Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
24.08.2011 14:30
Also ich bin von 10.bis 17. September auf Urlaub und schaff es davor auf keinen Fall (hab noch eine ewige Liste, was bis dahin fertig sein soll). Wenn ihr vorher starten wollt, dann setze ich diese Runde aus
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2011 14:30
ich mal für was neues und zwar ein KreativWanderpaket

in dieser Runde startet jemand das Paket und näht etwas (1 oder 2 dinge) und tut es in ein Paket. Schicke es an das nächste Mädel die sich dann was von mir rausnimmt und was selbst genähtes wieder rein legt. Was haltet ihr davon? Wie ein StoffeWanderpaket, nur mit bereits genähten Dingen? Bzw. in meinem Fall vielleicht auch was gehäkeltes, wenn da keiner was dagegen hätte ^^
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
24.08.2011 14:32
achja Josy das hab ich vergessen
ich kann auch warten Zwecks Wanderpaket, ich bin nicht so angetan von dem Prinzip irgendwie, deswegen hab ich noch nie bei einem Wanderpaket mitgemacht
24.08.2011 15:05
Wie ihr wollt Oktober oder November. Nikolaus fänd ich ja toll Weihnachtsgeschenke..joooaaa...da hätte ich schon ein paar Ideen
Bianka79
21613 Beiträge
24.08.2011 15:21
Hmmm Red, vom Prinzip her ja super...AAAAAAAAABER:
Ich finds schwierig, weil angenommen Du legst ne Jungenhose Gr. 56 und ein Häkeltier in Pink rein.....Ich könnt davon nix nehmen, weil beide Kids zu groß dafür wären.
24.08.2011 15:22
Zitat von Trollbörchen:

Wie ihr wollt Oktober oder November. Nikolaus fänd ich ja toll Weihnachtsgeschenke..joooaaa...da hätte ich schon ein paar Ideen

Ja das fänd ich cool, ein Weihnachts-Kreativ-Wichteln... so Mitte November in die Adventszeit rein!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
24.08.2011 15:26
ja so um die Adventszeit wäre auch klasse
ich fand die Idee mit KReativ- UND Stoffwichteln gut
Redbabyization
10961 Beiträge
24.08.2011 15:30
War nur so eine Idee die ich hatte, als ich den Frosch für Trolltrio gehäkelt habe und mit zu den Stoffen gelegt hatte Ich bin auf jeden Fall für ein baldiges neu bewichteln, egal mit was, hauptsache in der Runde
24.08.2011 15:33
Ja, Adventswichteln fänd ich auch klasse!! Dazu kommt mir eine Idee:
Was wäre, wenn wir 4 KLEINE Geschenke machen und man darf jeden Adventssonntag eins öffnen? (verschickt wird natzürlich alles zusammen vorm ersten Advent, zwecks Porto)
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
24.08.2011 15:36
Zitat von josy_at:

Ja, Adventswichteln fänd ich auch klasse!! Dazu kommt mir eine Idee:
Was wäre, wenn wir 4 KLEINE Geschenke machen und man darf jeden Adventssonntag eins öffnen? (verschickt wird natzürlich alles zusammen vorm ersten Advent, zwecks Porto)

jaaaaaaaaaaaaa das ist toll
und dann egal ob Stoff oder was selbstgemachtes ja?
dann ist das zusätzliche ne Überraschung
24.08.2011 15:37
Zitat von josy_at:

Ja, Adventswichteln fänd ich auch klasse!! Dazu kommt mir eine Idee:
Was wäre, wenn wir 4 KLEINE Geschenke machen und man darf jeden Adventssonntag eins öffnen? (verschickt wird natzürlich alles zusammen vorm ersten Advent, zwecks Porto)


au jaaaaaaaaaaaaaa
Britta
25259 Beiträge
24.08.2011 16:14
Zitat von josy_at:

Ja, Adventswichteln fänd ich auch klasse!! Dazu kommt mir eine Idee:
Was wäre, wenn wir 4 KLEINE Geschenke machen und man darf jeden Adventssonntag eins öffnen? (verschickt wird natzürlich alles zusammen vorm ersten Advent, zwecks Porto)

Hoert sich gut an, dann muesste aber schon Anfang Oktober ausgelost werden, damit ich genug Zeit habe
Britta
25259 Beiträge
24.08.2011 16:15
Ach ja, ich naehe keine kleinen Teile das ist mri zuviel fummelarbeit das mach ich dann lieber woanders
24.08.2011 16:16
Zitat von KillerTasche:

Zitat von josy_at:

Ja, Adventswichteln fänd ich auch klasse!! Dazu kommt mir eine Idee:
Was wäre, wenn wir 4 KLEINE Geschenke machen und man darf jeden Adventssonntag eins öffnen? (verschickt wird natzürlich alles zusammen vorm ersten Advent, zwecks Porto)

jaaaaaaaaaaaaa das ist toll
und dann egal ob Stoff oder was selbstgemachtes ja?
dann ist das zusätzliche ne Überraschung


Also ich finde, das sollten wir festlegen.. .wie wir möchten..
entweder nur 4 selbstgemachte Sachen
oder 4 selbstgemachte Sachen + die Stoffe extra
oder 2 selbstgemachte Sachen + 2 Stoffe
ganz wie es beliebt

Mir persönlich würs besser gefallen, wenn wir nur 4 selbstgemachte Sachen nehmen und das Stoffewichteln vielleicht doch nochmal extra machen, sonst kommt irgendwie ein bisschen viel zusammen
24.08.2011 16:17
Zitat von Britta:

Zitat von josy_at:

Ja, Adventswichteln fänd ich auch klasse!! Dazu kommt mir eine Idee:
Was wäre, wenn wir 4 KLEINE Geschenke machen und man darf jeden Adventssonntag eins öffnen? (verschickt wird natzürlich alles zusammen vorm ersten Advent, zwecks Porto)

Hoert sich gut an, dann muesste aber schon Anfang Oktober ausgelost werden, damit ich genug Zeit habe


Kein Problem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt