Mütter- und Schwangerenforum

Zahnen

Prinz2016
398 Beiträge
09.11.2016 17:15
Hallo an alle

Mein Sohn 7 Monte zahnt seit Wochen und seit einigen Tagen ganz böse
Osanit bekommt er (wenn nur abends und nicht täglich )und dentanox noch seltener ,weil ich davon nichts halre

Nun jetzt ist er seit Samstag dazu noch total verschnupft und einfach nur schlecht drauf egal was man macht es nützt nix war schon beim Kinderarzt um abzuklären das es nur die Nase ist !
Wie habt ihr das Zahnen überstanden er tut mir einfach so wahnsinnig leid

Lg
Obsidian
15967 Beiträge
09.11.2016 17:40
Hier wird das Zahnungsöl zum Auftragen außen auf die Backen sehr geliebt. Nutzen wir auch manchmal einfach so, wenn er nachts schlecht schläft. Die ätherischen Öle riechen angenehm und beruhigen, Jan liebt das und fragt explizit danach. In eurem Fall könnten sie sogar bei der verstopften Nase helfen.
Nine85
6275 Beiträge
09.11.2016 17:51
Kann dir beim Zähnen und allgemeinen unruhzuständen weleda zahnungszäpfchen oder die viburcol empfehlen
MamaBelli
18863 Beiträge
09.11.2016 18:06
Janosch hat das Zahngel bekommen und wenn es ganz schlimm war schmerzhaft ...
09.11.2016 18:24
Versuch mal das Dynexan Mundgel, das ist echt super!

Prinz2016
398 Beiträge
09.11.2016 18:54
Zitat von Nine85:

Kann dir beim Zähnen und allgemeinen unruhzuständen weleda zahnungszäpfchen oder die viburcol empfehlen


Die zahnungszäpfchen soll man nicht bei Kinder unter einem jahr nehmen laut dem hersteller Weil die wohl zu wenig Erfahrung damit haben bei Kindern unter einem jahr !viburcol hat er Graf bekommen weil es ja auChargen Erkältungssymptome bist Hoffe es hilft etwas
Lg
Prinz2016
398 Beiträge
09.11.2016 18:55
Danke an alle für die schnellen Antworten...ja die letzten tage waren nicht ohne !Megabyte gereizt War er und nix konnte man ihm recht machen hoffe mein Baby ist bald der alte wie gesagt er tut mir einfach so mega leid
Prinz2016
398 Beiträge
09.11.2016 19:00
Zitat von Skorpi:

Versuch mal das Dynexan Mundgel, das ist echt super!


Grad durch gelesen was das ist mal ausprobieren Danke
Und vitalen ist das habe Alkohol im Gegensatz zu dentanox Danke für den Tipp
Glücksstein
4377 Beiträge
09.11.2016 22:57
Junior hat Zahngel bekommen.
Er wollte viel auf seinem Beißring kauen.
Abends hat er eine halbe Stunde vorm schlafen gehen Globulis gekriegt die sollen beruhigend sein aber ob die nun wirklich geholfen haben .... naja war mehr aufgedreht als ruhig
Das zahnen selbst find ich nur halb so schlimm, der ständig wunde Po ist noch schlimmer bei uns. Eine Phase wo er sich nur sehr schwer windeln lässt

10.11.2016 08:55
Zitat von Prinz2016:

Zitat von Skorpi:

Versuch mal das Dynexan Mundgel, das ist echt super!


Grad durch gelesen was das ist mal ausprobieren Danke
Und vitalen ist das habe Alkohol im Gegensatz zu dentanox Danke für den Tipp

dafür ist da lidocain drin... bei dentinox wurde der Alkohol nur für den auszug verwendet und ist im Prinzip im Produkt nicht mehr vorhanden.
von dem her wäre dentinox die bessere Wahl... WENN es denn ausreicht.

bei uns wars letztlich ganz "einfach"... meine kinder haben auf nix softes reagiert sondern sich voller schmerzen hin und her geworfen... daher gab es nurofen und gut... alles andere war hier wirkungslos
Sternchen1985
3888 Beiträge
10.11.2016 14:09
Zitat von Nine85:

Kann dir beim Zähnen und allgemeinen unruhzuständen weleda zahnungszäpfchen oder die viburcol empfehlen

Ich kann auch die Viburcol Zäpfchen empfehlen
manchmal ging es echt nicht ohne
Prinz2016
398 Beiträge
10.11.2016 15:32
Ich werde nochmals mit den Kinderarzt sprechen sollte es morgen noch immer so arg sein mit dwr erkaltung!

Den Saft wurde ich nur nach Absprache geben deswegen ! Viurcol Zäpfchen bekam er am Sonntag uns gestern galf etwas

Danke für eure Tipps
Prinz2016
398 Beiträge
12.11.2016 16:09
Huhu Mädels,

Mal ne Frage der Zahn ist fast nur der Spitze zu sehen also heißt die Stelle extrem weiß mein kleiner mag aber zurzeit nix von Löffel höchstens mal 4/5/6 Löffel sonst bevorzugt et die Flasche was meint ihr soll ich dann mal nur Flasche geben oder es täglich probieren??? LG und danke schon mal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt