DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
08.04.2013 09:47
ne den faden für die kettmasche schon mit der neuen farbe machen dann gibts keinen sichtbaren wechsel wenn du den faden dann auch noch schön fest ziehst
08.04.2013 10:15
Zitat von Temayja:
ne den faden für die kettmasche schon mit der neuen farbe machen dann gibts keinen sichtbaren wechsel wenn du den faden dann auch noch schön fest ziehst
Ok dann werd ich das mal versuchen, danke

08.04.2013 10:37
ichfinde die mützen auch toll naht hin oder her
ich häkel gerade eine "herdplatte" bzw. einen herd mit zwei platten für meinen sohn
er hat das kochen für sich entdeckt und da mein mann nicht will dass ich in das schon vollgestellte zimmer noch ne kleine küche neben die werkbank stelle, häkel ich ne kleinigkeit die er dann auf die werkbank legen kann als kochfläche
er ist bisher begeistert, muss nur noch die zwei passenden "Knöpfe" dazuhäkeln

ich häkel gerade eine "herdplatte" bzw. einen herd mit zwei platten für meinen sohn

08.04.2013 10:41
die idee find ich super....
kannst ja noch zutaten häkeln wie obst und gemüse und eier und speck etc.

08.04.2013 11:59
Ihr seid ja lieb, danke
Wie geil ist das denn?
Würde ich gerne Fotos von sehen
Möchte auch für die Küche meiner Tochter ein paar Lebensmittel häkeln, brauche nur noch Anleitungen u die passende Wolle. Kann mir die Frage mit den Amigurumi jemand beantworten?

Wie geil ist das denn?

Möchte auch für die Küche meiner Tochter ein paar Lebensmittel häkeln, brauche nur noch Anleitungen u die passende Wolle. Kann mir die Frage mit den Amigurumi jemand beantworten?
08.04.2013 14:44
Zitat von Loona1984:
Ihr seid ja lieb, danke![]()
Wie geil ist das denn?Würde ich gerne Fotos von sehen
![]()
Da nimmst am besten Häkelgarn oder so nen ganz dünnes Knüpfgarn und die entsprechende Nadel. Ich glaub so ne 2er passt da ganz gut.
08.04.2013 16:11
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Loona1984:
![]()
Da nimmst am besten Häkelgarn oder so nen ganz dünnes Knüpfgarn und die entsprechende Nadel. Ich glaub so ne 2er passt da ganz gut.
Also mit Polyacrylwolle für Nadelstärke 3-4 u ner 2er Nadel nicht machbar? Dachte damit es etwas weich wird evtl u nicht so hart.
08.04.2013 16:11
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Loona1984:
![]()
Also mit Polyacrylwolle für Nadelstärke 3-4 u ner 2er Nadel nicht machbar? Dachte damit es etwas weich wird evtl u nicht so hart.
08.04.2013 18:23
Zitat von Loona1984:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Loona1984:
![]()
Das ist schon machbar aber halt ein bissl mühseliger

@Me: Ich hab meine Weste fertig. Leider hab ich zu früh mit den Rüschenzunahmen angefangen.. Aber für zu Hause rum reicht es und das dumme Mohairgarn ist endlich weg - ich sag euch, damit häkel ich nie wieder

Hab jetzt vorher die Babyschuhe gehäkelt in Grüntönen.
http://www.youtube.com/watch?v=VRQ9CUGk9ww
und heut hab ich noch melierte Sockenwolle mit Bambus im Resteverkauf geholt, 200gr, mal schauen was ich damit mache..
Hat jemand ne Anleitung für ne Latzhose für Babys?? Ne Strickanleitung hätte ich aber ich mag grade lieber häkeln als stricken

08.04.2013 18:37
uiii die schuhe sind ja toll, die schreib ich mal auf meine to do liste
.
.
.
ne anleitung für ne latzhose hab ich leider nicht hab grad nochmal in meinen heften nachgeschaut ist alles wenn dann nur gestrickt
.
.
.
anleitungen für obst und gemüse kriegste reichlich bei www.dropsdesign.com
.
.
.
ne anleitung für ne latzhose hab ich leider nicht hab grad nochmal in meinen heften nachgeschaut ist alles wenn dann nur gestrickt
.
.
.
08.04.2013 18:39
Zitat von Temayja:
uiii die schuhe sind ja toll, die schreib ich mal auf meine to do liste
.
.
.
.
.
.
Dank Dir

Ich schau mal.. ich hab ne Anleitung für ne normale Babyhose... wenn man da ein Stück weiter hoch häkelt und dann Träger dran, isset ja acuh ne Latzhose..

08.04.2013 19:53
Zitat von Temayja:
die idee find ich super....kannst ja noch zutaten häkeln wie obst und gemüse und eier und speck etc.
Ja habe ich demnächst auch vor wenn ich deutsche Anleitungen habe

08.04.2013 19:54
Zitat von Loona1984:
![]()
Ich stelle Fotos ein sobald ich sie auf dem PC habe

11.04.2013 21:00
Mein erstes Amigurumi ist fertig
*freu*
Hab's jetzt mit Schachenmayr Bravo gemacht, hat super geklappt mit dem stramm häkeln.

Hab's jetzt mit Schachenmayr Bravo gemacht, hat super geklappt mit dem stramm häkeln.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt