Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
25.02.2013 12:38
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

nochma zum bodykleid (hab übrigens gestern die hose davon genäht ) wie iost das mit den druckknöpfen? die verstärkt den stoff ja nicht würdet ihr das trotzdem machen?

Wenn Du Jerseyknöpfe für Jersey nimmst ist das kein Problem...
http://www.ebay.de/itm/320582745191;jsessionid=820 385578F709BB9DC0149C536CE9BE5?ru=http%3A%2F%2Fwww. ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0% 26_nkw%3D320582745191%26_rdc%3D1#ht_1861wt_986

Gibts den auch außerhalb von ebay? ebax hab ich nämlich nicht

(und so nebenbei gibts auch Jerseyknöpfe die nicht für Jersey sind?? )
Fuzzle
15991 Beiträge
25.02.2013 12:41
Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von FräuleinBunt:

Kamsnaps halten nicht bei jersey?!

Doch - zu gut ...

Stimmt auch wieder... dann reisst man dran rum und dann hatte man den Knopf in der Hand

Mathilda (2,5J) hat das neulich auch bei Baumwolle geschafft Sie fummelt immer ihr Kuschelkissen aus dem Bezug... raus geht immer, nur rein eher schwer. Also wollte sie die Knöpfe aufmachen und hat dabei den Bezug zerrissen... Das war morgens vielleicht ein belämmertes Gesicht
25.02.2013 12:53
Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

nochma zum bodykleid (hab übrigens gestern die hose davon genäht ) wie iost das mit den druckknöpfen? die verstärkt den stoff ja nicht würdet ihr das trotzdem machen?

http://www.ebay.de/itm/320582745191;jsessionid=820 385578F709BB9DC0149C536CE9BE5?ru=http%3A%2F%2Fwww. ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0% 26_nkw%3D320582745191%26_rdc%3D1#ht_1861wt_986

Knopf und Faden gibts glaub auch bei Dawanda... MOOOMENT
Doch nicht.. hmmmmm Mist
25.02.2013 13:03
Mädels, was würdet Ihr tun, wenn eine Kundin Euch ein Bild schickt von Löchern in einem bestickten Shirt und sich beschwert, ihr aber auf dem Bild, das ihr zuhause gemacht habt davon, beim Ranzoomen seht, da sind keine Löcher... Vorgeschichte: es hat über 60 PNs gedauert, bis sie sich für ein einfaches Shirt entschieden hatte, sie wollte erst zwei, bestimmte Stickdateien, wollte den Preis drücken, war ihr zu teuer, wollte eine andere Farbe, als die, die ich im Laden bekommen habe, wollte dann bezahlen, dann war ihr Kind krank, so dass sie nicht zahlen konnte, ich sollte aber anfangen mit den Shirts... Als ich das nicht gemacht habe - nur nach Zahlung - fiel ihr ein, dass sie doch nur eins will, weil sie eine andere Rechnung vergessen hat, usw. usw. Es war ein einziges Drama, und mein Mann meinte schon im Voraus, dass sie garantiert noch irgendwas findet zum Unzufriedensein danach. Prompt kams heute - und wie gesagt, ich hab auf meinem Bild hier ranzoomt, da sieht man die kleinen Einstichstellen der Sticki - aber nicht die beiden Löcher, die sie mir da zeigt!!!
Was macht man da???
Little81
3714 Beiträge
25.02.2013 13:04
Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

wenn du was von ebay brauchst gib Bescheid, hab ein Konto und kann dir gern was bestellen. Hast denn die Stoffe schon verarbeitet?
25.02.2013 13:16
Zitat von Mathelenlu:

Mädels, was würdet Ihr tun, wenn eine Kundin Euch ein Bild schickt von Löchern in einem bestickten Shirt und sich beschwert, ihr aber auf dem Bild, das ihr zuhause gemacht habt davon, beim Ranzoomen seht, da sind keine Löcher... Vorgeschichte: es hat über 60 PNs gedauert, bis sie sich für ein einfaches Shirt entschieden hatte, sie wollte erst zwei, bestimmte Stickdateien, wollte den Preis drücken, war ihr zu teuer, wollte eine andere Farbe, als die, die ich im Laden bekommen habe, wollte dann bezahlen, dann war ihr Kind krank, so dass sie nicht zahlen konnte, ich sollte aber anfangen mit den Shirts... Als ich das nicht gemacht habe - nur nach Zahlung - fiel ihr ein, dass sie doch nur eins will, weil sie eine andere Rechnung vergessen hat, usw. usw. Es war ein einziges Drama, und mein Mann meinte schon im Voraus, dass sie garantiert noch irgendwas findet zum Unzufriedensein danach. Prompt kams heute - und wie gesagt, ich hab auf meinem Bild hier ranzoomt, da sieht man die kleinen Einstichstellen der Sticki - aber nicht die beiden Löcher, die sie mir da zeigt!!!
Was macht man da???

Puuuh schwierig...
Von welchem Betrag reden wir?
Ich würd ihr vll die Hälfte erlassen...
Geh ja davon aus das sowas nicht die Regel ist und bevor sie sich schlecht macht...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.02.2013 13:17
Zitat von Mathelenlu:

Was macht man da???
Schick ihr Dein Bild mit dem Hinweis, dass keine Löcher drauf waren, als Du es weg geschickt hattest. Du kannst es mit dem Bild beweisen.
Fuzzle
15991 Beiträge
25.02.2013 13:45
Schöner Murks Ina...
Zum Einen hast du natürlich Recht und es ist wohl offensichtlich, dass du ihr nichts recht machen kannst.
Zum Anderen würd ich aber auch überlegen, wie sich "Sturheit" (ist eigentlich das falsche Wort, da du ja im Recht bist) deinerseits auswirken wird. Du hast nichts davon, wenn sie bockig ist und dich dann schlecht macht.
So handhaben wir das eigentlich immer in der Firma. Der Kunde kann zehnmal dusselig sein und wir hundertmal im Recht, der Schaden, den der Kunde anrichten kann, weil er bockig wird, ist um ein vielfaches größer als wenn du ihr jetzt Nachlass einräumst.
Ist es denn 100%ig ausgeschlossen, dass sich die Einstichstellen durch Waschen zu Löchern vergrößert haben könnten? Ich hab ja nun weder das eine noch das andere Bild vor Augen, deshalb frag ich.

Ich würde dann wohl dein Foto mitschicken mit dem Hinweis, dass das Shirt dich in 1A-Zustand verlassen hat. Du aber so kulant bist und ihr nen Nachlass von x % (Nasse sollst du ja auch nicht machen) einräumst. Oder, das machen wir gern (weil Umsatz ja nicht gleich Gewinn), nen Gutschein anbieten. Da kann man mit dem Betrag nen Stück großzügiger sein, ohne dass es gleich so arg schmerzt.
25.02.2013 14:10
Sie hat die Löcher ja direkt nach dem Auspacken "gesehen", ohne Waschen dazwischen. Oh Mann, ist sowas doof, echt. Das war so klar, dass da was kommt, echt. Mein Mann hats die ganze Zeit schon gesagt. Ich hab mit der Dame echt gut zwei Stunden geschrieben, hab fotografiert, hochgeladen, beraten, war extra im Laden, hab ein Shirt geholt - das war von vorneweg null Gewinn, das kann man sich leicht ausrechnen...
Und irgendwie seh ich es nicht ein, mich da erpressen zu lassen. Und Gutschein fällt flach, denn für die Dame möchte ich nichts mehr machen.
Little81
3714 Beiträge
25.02.2013 14:56
Zitat von Mathelenlu:

Sie hat die Löcher ja direkt nach dem Auspacken "gesehen", ohne Waschen dazwischen. Oh Mann, ist sowas doof, echt. Das war so klar, dass da was kommt, echt. Mein Mann hats die ganze Zeit schon gesagt. Ich hab mit der Dame echt gut zwei Stunden geschrieben, hab fotografiert, hochgeladen, beraten, war extra im Laden, hab ein Shirt geholt - das war von vorneweg null Gewinn, das kann man sich leicht ausrechnen...
Und irgendwie seh ich es nicht ein, mich da erpressen zu lassen. Und Gutschein fällt flach, denn für die Dame möchte ich nichts mehr machen.

Und wenn du ihr anbietest das Shirt auf deine Kosten zurückzuschicken, und du ihr das Geld erstattest, dann hat sie nämlich von ihrem getue auch nix.
Deiänschen
7720 Beiträge
25.02.2013 15:43
Zitat von Little81:

Zitat von Mathelenlu:

Und wenn du ihr anbietest das Shirt auf deine Kosten zurückzuschicken, und du ihr das Geld erstattest, dann hat sie nämlich von ihrem getue auch nix.

ich glaub das würd ich auch machen, so kannst wenigstens noch was mit der stickdatei...also dem gestickten machen bevor du jetzt zig nachlässt und im grunde minus machst. wenn ich da jetzt an den aufwand denke...wuff...du arme...es gibt aber immer und immer wieder dumme menschen...total doof
Jani85
27577 Beiträge
25.02.2013 15:47
Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

wenn du was von ebay brauchst gib Bescheid, hab ein Konto und kann dir gern was bestellen. Hast denn die Stoffe schon verarbeitet?

passt schon, kann dann sonst auch meinen Papa fragen Nee aber gewaschen hab ich sie schon mal und ich weiß was es werden soll... also im Kopf ists schon jetzt muss es nur noch unter die Nadel Die SM hab ich auch schon ausgeschnitten...
Little81
3714 Beiträge
25.02.2013 16:03
Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

...

passt schon, kann dann sonst auch meinen Papa fragen Nee aber gewaschen hab ich sie schon mal und ich weiß was es werden soll... also im Kopf ists schon jetzt muss es nur noch unter die Nadel Die SM hab ich auch schon ausgeschnitten...

Lach, so wie das halt immer ist mit den Stoffen. Wollten wir eigentlich net aufn Weihnachtsmarkt gehen.
Jani85
27577 Beiträge
25.02.2013 16:04
Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

...

Lach, so wie das halt immer ist mit den Stoffen. Wollten wir eigentlich net aufn Weihnachtsmarkt gehen.

is ja bald schon wieder weihnachten
Jani85
27577 Beiträge
25.02.2013 16:37
sooo Tach der doofen Fragen... :

- habe jetzt die Umschläge festgesteppt, wie näh ich denn jetzt die zwei Rückenteile zusammen? erschließt sich mir irgendwie nicht... irgendwie hat das Kind ja nen dicken knubbel am Rücken

- Halsausschnitt: Was heißt im Nahtschatten? Also da so knapp unter dem Überschlag??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt