Mütter- und Schwangerenforum

Geschenkehighlight zur Hochzeit.

Gehe zu Seite:
20.05.2018 16:39
Wir sind im September zur Hochzeit eines guten Freundes und dessen Zukünftige eingeladen.
Leider sind wir, was das Geschenk betrifft, ohne Plan.

Jetzt sind wir auf der Suche nach DEM Geschenk schlecht hin.

Für den 80. Geburtstag für meinen Opa haben wir schon ein riesen Ü-Ei aus Pappe gebastelt. Also darfs auch gern aufwendig sein.

Über Anregungen freue ich mich sehr.
Benutzername
1833 Beiträge
20.05.2018 16:59
Wir haben zur Hochzeit von Freunden Geld verschenkt. Haben uns Betrag X bei der Bank in 50 Cent-Stücken auszahlen lassen und auf eine große Leinwand dann die Geldstücke in der Form ihrer Initialien (S & D) mit dem Datum darunter geklebt. Kam sehr gut an.
20.05.2018 17:14
Ich finde ja gefaltete Bücher immer eine super Idee...

Bisher hat sich jeder darüber gefreut... Und es hat nicht jeder
20.05.2018 19:04
Wir haben mal eine Betontorte gemacht. Bemalt und dekoriert und innen eine kleine Büchse mit dem Geld. Dann muss das Brautpaar die Torte mit Hammer und Meißel kaputt machen.

Oder ein großes Glas/ Vase mit Wackelpudding und Geld drin
Tiggerle2
1456 Beiträge
20.05.2018 19:13
Wir haben mal auf Wunsch eine Heißluftballon fahrt verschenkt
20.05.2018 19:15
Zitat von LOVE2009:

Wir haben mal eine Betontorte gemacht. Bemalt und dekoriert und innen eine kleine Büchse mit dem Geld. Dann muss das Brautpaar die Torte mit Hammer und Meißel kaputt machen.

Oder ein großes Glas/ Vase mit Wackelpudding und Geld drin


das wär eine super lustige Idee
Nur müssen wir das Ding einmal quer durch Deutschland kutschieren.
steph28
4166 Beiträge
20.05.2018 20:07
Haben sie gar keinen Wunsch formuliert?
Wir haben uns über das Geld am meisten gefreut. Meine Schwiegermama hat uns Handtücher Geschenk, darüber haben wir uns am wenigsten gefreut.
20.05.2018 20:15
Zitat von steph28:

Haben sie gar keinen Wunsch formuliert?
Wir haben uns über das Geld am meisten gefreut. Meine Schwiegermama hat uns Handtücher Geschenk, darüber haben wir uns am wenigsten gefreut.


Der typische Spruch, wenn das Paar schon zusammen wohnt. Ein Haus haben sie letztes Jahr auch gekauft.

Ich hab mir jetzt überlegt, eine Ballonfahrt für beide bei uns. Die zwei kommen aus NRW.
So können wir das gleich verbinden mit einem "Kurzurlaub" bei uns.

Aber eine außergewöhnliche Geschenkverpackung wie die Betontorte wär toll
20.05.2018 20:20
Zitat von mausal90:

Zitat von steph28:

Haben sie gar keinen Wunsch formuliert?
Wir haben uns über das Geld am meisten gefreut. Meine Schwiegermama hat uns Handtücher Geschenk, darüber haben wir uns am wenigsten gefreut.


Der typische Spruch, wenn das Paar schon zusammen wohnt. Ein Haus haben sie letztes Jahr auch gekauft.

Ich hab mir jetzt überlegt, eine Ballonfahrt für beide bei uns. Die zwei kommen aus NRW.
So können wir das gleich verbinden mit einem "Kurzurlaub" bei uns.

Aber eine außergewöhnliche Geschenkverpackung wie die Betontorte wär toll

Bist du sicher, bevor du soviel Geld ausgibst das sie das machen werden?
Wenn ich das geschenkt bekommen hätte, wäre ich schreiend weggelaufen, da würden mlch keine 10 Pferde reinbekommen!
Wir haben zur Hochzeit auch ein Frühstück „über den Wolken“ geschenkt bekommen. In 60. Etage in einem Hochhaus. Jeder der mich kennt weiß das ich Höhenangst habe und keinen Fahrstuhl fahre. Konnten das somit nicht machen, da hätte ich mich lieber über 50€ gefreut.
Wenn ihr aber wisst die würden das machen, dann ist es bestimmt cool.
Sonst würde ich eher bei klassischen bleiben.
Lau-ra
1749 Beiträge
20.05.2018 20:22
Zitat von mausal90:

Zitat von steph28:

Haben sie gar keinen Wunsch formuliert?
Wir haben uns über das Geld am meisten gefreut. Meine Schwiegermama hat uns Handtücher Geschenk, darüber haben wir uns am wenigsten gefreut.


Der typische Spruch, wenn das Paar schon zusammen wohnt. Ein Haus haben sie letztes Jahr auch gekauft.

Ich hab mir jetzt überlegt, eine Ballonfahrt für beide bei uns. Die zwei kommen aus NRW.
So können wir das gleich verbinden mit einem "Kurzurlaub" bei uns.

Aber eine außergewöhnliche Geschenkverpackung wie die Betontorte wär toll


Wir haben zwar ein Geldgeschenk bekommen aber das würde auch zu deiner Ballonfahrt passen ...
meine beste hat ein Heißluftballon ( aus einem Lampion, Korb und Papierröhrchen ) gebastelt bei Google findest du Bilder dazu wenn nicht kann ich dir auch ein Bild schicken ... in dem Korb war dann ein Brautpaar 2 Mini Sektflaschen mit Kostüm .. da würde dein Gutschein gut dazu passen
FräuleinS
3620 Beiträge
20.05.2018 21:05
Meine schönsten Geschenke waren Aktionen, die sich andere für uns ausgedacht hatten. Das hat zur Stimmung beigetragen und bleibt in Erinnerung.
steph28
4166 Beiträge
20.05.2018 21:56
Ballonfahrt würde ich ja auch nicht freiwillig machen Und ich hab noch nicht mal Höhenangst
20.05.2018 22:08
ich mach das definitiv selbst nie.
Mir reicht schon ne Leiter...

Ja ist so kein Problem. Sonst käm das nicht in Frage.
20.05.2018 22:10
Zitat von FräuleinS:

Meine schönsten Geschenke waren Aktionen, die sich andere für uns ausgedacht hatten. Das hat zur Stimmung beigetragen und bleibt in Erinnerung.


Hab ich auch schon dran gedacht. Da gibt's ja viele "Spiele", die den ganzen Abend über laufen können.
Da wir die Familien nicht kennen, natürlich könnten wir bei den Trauzeugen nachfragen, kommt das so für uns nicht in Frage. Wir selbst wollten nicht irgendwelche Spiele. Deshalb lassen wir das dann auch.
Darwin27
10550 Beiträge
21.05.2018 08:15
Haben sie denn Wünsche geäußert? Oft wird sich ja Geld gewünscht und dann, finde ich, sollte man dem Wunsch auch entsprechen.

Wir haben mal eine "Kieskanne" verschenkt. Also eine dekorierte Gieskanne, gefüllt mit Kleingeld. Google mal Geldgeschenke - da gibt es viele schöne Ideen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt