DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
16.12.2012 22:48
Zitat von Jessmo:
also kleiner als 20x20cm?
kommt ja auch aufs garn an aber meine war kleiner, aber du kannst sie bestimmt auch vergrößern
16.12.2012 22:58
Gibt es für den Oktopi ne Beschreibung für Blutige Anfänger
Vielleicht sogar ein Video?
-
Ihr macht so tolle Sachen,bei mir sieht das immer furchtbar aus
Vielleicht sogar ein Video? -
Ihr macht so tolle Sachen,bei mir sieht das immer furchtbar aus
16.12.2012 23:01
16.12.2012 23:04
Zitat von Temayja:
Zitat von Jessmo:
kommt ja auch aufs garn an aber meine war kleiner, aber du kannst sie bestimmt auch vergrößern
hmm ok ich würde es mit schachenmayr bravo machen
16.12.2012 23:05
Zitat von Niji:
http://amigurumi.myblog.de/amigurumi/page/1558266
da sind einige anleitungen
Danke
Aber ich verstehe nur Bahnhof
naja ich übe ja noch, also ist nichts verloren
16.12.2012 23:06
Zitat von lilly555:
Zitat von Niji:
DankeAber ich verstehe nur Bahnhof
![]()
was verstehst du denn nicht?
die abkürzungen?
16.12.2012 23:09
Zitat von Niji:
Zitat von lilly555:
Zitat von Niji:
DankeAber ich verstehe nur Bahnhof
![]()
was verstehst du denn nicht?
die abkürzungen?
Naja, alles
Habe mir so ein bisschen via youtub* beigebracht und komme mit diesen anleitungen nicht klar, suche mir immer die Videos dazu
16.12.2012 23:23
mh ich glaub dann kann ich nich helfen. denn eigentlich stehen da ja nur die maschenarten die müsstest du ja kennen bzw bei youtube einzeln auch finden. und es wird ja imemr in runden gehäkelt also spiralrnden in dem fall, das heisst es geht wie ne spirelli nudel aufwärts und sind keine definierten festen runden. das wars ja dnan au schon also bis auf den maschenanschlag. also der anfang der einzelteile quasi, aber das is bei ganz vielen mützen ja genauso
17.12.2012 02:56
Zitat von Jessmo:
Zitat von Temayja:
Zitat von Jessmo:
hmm ok ich würde es mit schachenmayr bravo machen
die hab ich auch genommen
17.12.2012 10:03
Huhu Mädels,
@Tema: Oh, das Schnuffeltuch ist ja niedlich... das schreib ich gleich auf meine Projektliste
Im Moment mache ich einen Snoopy- ANleitung von ravelry... hab schon diverse Einzelteile fertig, mach dann ein Foto, wenn er komplett ist
mal schnell 2 Fotos von meinen Wochenende-Projekten...
Das Jäckchen ist leider farblich nicht gut abgebildet, ist ein richtig sattes Honiggelb... und der Elefant... irgendwer hatte hier doch auch einen gemacht und da hatte ich so Lust drauf... ich merke aber immer wieder, dass diese Fizzelei mit den kleinen Beinchen annähen etc. für mich echt ne Geduldsprobe ist... Ach, die Augen fehlen noch... muss mal schauen, ob ich noch welche da habe
Die nächste Jacke werd ich mal mit Muschelmaschen oder so probieren.. muss mal schauen ob ich das hinbekomme so im Raglan-Stil.. ich hasse Ärmel annähen etc.. deswegen versuche ich immer, soviel wie möglich am Stück zu machen
Wünsch euch einen feinen Tag
@Tema: Oh, das Schnuffeltuch ist ja niedlich... das schreib ich gleich auf meine Projektliste
Im Moment mache ich einen Snoopy- ANleitung von ravelry... hab schon diverse Einzelteile fertig, mach dann ein Foto, wenn er komplett ist
Das Jäckchen ist leider farblich nicht gut abgebildet, ist ein richtig sattes Honiggelb... und der Elefant... irgendwer hatte hier doch auch einen gemacht und da hatte ich so Lust drauf... ich merke aber immer wieder, dass diese Fizzelei mit den kleinen Beinchen annähen etc. für mich echt ne Geduldsprobe ist... Ach, die Augen fehlen noch... muss mal schauen, ob ich noch welche da habe
Die nächste Jacke werd ich mal mit Muschelmaschen oder so probieren.. muss mal schauen ob ich das hinbekomme so im Raglan-Stil.. ich hasse Ärmel annähen etc.. deswegen versuche ich immer, soviel wie möglich am Stück zu machen
Wünsch euch einen feinen Tag
17.12.2012 11:06
Zitat von Temayja:
den kopf haste aber fertig oder? ich hab dann 1 runde mit dem neuen faden 8 feste masche gehäkelt und dann wie beschrieben weitergemacht d.h. 1 feste masche in die erste amsche, 1 feste masche 2 LM 1 feste masche in die zweite und das bis zum ende und mit kettmasche schließen
Ja der Kopf ist fertig.
Also muss ich in die erste Masche (nach der 8ter Runde) 2 feste Maschen, dann 2 LM und dann in die 2te Masche
17.12.2012 11:15
1 runde :
1 luftmasche = erste masche
1 feste masche 2 luft 1 feste masche in die zweite masche
das ist wie ein granny häkeln so entstehen die 4 ecken
17.12.2012 11:31
Zitat von Temayja:
1 runde :
Und so verfahre ich immer weiter?
Ohhhh klasse, jetzt habe ich es verstanden
Vielen vielen Dank
17.12.2012 15:32
Genau so bis zum rundenende verfahren mit ner kettmasche schliessen und in die jetzigen luftmaschen in der nächsten runden 1 feste 2 luft 1 feste häkeln so werden es pro runde 8 maschen mehr
17.12.2012 19:30
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels,
@Tema: Oh, das Schnuffeltuch ist ja niedlich... das schreib ich gleich auf meine Projektliste![]()
Im Moment mache ich einen Snoopy- ANleitung von ravelry... hab schon diverse Einzelteile fertig, mach dann ein Foto, wenn er komplett ist![]()
Das Jäckchen ist leider farblich nicht gut abgebildet, ist ein richtig sattes Honiggelb... und der Elefant... irgendwer hatte hier doch auch einen gemacht und da hatte ich so Lust drauf... ich merke aber immer wieder, dass diese Fizzelei mit den kleinen Beinchen annähen etc. für mich echt ne Geduldsprobe ist... Ach, die Augen fehlen noch... muss mal schauen, ob ich noch welche da habe![]()
Die nächste Jacke werd ich mal mit Muschelmaschen oder so probieren.. muss mal schauen ob ich das hinbekomme so im Raglan-Stil.. ich hasse Ärmel annähen etc.. deswegen versuche ich immer, soviel wie möglich am Stück zu machen![]()
Wünsch euch einen feinen Tag![]()
hallo, ih schaue hier immer mal rein, und kann wirklich gt amigurumis, aber das jäckchen ist ja toll! hast du dafür ne anleitung und angabe welche nadelstärke??? Das wäre voll toll
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt