Mütter- und Schwangerenforum

Zuerst Sitzen oder Krabbeln?

Lana_Fey
6790 Beiträge
31.08.2012 12:28
Wie war das bei euren Kindern?
Bin gespannt
  • Zuerst Krabbeln   21 Stimmen

  • Zuerst Sitzen   38 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
55

Luilu
5979 Beiträge
31.08.2012 12:38
Naja, sitzen können sie ja erst, wenn sie sich von selbst hinsetzen.
Fynn kann schon seit ca 1 1/2 Monaten sitzen, wenn man ihn hinsetzt.
Er fängt jetzt an zu krabbeln und sich aufzusetzen, jetzt ist er 7 Monate.
Also beides so gleichzeitig
zuckerlie
15684 Beiträge
31.08.2012 12:42
Meine Zwillinge haben sich zuerst hochgezogen (auf die Knie), dann haben sie sich auch auf die Hände und Knie hochgedrückt und sind mit 7 1/2 Monaten gekrabbelt. Bis sie 8 Monate alt waren haben sie dann schon frei auf den Knien "gesessen" also gekniet und dann die Beine nach vorn gebracht und so mit 8 Monaten sind sie frei gekrabbelt und haben sich hingesetzt wo sie wollten Mit 8 1/2 Monaten haben sie dann das Stehen angefangen.

Ich habe sie vorher nicht selber hingesetzt oder in Ecken gesetzt und abgestützt Das machen die schon alles schön von alleine
Silly88
1678 Beiträge
31.08.2012 12:42
Also mein Neffe ist jetzt 9 Monate und sitzt schon eine Weile selbstständig. Das mit dem Krabbeln funktionert noch nicht so Er legt dann immer den Rückwärtsgang ein Aber das hat er bestimmt von seiner Mama (meiner Schwester) geerbt, wir sind nämlich alle nicht gekrabbelt sonder nur aufm Hintern durch die Gegend gerutscht
Miss_Geschick
5589 Beiträge
31.08.2012 12:44
jannik konnte mit guten 6 monaten krabbeln ein monat vorher hat er mit robben angefangen. sitzen konnte er aber erst mit 10 monaten!
selbst wenn cih ihn hätte hinsetzen wollen dann wäre er zusammengeklappt...(habs getestet^^)
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.08.2012 12:47
Jasmin hat mit 9 Monaten angefangen zu robben und sich hinzusetzen. Krabbeln konnte sie erst kurz vor ihrem 1. Geburtstag.
Lana_Fey
6790 Beiträge
31.08.2012 12:49
Zitat von Miss_Geschick:

jannik konnte mit guten 6 monaten krabbeln ein monat vorher hat er mit robben angefangen. sitzen konnte er aber erst mit 10 monaten!
selbst wenn cih ihn hätte hinsetzen wollen dann wäre er zusammengeklappt...(habs getestet^^)


So ähnlich wirds bei uns wohl auch werden

er kommt schon etwas vorwärts, aber dauert wohl noch ne Weile bis ers richtig kann
blueberry-dream
3323 Beiträge
31.08.2012 13:13
Beides gleichzeitig an dem Tag, an dem sie acht Monate wurde. Sie hat aber schon lange vorher den Vierfüßler geübt und vor und zurück gewackelt.
31.08.2012 14:09
Philip konnte mit 6 Monaten sitzen. Ca. einen Monat später ist er dann gekrabbelt.
Ninette85
1248 Beiträge
01.09.2012 17:01
Max ist mit genau 6 Monaten gekrabbelt. Klappt innerhalb von 2 Tagen. 4 Tage später hat er sich hingesetzt. Nun mit 9 Monaten sitz er auf dem Bobby Car und kommt vorwärts.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt