Mütter- und Schwangerenforum

Digital Scrapbooking

Gehe zu Seite:
Krue
764 Beiträge
19.05.2009 21:58
Macht das von Euch jemand???

Ich dachte ich frage mal nach, und geb euch mal den Link zu meinem Blog....denn da gibts einige Freebies.

Erst heute sind wieder 2 Mega-Kits dazugekommen !!!

Vorbeischauen lohnt sich in jedem fall!!!

P.S. Ich habe dort auch ein Gästebuch, und freuen mich über jeden netten Eintrag
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.05.2009 22:00
Öhm.. kannst du mal erklären was das ist?!
Ich hab davon noch nie was gehört
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.05.2009 22:00
Ups, Doppelposting
Krue
764 Beiträge
19.05.2009 22:08
"Das Wort Scrapbooking kommt vom englischen „Scrap“, welches Schnipsel, Stückchen bedeutet. In Scrapbooks werden diese Schnipsel und Papierstücke als Stücke der Lebensgeschichte eingeklebt und gesammelt. Die ersten bekannten prominenten Scrapbooker waren Königin Victoria von England und Mark Twain.

Sinn des Scrapbookings ist es, Fotoalben auf die besten Bilder zu reduzieren und diese mit Beiwerk in Szene zu setzen. Gleichzeitig soll über kleine Texte und Anmerkungen die Geschichte zu den Bildern festgehalten werden. Der Gesamteindruck versucht die Stimmung zum Zeitpunkt der Aufnahme zu vermitteln und so über das reine Foto hinaus zu bewahren. Gleichzeitig gibt Scrapbooking die Möglichkeit, viele künstlerische Techniken und Stilrichtungen in die Alben einfließen zu lassen.

Mittlerweile gibt es auch digitales Scrapbooking, das nun auch hierzulande immer bekannter wird. Es hat den Vorteil, dass ein Layout, eine Albumseite mit Fotos und Zierelementen, mit Grafikprogrammen selbst erstellt und die Fotos bearbeitet werden können. Danach kann es von Fotodiensten zu Büchern gebunden werden."
(Quelle: Wikipedia)
Bianka79
21613 Beiträge
19.05.2009 22:10
Wo ist denn der Link?
Bianka79
21613 Beiträge
19.05.2009 22:11
Ich hab lang Scrapbooking gemacht, aber irgendwann fehlte die Zeit dazu und ich habs aufgehört. Dass es das nun auch Digital gibt wußte ich gar nicht,
Krue
764 Beiträge
19.05.2009 22:12
Ouuuuups....lachweg...ich wollte Euch doch den Link zu meinem Blog geben...lach....

So hier ist er nun:

http://kruesscraps.blogspot.com
19.05.2009 22:15
Ja ich und das schon über 4 Jahre lang!
Nur habe ich jetzt ne Pause, ehr gesagt stecke ich gerade in ein großes kreativloch! hihi

Ich weis nicht von wem das KIT ist, tut mir leid!!! Aber das ist das letzte was ich beendet habe und ey das ist vor über ein Jahr gewesen! hihi
Krue
764 Beiträge
19.05.2009 22:16
Hey das sieht doch suuper aus.!!!!
-bald-mami-
23883 Beiträge
19.05.2009 22:17
Aha, klingt ja interessant!
19.05.2009 22:17
WOW du hast die sachen gemacht?
Wenn du ein CT hast suchst du noch welche?
Krue
764 Beiträge
19.05.2009 22:20
Ja die hab ich alle selbst gemacht...*g*....

Bis jetzt hab ich noch kein CT, würde mich aber freuen, wenn du Lust hättest!
19.05.2009 22:22
Ja klar, würde mich SEHR freuen, und so komme ich hoffe ich auch wieder in den Geschmack! Was heißt geschmack es macht ja spaß aber wenn man eben kennste sicherlich auch in son "Loch" steckt braucht man eben anregung! Also ich wäre da SEHR gerne bei!!!!

Was bräuchte ich, nen Blog, und muss ich auch in 3 verschiedenen Galerien sein?
Bianka79
21613 Beiträge
19.05.2009 22:25
CT??
Krue
764 Beiträge
19.05.2009 22:26
@Jessy....ja genau...*g*....

Ich bin noch garnicht so lange dabei, so das ich es imemr nochnicht geschafft hab mich selbst in Gallerien anzumelden...*schäm*

Ich hab MSN: krue5580@hotmail.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt