Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
13.06.2013 12:25
Zitat von lalelu81:

schaut mal http://www.allfreecrochetafghanpatterns.com/index. php/hct/Latest-Free-Crochet-Afghan-eBooks
die Tasche wird bestimmt super! Kann man dir die Wolle nicht schicken?

Grannybücher find ich reltiv langweilig, aber kennt ihr simply häkeln? das ist eine zeitschrift un dich habe eine sonderausgabe geschenkt bekommen, und die ist so klasse, die werd ich auf jeden fall abonnieren, wenn die nach Norwegen schicken. Die haben richtig schikce und moderne sachen drin.

Die wolle für die taschen kann ich mir leider nicht schicken lassen, das paket wird dann teurer wie die wolle wert ist, deshalb muss cih warten bis mein schwager uns besuchen kommt ende juni, nur dass ich dann leider keine zeit üm håkeln habe, weil wir dann umziehen.

lalelu81
3730 Beiträge
13.06.2013 12:33
ja habe dieses Sonderheft Häkelbibel davon, aber das aktuelle Heft fand ich nicht so toll, deshalb habe ich es nicht gekauft...es gibt aber noch ein englisches, da sind immer tolle Sachen drin...da habe ich letztens drüber nachgedacht nur fällt es mir immer so schwer nach englischen Anleitungen zu häkeln...
lalelu81
3730 Beiträge
13.06.2013 12:40
Ja das hatte ich kürzlich auch in der Hand
tusenfryd
4832 Beiträge
13.06.2013 12:41
Zitat von lalelu81:

Ja das hatte ich kürzlich auch in der Hand

ich bin grad dabei mir das gestreifte Top mit stehkragen zu häkeln, mal sehen wies es wird
lalelu81
3730 Beiträge
13.06.2013 12:48
ich erwarte dein Foto...ich muss dringend die Kreisjacke voran bringen
tusenfryd
4832 Beiträge
13.06.2013 13:07
sobald ich einbischen weiter bin, kann ich bilder machen, noch ist ja nicht so vciel voneinem top zu sehen

Oh gott diese kreiseljacken, wie schafft ihr das nur??? ich hatte wahrscheinlich irgendwann das handtuch geworfen, denn die runden werden ja immer grøsser.
lalelu81
3730 Beiträge
13.06.2013 13:59
ja es ist ei endlosprojekt....
freu mich scho auf Fotos
Wie bist du eigentlich in Norwegen gelandet magst du erzählen?
tusenfryd
4832 Beiträge
13.06.2013 14:28
Zitat von lalelu81:

ja es ist ei endlosprojekt....
freu mich scho auf Fotos
Wie bist du eigentlich in Norwegen gelandet magst du erzählen?

kurzversion ist:
in deutschland viel gearbeitet für wenig geld und zum schluss auch noch wegen schlechter auftragslage rausgeschmissen. Mein Mann hat endlos gearbeitet und hatte keine zeit für mich, also wollten wir weg aus DE. Da ein kumpel hgier wohnt, ist es Norwegen geworden
udn hier sind wir nun seit 5 jahren.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.06.2013 17:27
Schnell die Mütze und das Amish Puzzle posten, bevor das INternet wieder abschmiert ^^

Liebe Grüße an Euch alle!!
lalelu81
3730 Beiträge
13.06.2013 18:29
die Mütze ist der Hammer! Wielange hast du für das Amish gebraucht? Überlege eines für Krümel zu machen...

Ich hatte auch mal über Norwegen nachgedacht, aber mein Mann findet dort keine Arbeit für mich wäre vieles besser...
tusenfryd
4832 Beiträge
13.06.2013 19:45
die mütze und das puzzel sind toll geworden

Was arbeitet dein mann denn?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.06.2013 20:09
Ach auswandern wäre auch was für uns.... Und wir würden auch nur nach Skandinavien gehen.
Aber Hase hat keine Berufsausbildung,da dürfte das schwer werden.
Lernt man die Sprache eigentlich schnell?

Danke für eure lieben Worte.
Das Amish geht relativ flott.sind halt etliche Einzelteile und das zusammenhäkeln ist bissl mühselig am Anfang aber das war nun schon mein zweites und es geht doch recht gut von der Hand.

TuS-die simply häkeln kenn ich, die gibt's auch als simply stricken da sind immer so tolle Sachen drin
tusenfryd
4832 Beiträge
13.06.2013 21:19
Zitat von MeMyselfAndI:

Ach auswandern wäre auch was für uns.... Und wir würden auch nur nach Skandinavien gehen.
Aber Hase hat keine Berufsausbildung,da dürfte das schwer werden.
Lernt man die Sprache eigentlich schnell?

Danke für eure lieben Worte.
Das Amish geht relativ flott.sind halt etliche Einzelteile und das zusammenhäkeln ist bissl mühselig am Anfang aber das war nun schon mein zweites und es geht doch recht gut von der Hand.

TuS-die simply häkeln kenn ich, die gibt's auch als simply stricken da sind immer so tolle Sachen drin

ohne Ausbildung ist natürlich schwerer, ist er denn handwerklich begabt? wenn ja können die meisten Handwerker immer aushilfen gebrauchen. bei meinem Schatz im betrieb brauchen die acuh grad wieder einen neuen für gas-wasser. Ich mag sprachen und finde norwegisch ist auf jeden fall einen einfache sprache. mein schatz hat sie ohne kurz gelernt.

ja die simply stricken hab ich ach gesehen, aber stricken ist nicht so meins.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.06.2013 22:27
Nee handwerklich hat meiner 2 linke Hände, der ist eher mit PC und IT und sowas gut.. und für filigrane Sachen wie Miniaturen bemalen oder so..

Mh, ich hab mit einem Kindergartenkind ein paar Brocken finnisch gelernt und zählen bis 100.. aber ich glaub, die Sprache fließend zu sprechen ist nochmal was anderes. Englisch fiel mir von anfang an leicht, französisch überhaupt nicht..

Ach, ich hab mal ne Phase, wo ich lieber stricke und manchmal lieber häkle.. grade mache ich alles durcheinander weil mein angefangenes Strickprojekt wohl mehrere Monate in Anspruch nehmen wird da brauch ich immer was leichtes für zwischendurch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt