Mütter- und Schwangerenforum

Basteln, unsere Familienbeschäftigung.

Gehe zu Seite:
Apfelsternchen
73 Beiträge
14.05.2013 19:40
Hallo erstmal,
also wir sind eine Großfamilie (6 Kiddis , mein Mann und Ich und noch Oma und Opa im Haus) da ist es mir wichtig auch mal was gemeinsam zu unternehmen. Wir haben viel ausprobiert bis wir was gefunden haben das uns allen 10 gefällt, das basteln. wir setzen uns mindistens jeden 2. tag alle gemeinsam ca.2-3 stunden hin und basteln. wer bastelt den von euch noch so mit der Familie? würd mich freuen wenn ein paar zusammen kommen , zum plaudern und so ...
*freu*

freu mich auf euch bis (hoffentlich) bald eure Geli
Grenzgängerin
8731 Beiträge
14.05.2013 19:43
Ich hab zwar kein besonderes Händchen fürs Basteln - aber werd mir den Thread mal merken, vll. finden sich hier ein paar Ideen
Apfelsternchen
73 Beiträge
14.05.2013 19:58
Huhu okidoki
mona84
4760 Beiträge
14.05.2013 20:00
Bilder
14.05.2013 20:01
Ich bastel schon ganz gerne aber nur kleinigkeiten. Mal knüpfe ich ein Armband oder ich webe eins mit Perlen. Aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf wenn meine Maus älter wird dann wird es jedes Jahr eine neue Laterne geben, gebastelte Kristbaumkugeln, Schneeflocken aus Papier, Mobile, und Salzteigfiguren und was uns noch so alles einfällt
Grenzgängerin
8731 Beiträge
14.05.2013 20:03
Mal eine Frage an euch Bastler

Kann man mit diesen Bügelperlen, Heißkleber und einfachen Haarklammern - Spangen basteln?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
14.05.2013 20:06
Zitat von Grenzgängerin:

Mal eine Frage an euch Bastler

Kann man mit diesen Bügelperlen, Heißkleber und einfachen Haarklammern - Spangen basteln?


Ich würde sagen, ja

http://de.dawanda.com/product/21765033-Schleifensp ange-aus-Buegelperlen
Apfelsternchen
73 Beiträge
14.05.2013 20:08
denke schon aber pass auf; die Dinger sind klein und er Kleber heiß!!!!
(Ich spreche aus Erfahrung! )
Butterfly3101
542 Beiträge
14.05.2013 20:09
Oh ich freue mich auch schon wenn mein kleiner soweit ist und du mit deiner Großfamilie, das hört sich klasse an und super das ihr zusammen etwas gefunden habt. Würde auch gerne mal Bilder sehen was ihr so macht
Apfelsternchen
73 Beiträge
14.05.2013 20:10
Zitat von Apfelsternchen:

denke schon aber pass auf; die Dinger sind klein und er Kleber heiß!!!!
(Ich spreche aus Erfahrung! )

Achja und sie haben Löcher aber das wird nicht allzu schwer sein
Apfelsternchen
73 Beiträge
14.05.2013 20:13
Zitat von Butterfly3101:

Oh ich freue mich auch schon wenn mein kleiner soweit ist und du mit deiner Großfamilie, das hört sich klasse an und super das ihr zusammen etwas gefunden habt. Würde auch gerne mal Bilder sehen was ihr so macht

hat auch lange gedauert bis wir was gefunden haben. ich hab mal ne seite entdeckt von der machen wir auch oft Sachen . ich mach gerne mal bilder wenn ich dran denke und zeit hab
ach und hier noch die seite : http://www.kidsweb.de/
Butterfly3101
542 Beiträge
14.05.2013 20:16
Da musst du nebenbei echt mal Bilder machen, auch für euch als Erinnerung. Bei uns ist die letzten Tage auch nur Regen und das ist dann ja auch eine gute Beschäftigung. Man kann auch gut klopapierrollen und eierkartons sammel, Jungs bauen sich auch gerne irgendwas damit gerne egal was es wird.
Apfelsternchen
73 Beiträge
14.05.2013 20:22
hihi... ich hab letztens mal mit Jonas (9) , als die anderen bei Oma zu besuch waren ( er war krank) eine Ritterburg aus Kartons gebaut. als meine kleine (5) die entdeckt hat war sie schnell rosa und dann kaputt. naja so isst das nunmal in ner großen Familie.
14.05.2013 20:28
Wir basteln auch zusammen. Wir setzen und oft mit dem Großen zum Gemeinsamen Malen und Basteln an den Tisch. Bisher machen wir noch nichts besonderes, der Große ist ja erst 3. Aber wir haben trotzdem unseren Spaß dabei Wir Kneten auch sehr viel.
Apfelsternchen
73 Beiträge
14.05.2013 20:33
kneten tun wir auch oft . (mein Mann meinte letztens zu mir:
du schatz?
ich: ja?
er: wir müssen öfter mit unseren kindern kneten.
ich: warum denn?
er : das entspannt und man kann agressionen auslassen!) ALSO IHM GEFÄLLTS AUCH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt