Mütter- und Schwangerenforum

Zahnen-Er leidet so sehr

Honeymama07
1237 Beiträge
01.03.2022 20:29
Mein Sohn 16 Wochen alt , scheint zähne zu bekommen, er hat ganz rote Wangen, einen wunden Po, sabbert extrem viel, kaut auf seiner Faust rum und heute ab 17uhr war dann komplett vorbei, er hat nur noch geschrien und sich mit nichts mehr beruhigen lassen.....ich bin fix und fertig und er tut mir soo leid ...er hat nun ein Schmerzzäpfchen bekommen und ist jetzt völlig erschöpft eingeschlafen.....

Am Tag hat er Osanit bekommen und das Osa Zahnungsgel....ein gekühlten Beisring lehnt er ab....Wie kann ich ihm noch helfen?
Gebt ihr wenn es garnicht mehr geht auch ein Schmerzzäpfchen?
cofjun
461 Beiträge
01.03.2022 20:33
ja ich habe auch Schmerzmittel gegeben, ich selber habe auch schon Zahnschmerzen gehabt wegen einem wachsenden Weisheitszahn und das war Horror....

mag er generell nicht beissen oder nur kaltes nicht? vielleicht ist ihm das kalte unangehm oder zu hart? ev einen Waschlappen in wasser und im Kühlschrank auskühlen lassen und dann geben.

bei uns gabs gekühltes Dentinox oder Osagel wobei halt Dentinox mehr betäubt.
Lady_in_Green
541 Beiträge
01.03.2022 20:34
Wenn meine Kinder Schmerzen habe, die sich durch einfache Hausmittel nicht deutlich lindern lassen, bekommen sie Schmerzmittel.
Also ja, wenn meine Kinder vor lauter Schmerzen schreien und nicht schlafen können gibt es ne Tablette/Saft/Zäpfchen/whatever. Ich würde in der gleichen Situation ja auch was nehmen.
Jussy110697
1158 Beiträge
01.03.2022 20:44
Ich habe meinem auch schon einmal ein Zäpfchen wegen den Zahnungsschmerzen gegeben.
Meiner lehnt gekühlte Beißringe auch ab
Jetzt sind die ersten beiden Zähne unten durch und die beiden oben sind am kommen, mal gespannt wie es bei den beiden wird.
FoxMami
2969 Beiträge
01.03.2022 21:14
Habe meiner Tochter auch schon Schmerzmittel gegeben damas. In der Regel waren es dann 2 Nächte, die schlimm waren. Sonst ging es recht gut ohne. Da ist auch nichts schlimmes dran, solange man die Dosierung beachtet.
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.03.2022 21:52
Zwerg bekommt auch Schmerzmittel, wenn Hausmittel und Globuli nicht helfen. Er bekommt allerdings Saft. Zäpfchen hat er schon immer gehasst drum bin ich früh auf Saft umgestiegen.
Die Apothekerin wollte mich zwar zu Gel und Kügelchen, Veilchenwurzeln und Beißringen beraten statt Schmerzmitteln, aber ganz ehrlich? Wenn mein Kind losschreit, wenn etwas seine (dicke rote) Wange berührt und nicht mehr auf der Seite stillen kann weil er den Kopf an mich legen müsste dafür, dann bekommt er auch Mal ein zwei Tage Schmerzmittel. Wenn ich Zahnschmerzen hab nehm ich ja auch ne Paracetamol wenn's nicht mehr auszuhalten ist...
LittleTiger
1231 Beiträge
02.03.2022 07:56
Zitat von Mützenmädele:

Zwerg bekommt auch Schmerzmittel, wenn Hausmittel und Globuli nicht helfen. Er bekommt allerdings Saft. Zäpfchen hat er schon immer gehasst drum bin ich früh auf Saft umgestiegen.
Die Apothekerin wollte mich zwar zu Gel und Kügelchen, Veilchenwurzeln und Beißringen beraten statt Schmerzmitteln, aber ganz ehrlich? Wenn mein Kind losschreit, wenn etwas seine (dicke rote) Wange berührt und nicht mehr auf der Seite stillen kann weil er den Kopf an mich legen müsste dafür, dann bekommt er auch Mal ein zwei Tage Schmerzmittel. Wenn ich Zahnschmerzen hab nehm ich ja auch ne Paracetamol wenn's nicht mehr auszuhalten ist...


Ich hatte eine ähnliche Erfahrung in der Apotheke . Ich wollte explizit Schmerzmittel und habe auch direkt dazu gesagt, dass ich keine Homöopathie möchte. Musste mir trotzdem anhören, dass Globuli auf jeden Fall eine Wirkung haben, auch über den Placebo Effekt hinaus . Der Beweis für die Wirksamkeit war ihr eigener Sohn, dem Globuli auch immer beim Zahnen geholfen haben... .

Also ja, ich finde man darf mal Schmerzmittel geben, wenn das Zahnen schlimme Schmerzen macht.
02.03.2022 08:33
Wir haben im schlimmsten Fall und gerade zur Nacht dann auch mal ein Schmerzmittel gegeben.
Es ist niemandem geholfen,wenn alle Leiden.

Kälte mochte der kleine Mann auch nicht und Dentinox hat er auch verschmäht. Er hat seine Beißkette, Schnuller und Spielzeug gesucht.
12Pfoten
1686 Beiträge
02.03.2022 12:59
Ich geb auch Zäpfchen, niemand soll leiden. Und Krümel leidet gerade auch extrem durch die Zähnchen.

Was Mini gut angenommen hat waren gekühlte Schnuller. Ich hab mit einer Spritze Wasser in den Silikonteil gespritzt und dann den Schnuller gekühlt.
03.03.2022 07:59
Was hab ich beim ersten Kind ein Geld ausgegeben für Zuckerkügelchen und Zahngels... Zum Glück hatte er nie so richtig schlimme Probleme beim Zahnen, sonst hätte ich womöglich NOCH mehr Zeugs ausprobiert.
Jetzt beim zweiten Kind gibt's ein Zäpfchen, wenn es dem Kind nicht gut geht, und damit ist der Drops gelutscht. Lediglich ein Zahnöl der Bahnhofapotheke habe ich ausprobiert, weil ich mit anderen Produkten der Firma großartige Erfahrungen gemacht habe. Leider hat sie davon aber Ekzem bekommen, also habe ich das Öl nach der ersten Anwendung verschenkt.
KullerBienchen
2400 Beiträge
03.03.2022 08:45
Bei uns gab es Osanit und Schmerzmittel. Ich habe oft den Schnuller in Kühlschrank gelegt oder mit Wasser angefroren.
Wisu
4951 Beiträge
04.03.2022 13:27
Zitat von Elsilein:

Was hab ich beim ersten Kind ein Geld ausgegeben für Zuckerkügelchen und Zahngels... Zum Glück hatte er nie so richtig schlimme Probleme beim Zahnen, sonst hätte ich womöglich NOCH mehr Zeugs ausprobiert.
Jetzt beim zweiten Kind gibt's ein Zäpfchen, wenn es dem Kind nicht gut geht, und damit ist der Drops gelutscht. Lediglich ein Zahnöl der Bahnhofapotheke habe ich ausprobiert, weil ich mit anderen Produkten der Firma großartige Erfahrungen gemacht habe. Leider hat sie davon aber Ekzem bekommen, also habe ich das Öl nach der ersten Anwendung verschenkt.


Noch eine Stimme für das Zahnöl. Hat bei uns wunderbar geholfen und empfehle ich auch immer weiter
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt