Mütter- und Schwangerenforum

Zeitumstellung, wie macht ihr das? (8Mon)

sunrisefranzi
3817 Beiträge
24.03.2012 09:29
Hallo!

Heute Nacht wird ja die Zeit umgestellt, wie macht ihr das mit euren Babys?
Simon geht momentan um 19.45h ins Bett und steht morgens so gegen 7h aus.
Wie schaffe ich es ihn relativ zügig auf auch diese Zeiten in der Sommerzeit zu "eichen"?
Habt ihr da Tipps, damit das ganz unproblematisch von statten geht?
.
LG, Sunny
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.03.2012 09:33
Ich hab mir da auch tierisch nen Kopp gemacht, als Leon noch so klein war. Völlig umsonst.

Einfach legen, wie gewohnt und fertig. Garnix machen, die Zwerge stellen sich nach ner Zeit schon selber wieder passend......
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.03.2012 09:34
Gar nix machen wir.
Meine Kiddies gehen wie gewohnt ins Bett und stehen auch wie gewohnt auf. Stellt sich alles von alleine um, erst wenn man sich nen Kopf macht, wirds schwer ( eigene Erfahrung )
StarLight-2010
1707 Beiträge
24.03.2012 09:37
Zitat von urmelausdemeis:

Ich hab mir da auch tierisch nen Kopp gemacht, als Leon noch so klein war. Völlig umsonst.

Einfach legen, wie gewohnt und fertig. Garnix machen, die Zwerge stellen sich nach ner Zeit schon selber wieder passend......


Du bist lustig Kannst doch ein Kind, was noch gar nicht müde ist einfach hinlegen

Nein ich mach das immer so, dass ich jede Woche 10-15Minuten früher oder später (je nach Zeitumstellung) die Maus hinlege. So ist der Unterschied nicht ganz so krass und ich finde, das geht auch ziemloch zügig, bis sie sich umgestellt hat....

Ansonsten denke ich auch, dass sich das mit der Zeit irgendwie alleine einspielt

Viel Glück und mcah dir kein so großen Kopf - meisst regelt sich alles von selbst

LG
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.03.2012 09:41
ich habe auch darüber nachgedacht als zwerg noch so klein war, aber ich habe die ganzen 4 tage vorher immer versucht ihn 10 minuten später hinzulegen bis wir dann auf 40 minuten später waren, dann passt sich das recht gut an die zeit an
sunrisefranzi
3817 Beiträge
24.03.2012 10:05
Ich hab völlig verpeilt, dass Zeitumstellung ist, so dass ich nicht drauf hin arbeiten konnte. Nun ja, ich werd einfach versuchen ihn was früher ins Bett zu bringen und dann wird das schon werden.
24.03.2012 12:19
Ich leg mein Sohn einfach wie gewohnt um 19:30 ins Bett und werd sehen wann er am Morgen aufsteht. Zur Not verkürze ich den Mittagschlaf dann um 1 Stunde und dann geht er abends auch wie gewohnt wieder ins Bett. Mach mir da keinen Kopf. Letztes Jahr gabs da auch kein Problem.
24.03.2012 12:23
ich leg ihn auch um 19 Uhr, wie immer. Mal sehen wann wir morgen aufstehen Aus Erfahrung kann ich sagen das es zwar mal 2-3 Wochen dauert, aber dann ist alles wie vorher.
imo2009
16543 Beiträge
24.03.2012 12:26
ich hab meine kinder wie immer hingelegt oder ins bett geschickt.20 uhr ist 20 uhr ... da müssen auch wir durch
InaWug
12588 Beiträge
24.03.2012 12:30
Ich mach da auch nicht so nen Zirkus drum

Merle84
17381 Beiträge
24.03.2012 12:31
Ich hab´s jeden Tag um 20 Min. verschoben. So hatten wir nach drei Tagen die 60 Minuten zusammen und das Thema war gegessen.

Mehr Schwierigkeiten hatten wie jetzt die Tage damit, dass es zu ihrer normalen Bettgehzeit nun nicht mehr dunkel ist, dass hat sie viel mehr irritiert. Hat auch länger gebraucht bis es sich wieder eingespielt hat, so 2 Wochen.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
24.03.2012 12:40
Zitat von Merle84:

Ich hab´s jeden Tag um 20 Min. verschoben. So hatten wir nach drei Tagen die 60 Minuten zusammen und das Thema war gegessen.

Mehr Schwierigkeiten hatten wie jetzt die Tage damit, dass es zu ihrer normalen Bettgehzeit nun nicht mehr dunkel ist, dass hat sie viel mehr irritiert. Hat auch länger gebraucht bis es sich wieder eingespielt hat, so 2 Wochen.

Dafür haben wir jetzt ein Verdunklungsrollo angebracht. Das wird aber auch nur abends runter gemacht, damit er weiterhin den Tag-Nacht-Rhythmus behält. Klappt ganz gut und war gar nicht mal so teuer!
24.03.2012 19:04
Zitat von InaWug:

Ich mach da auch nicht so nen Zirkus drum

ich auch nicht, geht Nik halt ne std später ins bett, 20 Uhr ist auch noch eine gute Zeit, erst recht, wo es jetzt so schön draussen ist und wir viel draussen sind.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt