DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
16.07.2013 19:53
Hallo,
schaut mal was ich gefunden habe. Vielleicht hat die eine oder andere ja Lust mitzumachen.
http://www.nasivin.at/stricken.html
(sollte es unter Werbung fallen, bitte löschen)
Lg
schaut mal was ich gefunden habe. Vielleicht hat die eine oder andere ja Lust mitzumachen.
http://www.nasivin.at/stricken.html
(sollte es unter Werbung fallen, bitte löschen)
Lg
16.07.2013 20:24
Prima Sache zur Woll-Reste-Verwertung. Ich mache wohl auch mit.
25.07.2013 17:34
Hallo Ihr lieben, mein Sommerurlaub nähert sich dem ende und ich habe trotz Umzug ins neue haus ein bischen was geschafft, hier ist das erste Zwischenergebnis und es macht echt spass, trotz dem das es einen so monotone aufgabe ist.
25.07.2013 17:41
Zitat von tusenfryd:
Hallo Ihr lieben, mein Sommerurlaub nähert sich dem ende und ich habe trotz Umzug ins neue haus ein bischen was geschafft, hier ist das erste Zwischenergebnis und es macht echt spass, trotz dem das es einen so monotone aufgabe ist.
Ist das die decke mit dem Fuchs?
25.07.2013 19:26
genau, dass soll sie werden
nur dass ich soe grösser mache wie in der anlietung
nur dass ich soe grösser mache wie in der anlietung
26.07.2013 11:20
Zitat von tusenfryd:
wenn ihr ganz lieb guckt, dann bekommt ihr die anleitung von mir![]()
Hallo! Ich versuche grad die Decke anhand der Bilder nachzuhäkeln...vergebens...
Guck jetzt auch gaaaaanz lieb, viell. kannst du mir helfen??
Danke!!!
27.07.2013 22:27
Hallo Mädels,
so langsam gehen mir die Ideen aus was ich häkeln kann
Hat jemand von euch eine Idee? Evtl eine Anleitung für eine Fatbag?
Hier mal ein paar Sachen die ich in der Zwischenzeit gemacht habe...
so langsam gehen mir die Ideen aus was ich häkeln kann
Hat jemand von euch eine Idee? Evtl eine Anleitung für eine Fatbag? Hier mal ein paar Sachen die ich in der Zwischenzeit gemacht habe...
27.07.2013 22:55
Das sind so Handtaschen mit ich glaube ziemlich rundem Boden.
Aber müsste eine Anleitung haben nach Möglichkeit ohne Stoff einzunähen, hab letztens eine Hamdtasche gehäkelt und verzweifel richtig beim blöden Stoff einnähen...
Aber müsste eine Anleitung haben nach Möglichkeit ohne Stoff einzunähen, hab letztens eine Hamdtasche gehäkelt und verzweifel richtig beim blöden Stoff einnähen...
27.07.2013 22:59
ichhab unseren sohn auch schon sachen gehäkelt. auch für meine schwestern die mädchen haben mal ein puppenkleidchen usw. da gibts mehr sachen.
aber nur so leichtes und dann eher so drauf los.
aber nur so leichtes und dann eher so drauf los.
27.07.2013 23:08
Huhu ich würde mich euch gerne anschließen. Ich häkel sehr viel und lerne gerade stricken. Besonders Spaß machen mir amigurumis
27.07.2013 23:27
Ach und ich hätte gleich mal ne Frage an euch. Ich habe dieses kleid bei mamikreisel gefunden
http://www.mamikreisel.de/kleidung-fur-madchen/str ickkleider/1653643-gehakeltes-kleidchen?ch=c
Weiß eine von euch wie man so einen Rock häkelt? Finde das voll schön und hab das noch nie gesehen. Wäre spitze wenn mir eine von euch helfen kann
http://www.mamikreisel.de/kleidung-fur-madchen/str ickkleider/1653643-gehakeltes-kleidchen?ch=c
Weiß eine von euch wie man so einen Rock häkelt? Finde das voll schön und hab das noch nie gesehen. Wäre spitze wenn mir eine von euch helfen kann
28.07.2013 01:57
Das kleidcen sieht auch wenn auf der seite gestrickt steht, gehäkelt aus. Aber wieder das fluffige unten gemacht wurde kann ich nicht enau sagen, ich glaub, da gibt es so eine technik, ich schau mal bei gelegenheit ob ic die wiederfinde.
Wg. Der anleitung zur decke
Schickst du mir deine mail addy auf pn dann schick ich dir ne exceldatei, wie wolltest du eientlch so eine decke ohne anleitung häkeln
Schickst du mir deine mail addy auf pn dann schick ich dir ne exceldatei, wie wolltest du eientlch so eine decke ohne anleitung häkeln
28.07.2013 02:00
Zitat von tusenfryd:
Das kleidcen sieht auch wenn auf der seite gestrickt steht, gehäkelt aus. Aber wieder das fluffige unten gemacht wurde kann ich nicht enau sagen, ich glaub, da gibt es so eine technik, ich schau mal bei gelegenheit ob ic die wiederfinde.
Schickst du mir deine mail addy auf pn dann schick ich dir ne exceldatei, wie wolltest du eientlch so eine decke ohne anleitung häkeln![]()
Edit: redest du von der decke mit dem fuchs ode mit den eulen?
28.07.2013 07:15
Loona
Ich hab mal ein fatbag gehäkelt aber ohne anleitung. Du must erst eine art trichter häkeln dann ohne zunahmen weiterhäkeln und dann zum schlus dem trichter nur andersherum häkeln. Dann klappst du die eine lange seite nach oben und häkelst den rand und maschst immer maschen ab du musst sejr viele maschen nacheinander abmaschen sonst entstehen die typischen falten nicht.
Und wegen dem stoff einnähen. Nimm ne kleine kissenhülle mit reissverschluss und näh die nur oben am rand fest. So mache ich das immer und meine hamdtaschen haben dann schon einen reissverschluss.
Ich hab mal ein fatbag gehäkelt aber ohne anleitung. Du must erst eine art trichter häkeln dann ohne zunahmen weiterhäkeln und dann zum schlus dem trichter nur andersherum häkeln. Dann klappst du die eine lange seite nach oben und häkelst den rand und maschst immer maschen ab du musst sejr viele maschen nacheinander abmaschen sonst entstehen die typischen falten nicht.
Und wegen dem stoff einnähen. Nimm ne kleine kissenhülle mit reissverschluss und näh die nur oben am rand fest. So mache ich das immer und meine hamdtaschen haben dann schon einen reissverschluss.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt