Die Novembermamas 2011 im Nähfieber
18.04.2012 22:11
Zitat von annka11:
Zitat von anakey:
die jacke ist ja super schön. hat jem von euch n schnittmuster für nen Overall? ich trag spatzi ja und da wär n overall super...
und auch zum schlafen. dann kann ich auf den langen pulli und strumpfhose verzichten..
den vorhang zeig ich erst wieder, wenn er fertig ist. kann sich nur um wochen handeln..=/
außer, oma findet ne Nähmaschine.haben zwar gesagt, wir kaufen die selbst, aber sie besteht drauf..ich bin gespannt.
coci . hut ab, dass du dich da ran traust...
wie gesagt, ich hab als ich 14 war (oder war ich 12?) alles geschrottet, was ich schrotten konnte..aber klar: die maschine an sich blieb heil.
hm..evt wag ich mich doch noch mal dran?
du ziehst kevin nen pulli zum schlafen an? - Mira schläft in Body und strumpfhose. aber der overall wenn du den zum tragen nimmst ist er doch sicher zu warm zum schlafen oder?![]()
entweder nen dünnen pulli oder nen langarmbody. im KiZi hats nur ca 18°C. dadurch hat er immer kalte Arme und mit bedeckten Armen schläft er auch gleich ruhiger. kommt aber auch immer auf den Schlafsack an..hab einen, der etwas gefüttert ist und einen, der einlagig ist und innen nur etwas flauschig angeraut ist.
naja, ich würd dann 2 (oder mehr-je nachdem, wie fix das geht) nähen.=) also einen etwas wärmeren und einen dünnen (obwohl er ja beim tragen noch meine wärme hat oder die vom papa..
Na, dann such ich mal bei den links..
18.04.2012 22:57
Am allerliebsten liebe & Näh ich Jersey, hab aber auch schon viele andere Stoffarten vernäht...
Meine eigene ist ne Singer, war vor n paar Jahren ma ne günstige vom Aldi,
zur Zeit hab ich mir aber eine von Schwimu ausgeliehen, ist ne alte Singer Industrie Nähmaschine. Schweres Teil, ganz schön robust. Echt toll
Freu mich aber auch, wenn ich nen Profimaschienchn bekomm irgendwann. Und natürlich meine heißersehnte Sticki *träuuum*
Hauptsächlich näh ich aber zur Zeit mit meiner Overlockmaschine, die ich vor kurzem gekauft habe. Ich liebe sie
Ist eine von Janome.
Meine eigene ist ne Singer, war vor n paar Jahren ma ne günstige vom Aldi,
zur Zeit hab ich mir aber eine von Schwimu ausgeliehen, ist ne alte Singer Industrie Nähmaschine. Schweres Teil, ganz schön robust. Echt toll
Freu mich aber auch, wenn ich nen Profimaschienchn bekomm irgendwann. Und natürlich meine heißersehnte Sticki *träuuum* Hauptsächlich näh ich aber zur Zeit mit meiner Overlockmaschine, die ich vor kurzem gekauft habe. Ich liebe sie
Ist eine von Janome.
18.04.2012 23:58
ich hab bis jetzt jeans,verschiedene baumwollstoffe, kunstwildleder,und so ne Art Satinstoff vernäht..aber halt per hand.
19.04.2012 07:11
Linkssammlung:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=29#new
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=29#new
20.04.2012 21:05
Sodela, wir fahren in den Urlaub, datt wird nixmehr mit der Jacke davor *schnief* sind quasi schon unterwegs, Zwischenstop in Bielefeld....
Hätte die Nähma gern dabei ^^
Aber dann hab ich n Projekt wenn ich nach Hause komme *freu*
Viel Spaß euch beim Nähen
Hätte die Nähma gern dabei ^^
Aber dann hab ich n Projekt wenn ich nach Hause komme *freu*
Viel Spaß euch beim Nähen
21.04.2012 07:35
Sooo war gestern bei Frau Tulpe und musste mich sehr zusammenreißen. Viele neue schöne Stoffe.
Hab neue Gardinen fürs Wozi gekauft und Stoffe für einen Strampelsack.
Hat schon jemand einen gemacht? Finde nur eine Anleitung und die macht mir ein bisschen schwierigkeiten. Verstehe nicht wie ich den Saum nähen soll.
Hab neue Gardinen fürs Wozi gekauft und Stoffe für einen Strampelsack.
Hat schon jemand einen gemacht? Finde nur eine Anleitung und die macht mir ein bisschen schwierigkeiten. Verstehe nicht wie ich den Saum nähen soll.
21.04.2012 11:56
Zitat von anakey:
Zitat von annka11:
Zitat von anakey:
die jacke ist ja super schön. hat jem von euch n schnittmuster für nen Overall? ich trag spatzi ja und da wär n overall super...
und auch zum schlafen. dann kann ich auf den langen pulli und strumpfhose verzichten..
den vorhang zeig ich erst wieder, wenn er fertig ist. kann sich nur um wochen handeln..=/
außer, oma findet ne Nähmaschine.haben zwar gesagt, wir kaufen die selbst, aber sie besteht drauf..ich bin gespannt.
wie gesagt, ich hab als ich 14 war (oder war ich 12?) alles geschrottet, was ich schrotten konnte..aber klar: die maschine an sich blieb heil.
du ziehst kevin nen pulli zum schlafen an? - Mira schläft in Body und strumpfhose. aber der overall wenn du den zum tragen nimmst ist er doch sicher zu warm zum schlafen oder?![]()
entweder nen dünnen pulli oder nen langarmbody. im KiZi hats nur ca 18°C. dadurch hat er immer kalte Arme und mit bedeckten Armen schläft er auch gleich ruhiger. kommt aber auch immer auf den Schlafsack an..hab einen, der etwas gefüttert ist und einen, der einlagig ist und innen nur etwas flauschig angeraut ist.
naja, ich würd dann 2 (oder mehr-je nachdem, wie fix das geht) nähen.=) also einen etwas wärmeren und einen dünnen (obwohl er ja beim tragen noch meine wärme hat oder die vom papa..
Also wir haben die Heizung nachts auf 2 (eigdl den ganzen Tag) und tagsüber lüfte ich viel, daher ist es sicher auch nicht viel wärmer als 18 C bei uns- mira schläft im Body mit ner strumpfhose und einer fleecedecke.
War am Do mitm Hund im wald. hatte mira da im Tai und die hatte einen Body,stumpfhose, Sweatshirt und ne stoffhose an. Ich nur ein t-shirt und eine dünne stoffjacke. man haben wir geschwitzt. mehr hätte ich uns echt nicht anziehen dürfen.
**
Daher wunderte ich mich nur was du geschrieben hast.
21.04.2012 20:46
ooochjeee ich hab ne uralte adlerette...bis ich die kapiert hab..ochjeeee...
21.04.2012 20:51
Zitat von annka11:
Zitat von anakey:
Zitat von annka11:
Zitat von anakey:
Also wir haben die Heizung nachts auf 2 (eigdl den ganzen Tag) und tagsüber lüfte ich viel, daher ist es sicher auch nicht viel wärmer als 18 C bei uns- mira schläft im Body mit ner strumpfhose und einer fleecedecke.
War am Do mitm Hund im wald. hatte mira da im Tai und die hatte einen Body,stumpfhose, Sweatshirt und ne stoffhose an. Ich nur ein t-shirt und eine dünne stoffjacke. man haben wir geschwitzt. mehr hätte ich uns echt nicht anziehen dürfen.
**
Daher wunderte ich mich nur was du geschrieben hast.![]()
mit overall könnt ich beim rausgehen auf Hose und sweatshirt verzichten...mag da einteiler oft lieber, weil das shirt beim einbinden oft hochrutscht, das kann beim overall nicht passieren
ja, das mit dem schwitzen kenn ich-hatte ich gestern auch.hatte nur t-shirt u ne jacke an..zwischenzeitlich hab ich die Jacke ausgezogen, weil mir so warm war..
naja, wenn er schläft, verliert er ziemlich an wärme und ich weiß ja, dass es nicht schlimm ist, wenn er sich kühl anfühlt, aber ich mag einfach lieber, wenn er angenehm warm ist.
irgendwie komm ich zZt nicht weiter beim Vorhang..
wenn ich seh, was da noch vor mir liegt
21.04.2012 20:57
Zitat von coci:
ooochjeee ich hab ne uralte adlerette...bis ich die kapiert hab..ochjeeee...
das schaffst du ganz bestimmt!
ich bin ja nicht so der technik-kapieren-typ...(frag mich heut noch, wie ich meine Lehre geschafft hab.
)
21.04.2012 21:20
Zitat von cinniminni:
Also meine Maus hat zum schlafen ne. Schlafanzug an![]()
![]()
einteiler? dann ists ja quasi n overall.
ich mag zum schlafen und tragen halt gern einteiler...doof nur, wenn man keinen geeigneten hat und auch keinen findet.
21.04.2012 21:24
Zitat von anakey:
Zitat von cinniminni:
![]()
einteiler? dann ists ja quasi n overall.![]()
ich mag zum schlafen und tragen halt gern einteiler...doof nur, wenn man keinen geeigneten hat und auch keinen findet.![]()
Echt findest nix ? Ich hab ganz viele bei c* a und ernsti* fa gekauft
21.04.2012 21:39
Zitat von cinniminni:
Zitat von anakey:
Zitat von cinniminni:
![]()
einteiler? dann ists ja quasi n overall.![]()
ich mag zum schlafen und tragen halt gern einteiler...doof nur, wenn man keinen geeigneten hat und auch keinen findet.![]()
Echt findest nix ? Ich hab ganz viele bei c* a und ernsti* fa gekauft
hmm, da muss ich dann doch nochmal schauen gehen...haben ja beides um die ecke...ohohoh,das wird teuer.
23.04.2012 12:15
Hab gestern meine neuen Gardinen genäht und ein Utensilo für die Medikamente, weil sich das so angehäuft hatte in letzter Zeit.
Abends bin ich mit vor Stolz geschwellter Brust hier durch die Bude gelaufen
Ich werd warm mit dem Nähen und hab ja schon Stoff für Mützen und nen Strampelsack hier.
Abends bin ich mit vor Stolz geschwellter Brust hier durch die Bude gelaufen
Ich werd warm mit dem Nähen und hab ja schon Stoff für Mützen und nen Strampelsack hier.
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt