Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
Sunshineee
9068 Beiträge
10.10.2011 14:32
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Sunshineee:

Aber es wird sooooooo schrecklich für mich , als ungeduldigen und neugierigen Menschen, sein, die anderen hier zu haben und nicht öffnen zu dürfen

kann ich verstehen, wird bei mir auch so sein
aber dass macht es NOCH spannender und aufregender

das stimmt freu mich auch schon soooo doll
Curleysue
10272 Beiträge
10.10.2011 15:03
ich freue mich auch schon riesig
10.10.2011 15:08

huhu...

bin ein neuling auf dem gebiet der stoffe

was haltet ihr davon? werde mich mal an stoffbeuteln versuchen und von den "dezenteren" werde ich kissenbezüge probieren.... habt ihr tipps für mich???

julvina
10.10.2011 15:25
Ich hab heute eine Weihnachtskarte gekauft Ein Wichtelgeschenk ist fertig
Bianka79
21613 Beiträge
10.10.2011 15:26
ich sitz noch an den letzten beiden Geschenken. Das schwerste war echt nen passenden Stoff zu finden.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
10.10.2011 15:27
Zitat von Julvina:

huhu...

was haltet ihr davon? werde mich mal an stoffbeuteln versuchen und von den "dezenteren" werde ich kissenbezüge probieren.... habt ihr tipps für mich???

julvina

schöne Stöffchen, Tipps in welche Richtung brauchst du denn, bei nder Stoffkombiwahl oder beim nähen der Kissenbezüge?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
10.10.2011 15:27
ich muss nur noch 2 Geschenke fertig machen und das Stöffchen wird dann am 22.10. auf dem Stoffmarkt geholt
10.10.2011 16:10
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Julvina:

huhu.

julvina

schöne Stöffchen, Tipps in welche Richtung brauchst du denn, bei nder Stoffkombiwahl oder beim nähen der Kissenbezüge?

huhu,

also ein schnittmuster für einen beutel habe ich schon, dafür habe ich gerade schon zugeschnitten (und direkt mal nen fehler gemacht) ich habe das mit der stoffbruch-kante falsch gemacht und nun zwei hälften. dachte mir, wenn ich das jeweils für beide seiten mache, komme ich wieder hin, oder????

für kissen würde ich gerne wissen, was leichter ist. mit hotelverschluss, reißverschluss, knöpfen? habt ihr da ein schnittmuster für mich...ich mag total gern auch patchwork!

danke
julvina
Redbabyization
10961 Beiträge
10.10.2011 16:40
Zitat von Julvina:

huhu...

julvina

huhu Julvina

schau doch mal in den Nähen für Anfänger-Fred, die haben sogar ne linkliste mit Anleitungen, da wirst du bestimmt fündig

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-anfaen ger?page=1286#comment-8333956
Redbabyization
10961 Beiträge
10.10.2011 16:41
ich werde wahrscheinlich heute Abend mal anfangen mir dem Wichtelgeschenk Ich hab noch sowas von gar keinen Plan
10.10.2011 16:43
Zitat von Redbabyization:

ich werde wahrscheinlich heute Abend mal anfangen mir dem Wichtelgeschenk Ich hab noch sowas von gar keinen Plan

Haha Carmen, so ähnlich gehts mir auch!
Ich wart auch noch auf ne Butti Bestellung... Für ein Teil brauch ich weißen Stoff, aber auch nur ca 50x50 oder so... Bin zu faul zum Kaufen gehn, soll halt nix durchsichtiges sein! Hat wer noch ein weißes Reststück für mich?
Redbabyization
10961 Beiträge
10.10.2011 16:48
Zitat von WannabeMama:

Ich wart auch noch auf ne Butti Bestellung... Für ein Teil brauch ich weißen Stoff, aber auch nur ca 50x50 oder so... Bin zu faul zum Kaufen gehn, soll halt nix durchsichtiges sein! Hat wer noch ein weißes Reststück für mich?

ich hätt noch ne alte tischdecke da Vielleicht hast du ja auch noch eine rumliegen und kannst die zerschnipseln?
10.10.2011 16:49

Zitat von WannabeMama:

ich hätt noch ne alte tischdecke da Vielleicht hast du ja auch noch eine rumliegen und kannst die zerschnipseln?

hmm du, daran hab ich nocht gar nicht gedacht!! Danke!
Britta
25259 Beiträge
10.10.2011 18:54
Ich habe die ersten beiden Geschenke fertig und die werden wahrscheinlich diese Woche auf reisen gehen. Dann hab ich noch etwas Luft fuer die anderen beiden... da faellt mir im Moment nicht wirklich was ein.....

Koennt ihr mir bitte nochmal Bilder von euren Wohnzimmern und Tannenbaeumen zeigen?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
10.10.2011 19:27
Hier unser Wohnzimmer GANZ aktuell - eben fotografiert

einen Baum kann ich leider nicht zeigen, hatten noch keinen...Andre HASST Weihnachten, aber mit dem Minibäumchen hatte er mich letztes Jahr überrascht als ich aus Kiel wieder zurückkam (hab bisher immer in Kiel bei meiner Familie gefeiert ohne Andre):
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt