Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2014

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 13:14
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Das wär natürlich lieb ... auch einen adressierten und frankierten Paketschein mit reinlegen, dann geht das ganz zackig udn ich bring nix durcheinander.

kann man die vorfrankieren??
Ja klar: Man klebt ne Briefmarke drauf.

Ich dacht das werden so 6,90€ pakete ds geht mit briefmarken? Hab ich noch nie gemacht sorry
Kein Thema
Ich frag aber nochmal nach .. Ich kann halt net für alle die Portokosten übernehmen - bin ich jetzt geizig?
Jani85
27577 Beiträge
30.01.2013 13:29
sonst könnt mans dir ja auch überweisen
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 13:31
also ich finde das schon ok dass jeder sein porto für den rückversand selbst übernimmt. ist net mehr wie richtig.

aber du schickst doch dann quasi im november jedem einen kalender mit 24 kleinen dingen, oder schickst du das täglich los? also jedem 24 einzelne pakete im dezember?? das fänd ich ziemlich viel aufwand und ja auch wesentlich teurer.

ich finde es schwer einen preisrahmen festzulegen, weil nicht jeder gleich viel geben will oder kann. ausserdem ist es natürlich schwer zu berechnen. wenn ich 20 gläser marmelade koche, kostet mich eins zum abgeben eigentlich nix. irgendwie aber doch den zucker, das glas, den sprit zum platz wo ich sie sammel, und noch tausend andere dinge wenn ich ganz kleinlich werde... aber für mich ist das quasi "nichts", weil ich es ja sowieso alles mache und uaf das eine kommts ja nun wirklich nicht an....
genauso wenn ich socken stricke... ich kaufe ständig irgendwo wolle, ich hab keine ahnung mehr was explizit diese dann gekostet hat. aber es ist schon realistisch, dass ein paar socken so 5-8 euro dann kostet.... für mich aber auch wieder "nichts", weil ich die wolle eh hier liegen habe...
daher finde ich, kann man keinen preis festmachen. ich finde man sollte eher sagen, es sollten nützliche dinge sein und niemand sollte was verschicken, was er selbst nicht nutzen würde...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 14:08
Ich möchte die Sachen Ende Oktober bekommen, damit ich etwa zehn Tage zum sortieren habe (und auch Zeit, falls was länger dauert) und Mitte November zurück schicken kann. Es geht als ein Paket raus. Deshalb möchte ich ja, dass jeder seine eigenen Sachen als Geschenk einpackt. Ich hasse Geschenke einpacken und kann mir keine schlimmere Strafe vorstellen, als fünf oder sechs Kalender einzupacken.
*
Wenn Du - sagen wir mal - für fünf Mädels Socken machst und die Wolle kostet 8 Euro pro Paar, dann bist Du bei 40 Euro. Dann die Marmelade - passt doch.
*
Bei meinem Lippenbalsam sind die Döschen das teuerste pro Stück. Ich hab da Weihnachten rum 20 gemacht. Nachdem das Wachs von den Bienen meines Schwagers kommt, kostet es mich nichts. Er selbst spendet es zum Basteln immer dem Kindergarten, da kann er mir ab und an ein paar Esslöffel abgeben. Und der Honig ... Aber ich hab halt schöne Döschen. Ich glaub, Yogi kann das bestätigen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 14:14
Damit's keine Doppelungen gibt
*
Das packen wir in die Adventskalender
Dingsi Lippenbalsam, Likörchen, evtl. selbstgemachte Bonbons (muss ich noch ausprobieren) - ich kann auch was nähen, warte aber ab, was die anderen da noch schreiben.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.01.2013 14:17

*
Dingsi Lippenbalsam, Likörchen, evtl. selbstgemachte Bonbons (muss ich noch ausprobieren) - ich kann auch was nähen, warte aber ab, was die anderen da noch schreiben.
Yogi handyhülle, Monstas, eulen, schlüsselanhänger, material für Nätanten, Filigrane fensterbilder thema weihnachten, Applis zum aufnähen, evtl. beanies Loops, evtl. für den 24. oder so nen kissen oder ne tasche mir fällt sicher noch vieles weites rein
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 14:20
Ich hab ne Idee:
Für den 24. machen wir was besonderes rein ... da könnten wir ja im Laufe des Jahres noch ne kleine Wunschliste erstellen und auslosen oder so`?
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 14:36
ich hab noch keine ahnung was ich einpacke, das kommt drauf an was ich übers jahr so mache, deswegen kann ich dazu nix sagen. finde es aber auch etwas blöd jetzt shcon zu lesen, was ich wahrscheinlich kriegen werde, dann ist die überraschung ja futsch

mit der marmelade z.b. kann ich auch nicht versprechen. letztes jahr gab es so wenig beeren, dass ich für mich selbst grade mal 8 gläser raus hatte.....

muss man denn jetzt für jeden das gleiche machen? irgendwie bin ich überfordert.... sorry wenn ich mich grade so dumm anstelle. eigentlich muss ich doch 24 geschenke haben, oder? aber ich muss doch nicht von allem was ich mache 5 stück haben (angenommen, wir wären 6 mädels), oder? ich könnte doch auch theoretisch 24 verschiedene machen, oder nicht?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 15:12
Ich tu mir halt leichter, wenn ich einige Sachen gleich machen kann
Und wegen der Marmelade - klar, da musst Du gucken. Ich weiß ja auch noch nicht alles.
Nur: Wenn wir jetzt alle in die Loop-Massenproduktion gehen, ist das irgendwie sinnfrei.
Mojag85
1598 Beiträge
30.01.2013 15:32

*
Yogi handyhülle, Monstas, eulen, schlüsselanhänger, material für Nätanten, Filigrane fensterbilder thema weihnachten, Applis zum aufnähen, evtl. beanies Loops, evtl. für den 24. oder so nen kissen oder ne tasche mir fällt sicher noch vieles weites rein
Mojag85 Duftsäckchen, Katzenstinkekissen ( für Katzen besitzer), Aroma Öle (einmal welche zum Kochen und andere zum Massieren),
Mojag85
1598 Beiträge
30.01.2013 15:32
Also ich würde sehr gerne mit machen. Mir ist jetzt soviel eingefallen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 15:34
Zitat von Mojag85:

Also ich würde sehr gerne mit machen. Mir ist jetzt soviel eingefallen.
Und ich dachte mir nur: Wie geil.
Mojag85
1598 Beiträge
30.01.2013 15:35
Ich müsste nur mal wissen wer vielleicht Katzen hat, nachher wer dann mit macht zum schluß. Wegen den Katzenkissen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 15:35
Zitat von Mojag85:

Ich müsste nur mal wissen wer vielleicht Katzen hat, nachher wer dann mit macht zum schluß. Wegen den Katzenkissen
Wer könnte hier nur ne Katze haben
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 15:36
Also, von den anderen weiß ich'S nicht, von mir schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt