Mütter- und Schwangerenforum

Bastlerpapa braucht Hilfe. Körpermaße von ca.3Jährigen

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
02.03.2013 18:59
Hallo liebe Muttis.

Mein Mann baut gerade ein CAD-Modell (3D Modellierung) eines 3 Jährigen Kindes, da unsere Tochter jeoch erst 1,5 ist kann er die Daten erstmal nur extrapolieren.
Da er jedoch anhand der Körpermaße ein Boot bauen möchte wäre ein Querschnitt der genaueren Maße nötig. Leider existiert dazu keine Norm.

Es wäre also wirklich klasse, falls im Laufe der nächsten Tage ein Paar liebe Mamis bereit wären Ihren Nachwuchs für uns zu vermessen.
Ich mache eine Liste mit den benötigten Maßen. es wäre schön, wenn ihr diese einfach kopiert und die Daten einfügt.

Maße von oben nach unten und links nach rechts:

1. Kopfumfang (unwichtig) =
2. Beinlänge sitzend =
3. Körperhöhe =
4. Schritthöhe =
5. Schulterhöhe sitzend =
6. Brustumfang =
7. Schulterhöhe stehend =
8. Kniehöhe Gelenk bis Boden =
9. Kopfhöhe sitzend =
10. Halsumfand (unwichgtig) =
11. Schulterbreite von Gelenk zu Gelenk =
12. Taillenumfang =
13. Hüftumfang =

Die unwichtigen Maße einfach ignorieren, die sind für den Bau irrelevant nur "das brauch ich damit das Modell schick aussieht"

Ganz lieben Dank schonmal an diejenigen, die sich die Mühe machen
(ich weiss, dass es eher erst morgen was wird, aber papa muss jetzt wissen, dass ich die Frage stelle )
07Mami2011
1933 Beiträge
02.03.2013 19:18
Kann euch da nicht helfen, aber als ich die Überschrift gelesen habe, ist mir einfach das Herz aufgegangen:

SÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßß
hellokitty2011
6620 Beiträge
02.03.2013 19:19
ich hab nur ne 5 jähreige und ne 8 monatige zuhause, kann euch da denke nicht wirklich helfen
soev
7331 Beiträge
02.03.2013 19:25
Ich hab eine 3,5-Jährige hier. Aber kleiner als der Durchschnitt. Soll ich sie trotzdem messen? Falls sie morgen Lust dazu hat.
diamant
4994 Beiträge
02.03.2013 19:38
Hätte gerne geholfen aber mein Jüngster ist schon 4 Jahre.
Tanzbär
13452 Beiträge
02.03.2013 19:46
Ich kann dir da leider auch nicht helfen, Niji. Macht er das privat oder auf der Arbeit? Bist du sicher, dass es dazu keine Normen gibt?
Niji
32890 Beiträge
02.03.2013 20:05
Zitat von soev:

Ich hab eine 3,5-Jährige hier. Aber kleiner als der Durchschnitt. Soll ich sie trotzdem messen? Falls sie morgen Lust dazu hat.


das wär klasse!
Niji
32890 Beiträge
02.03.2013 20:06
Zitat von white_manta:

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, Niji. Macht er das privat oder auf der Arbeit? Bist du sicher, dass es dazu keine Normen gibt?

privat
und ja wir sind sicher das es keine norm gibt.
jedenfalls spuckt perinorm nix aus.
und sizegermany ist erst ab 6jahre
Tanzbär
13452 Beiträge
02.03.2013 20:22
Zitat von Niji:

Zitat von white_manta:

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, Niji. Macht er das privat oder auf der Arbeit? Bist du sicher, dass es dazu keine Normen gibt?

privat
und ja wir sind sicher das es keine norm gibt.
jedenfalls spuckt perinorm nix aus.
und sizegermany ist erst ab 6jahre

Ah ok. Ich hab auf der Arbeit ja auch nen Normzugang, ich kann ja auch noch mal gucken, wenn ihr wollt. Aber wenn ihr auch einen vollen Zugang habt, dann werde ich da wahrscheinlich genau die gleichen Resultate erhalten wie ihr.

Wollt ihr mit Ina paddeln fahren?
Niji
32890 Beiträge
02.03.2013 20:25
du kannst ja nochma schaun. aber wenn es perinorm ist, dann is da nix.

Naja Ina hat ja shcon einen sitzplatz in unserem boot.
es geht darum, dass sie den bewegungsablauf zeitig lern.
wir fahren ja auch wildwasser udn das kleinste boot is ab 4,5 bis 5
und alex will nen einfaches bauen, das dann im stillen wasser natürlich einfach zum erlernen der technik ist.
02.03.2013 20:33
mein sohn is nicht ganz 3,5 jahre alt, evtl. könnt ich die tage auch mal schauen ob er sich ausmessen lässt
Tanzbär
13452 Beiträge
02.03.2013 20:42
Zitat von Niji:

du kannst ja nochma schaun. aber wenn es perinorm ist, dann is da nix.

Naja Ina hat ja shcon einen sitzplatz in unserem boot.
es geht darum, dass sie den bewegungsablauf zeitig lern.
wir fahren ja auch wildwasser udn das kleinste boot is ab 4,5 bis 5
und alex will nen einfaches bauen, das dann im stillen wasser natürlich einfach zum erlernen der technik ist.


Ok, kann ich dienstag mal machen. Welche Stichworte habt ihr eingegeben?

Ja, an das Bild mit Ina im Boot kann ich mich ja noch erinnern, das war zu süß Wollt ihr sie dann schon mit 5 zum Wildwasser fahren mitnehmen? Ist das nicht zu gefährlich oder hab ich jetzt einfach die falschen Bilder im Kopf?
Niji
32890 Beiträge
02.03.2013 21:01
ins wildwasser 1-2 nehmen wir sie mit. stärker nicht.
mit rettungsweste und so.
natürlich is eh immer jemand dabei keiner fährt allein und mindestens jeder 2te is eh rettungsschwimmer.

der sohn von bekannten konnte mit 4,5 die rolle und durfte dann mit 5,5 mit auf stufe 2

die ganz simplen strecken sind wirklich unbedenklich.
LiviaRose
3929 Beiträge
02.03.2013 22:03
Leider nicht. Aber ich schubs mal .
Niji
32890 Beiträge
03.03.2013 08:18
Zitat von Jessmo:

mein sohn is nicht ganz 3,5 jahre alt, evtl. könnt ich die tage auch mal schauen ob er sich ausmessen lässt


das wär total lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt