Mütter- und Schwangerenforum

gehäkeltes -- häkeln --- wer noch ?

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
28.04.2011 11:45
huhu mädels,
ich bin gerade fleißig am häkeln und suche gleichgesinnte haben schon 2 kissen für meine kinder gemacht und nun versuche ich mich an einer hello *min* katze
hehe denn die wird bestimmt was eigenes werden
bin zwar keine meisterin aber naja können tu ichs schon würd mich freuen gleichgesinnte zu finden
minchen88
2545 Beiträge
28.04.2011 11:51
ihr könnt auch gerne eure kunstwerke her zeigen
YoungFairy
1782 Beiträge
28.04.2011 12:23
ich würde gerne mitreden, kann aber nicht häkeln
Gibt es vielleicht eine Internetseite wo man das lernen kann? Ich würd sooo gern häkeln können
minchen88
2545 Beiträge
28.04.2011 13:11
hey erstmal hallo
wenn du bei google häkeln lernen eingibst dann kommt echt vieles und wenn du dich durch ein paar saschen gelesen hast wirst du sehen es ist gar net soo schwer
vorallem mann kannecht viele süße sachen machen ich mach halt eig nur für meine kids was mom versuch ich mch an einer "hello - kitty " bin schon fast fertig :-9 mal schauen was draus wird kann sie dir ja dann gerne zeigen wenn möchtest
YoungFairy
1782 Beiträge
28.04.2011 14:09
Zitat von minchen88:

hey erstmal hallo
wenn du bei google häkeln lernen eingibst dann kommt echt vieles und wenn du dich durch ein paar saschen gelesen hast wirst du sehen es ist gar net soo schwer
vorallem mann kannecht viele süße sachen machen ich mach halt eig nur für meine kids was mom versuch ich mch an einer "hello - kitty " bin schon fast fertig :-9 mal schauen was draus wird kann sie dir ja dann gerne zeigen wenn möchtest



Hallo.
Ich hab grade mir ein video angeschaut und werd gleich sofort los und wolle und eine Häkelnadel kaufen *grins*

Die Hello Kitty würde ich sehr gerne sehen

Liebe Grüße
minchen88
2545 Beiträge
28.04.2011 15:09
hihi das freut mich
wirst sehen ist wirklich net schwer habe es auch nach jahren ( das letzte mal zur schulzeit ) einfach wieder angefangen und nach und nach traut mann sich immer mehr zu
ja meine hello kitty ist jetzt fast fertig muss nur noch den kopf anbringen und die ärmchen
minchen88
2545 Beiträge
28.04.2011 17:08
also aus meiner hello kitty wurde jetzt ein häschen zeig euch morgen ein bild hihi sieht ganz süß aus hat ein rotes kleidchen an mit einer blume dran
YoungFairy
1782 Beiträge
28.04.2011 17:19
oh süß na dann freu ich mich schon auf die bilder.
Habe mir jetzt 2 verschiedene wollsorten gekauft und fange heute abend mal damit an...
Wünsche Dir/Euch einen angenehmen abend
duckline
127 Beiträge
12.05.2011 23:30
Na hallöchen...
würde mich auch gerne zu euch gesellen..
habe durch eine Gruppe von Alleinerziehenden das häkeln für mich entdeckt und muss sagen, ich komme da irgendwie nicht mehr von los
Von Decken, über (Handy-) Taschen bis zu Schals habe ich schon ein paar sachen ausprobiert...
Wie sieht es bei euch aus, seid ihr zur Zeit auch wieder fleißig an einer Sache bei udn woher holt ihr euch die ideen, evtl auch Anleitungen??
Liebe Grüße...
Karolin88
1263 Beiträge
13.05.2011 00:01
Hallo.
ich habe mir auch vor ca. 3 wochen gedacht, ach versuchst mal zu häkeln.. hab halt was gesucht zum ausgleich für abends wenn die maus im bett ist. hatte das letzte mal in der schule gehäkelt.
ja mein erster versuch ist auch direkt was geworden, hab mir über youtube jemanden gesucht der es wirklich klasse erklärt.
hab als erstes ein stiftkondom gehäkelt also einfach so ein art kondom was halt am stift drum rum liegt.. ach ich mach einfach mal ein bild bei gelegenheit, wenn es interessiert!
jaaa.. jetz versuch ich mich an ner mütze für meine maus.
leider klappt es nich so ganz wie ich will. ist etwas zu klein geworden. nun brauch/bräuchte ich jemand der mir mal sagt wie ich eine ganz einfach mütze am besten hinbekomme. mein einziges problem ist ich kann die häkelschrift nicht lesen und alle fachbegriffe vom häkeln kenn ich auch nicht. so auf anhieb weiß ich was ne luftmasche ist und ne normale masche. hach schwierge sache.
meine derzeitige mütze hab ich einfach so gemacht wie ichs mir gedacht hab. ansich is sie auch schick nur hab ich am anfang die maschen zu eng gemacht und somit ist sie im großen und ganzen etwas zu klein. jaaah
vllt. gibt es ja jemand der mir helfen mag!?
YoungFairy
1782 Beiträge
13.05.2011 11:53
Zitat von Karolin88:

Hallo.
ich habe mir auch vor ca. 3 wochen gedacht, ach versuchst mal zu häkeln.. hab halt was gesucht zum ausgleich für abends wenn die maus im bett ist. hatte das letzte mal in der schule gehäkelt.
ja mein erster versuch ist auch direkt was geworden, hab mir über youtube jemanden gesucht der es wirklich klasse erklärt.
hab als erstes ein stiftkondom gehäkelt also einfach so ein art kondom was halt am stift drum rum liegt.. ach ich mach einfach mal ein bild bei gelegenheit, wenn es interessiert!
jaaa.. jetz versuch ich mich an ner mütze für meine maus.
leider klappt es nich so ganz wie ich will. ist etwas zu klein geworden. nun brauch/bräuchte ich jemand der mir mal sagt wie ich eine ganz einfach mütze am besten hinbekomme. mein einziges problem ist ich kann die häkelschrift nicht lesen und alle fachbegriffe vom häkeln kenn ich auch nicht. so auf anhieb weiß ich was ne luftmasche ist und ne normale masche. hach schwierge sache.
meine derzeitige mütze hab ich einfach so gemacht wie ichs mir gedacht hab. ansich is sie auch schick nur hab ich am anfang die maschen zu eng gemacht und somit ist sie im großen und ganzen etwas zu klein. jaaah
vllt. gibt es ja jemand der mir helfen mag!?


Das stiftkondom würde ich gerne sehen
Ich bin auch ganz frisch dabei, nur irgendwie hab ich das bis jetzt nicht richtig auf die kette gekriegt... Meine Häkelkunst ist eher eine lange "wurst" ...
minchen88
2545 Beiträge
14.05.2011 14:26
hey mädels,
war lange nemmer da...hatte viel um die ohren da mein mann bald operiert lange geschiechte aber net soo schlimm..
hab mich auch schon an ner mütze versucht..tja mein mann meinte ob das wohl ein eier wärmer ist lol*
mann fängt mit nem fadenring mit 6 festen machen und verdoppelt dann jede masche pro reihe...so wird es immer größer theoretisch naja vil hat ja jemand von euch mehr glück... meine hello kitty ist auch keine hello kitty sondern eher naja ein falscher hase? keine ahnung siehtr ganz lustig aus aber net vorzeige fähig
Karolin88
1263 Beiträge
14.05.2011 21:24
Zitat von minchen88:

hey mädels,
war lange nemmer da...hatte viel um die ohren da mein mann bald operiert lange geschiechte aber net soo schlimm..
hab mich auch schon an ner mütze versucht..tja mein mann meinte ob das wohl ein eier wärmer ist lol*
mann fängt mit nem fadenring mit 6 festen machen und verdoppelt dann jede masche pro reihe...so wird es immer größer theoretisch naja vil hat ja jemand von euch mehr glück... meine hello kitty ist auch keine hello kitty sondern eher naja ein falscher hase? keine ahnung siehtr ganz lustig aus aber net vorzeige fähig



lol.
zeig doch mal deine werke... sind doch unter uns!^^
wie meinst du das mit verdoppeln?
ich mach also einen fadenring und dann 6 luftmaschen dann ne kettelmasche, damit der ring zu ist un dann??????? in jede masche ne masche oder wie meinst das mitn verdoppeln???
CaroLeonsMami
45 Beiträge
22.05.2011 13:19
Hallo,

wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, habe ich mir vor gut einem Jahr das Häkeln wieder alleine angeeignet und komme nun nicht mehr davon los...

Mit Maschen verdoppeln ist gemeint, dass Du nach dem Du den Ring geschlossen hast und die neue Reihe anfängst, in jede Masche 2 Maschen häkelst. Hoffe das war jetzt verständlich? Wenn nicht, frag einfach nochmal.

Liebe Grüße
Annika
Muttilinsche
282 Beiträge
25.05.2011 09:39
Huhu!

Ich bin seit zwei Wochen auch ein bekennender Häkelsuchti! Hab früher beim Thema häkeln immer an die Omadeckchen gedacht
Nu häkel ich grad nen Würm mit Blume und ein Känguruh und einen Esel

Hab noch einen Tip für Anfänger-mir hat er grandios geholfen.
Der Link ist von einer gaaaaaaanz lieben Frau die alles bis ins kleinste erklärt. Wenn man oben auf den Link Nadelspiel.com geht hat man auch eine super Anleitung für einen Bären.

Ach ja, habe noch eine Anleitung für einen Activity Hello Kitty Würfel, den werd ich auch noch machen

So hier der Link
http://www.youtube.com/watch?v=5bRSZO_OPEw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt