitig das Zahnfleisch massiert.
Wenns ganz akut wird hole dir Osanit Globuli in der Apo die sind Pflanzlich und sollen auch die beschwerden etwas lindern.
Ansonsten Dentinox(allerdings ist da ein Betäubungsmittel drin und es enthählt alkohol) oder Osa Zahngel/ Mammut Zahni Gel. Die letzten zwei sind ohne Alkohohl und pflanzlich

Alles Gute!!


Danke dir..

ja ich gebe ihm schon oft den Beißring und da kaut er so doll drauf rum...
Sind die schmerzen denn schubweise oder sind die den ganzen tag?

weil bei ihm ist es immer so das er meistens zur selben uhrzeit weint und viel schreit.. da kann ich ihn kaum beruhigen..
sally.heart
564 Beiträge
01.09.2012 16:35
Meiner zahnt schon seit er 2Monat ist...er steckte sich auch immer die ganze Hand in sein Mund und würgte dann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt