Mütter- und Schwangerenforum

Häkeln.

Gehe zu Seite:
28.01.2017 12:55
Hallo ihr lieben.
Heute möchte ich mal wissen wer von euch auch häkelt. Ich habe vor kurzen angefangen uns es macht mir riesen Spaß.
Ich freue mich über Antworten und Bilder eurer Werke
ghostcat87
2101 Beiträge
28.01.2017 13:24
Zitat von Lorelei2008:

Hallo ihr lieben.
Heute möchte ich mal wissen wer von euch auch häkelt. Ich habe vor kurzen angefangen uns es macht mir riesen Spaß.
Ich freue mich über Antworten und Bilder eurer Werke


Als ich schwanger werden wollte hab ich eine Decke angefangen zu häkeln, im Granny Square Stil. Leider hatte ich soviele Ideen dass die Teile noch nicht alle zusammengehäkelt wurden Dann hab ich noch diverse Babyschühchen gemacht wo ich wusste es wurde ein Mädchen und eine weiße kleine Kuscheldecke. Für die große Tochter einer Freundin so ein Tampon-Täschchen im Monster Stil (musst mal googlen, sind mega cool ), Schneeflocken zur Winterdeko, Stirnbänder für Fotoshootings der kleinen. Ah und als erstes mir einen kuschligen Schal mit riesen Lochmuster (geht schnell)
Zeit hab ich leider jetzt kaum noch bzw andere Dinge auf meiner riesen To-Do Liste. Aber weeeenn die mal abgearbeitet ist geh ich auch wieder ans häkeln! Spätestens im Herbst/Winter
28.01.2017 13:38
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Lorelei2008:

Hallo ihr lieben.
Heute möchte ich mal wissen wer von euch auch häkelt. Ich habe vor kurzen angefangen uns es macht mir riesen Spaß.
Ich freue mich über Antworten und Bilder eurer Werke


Als ich schwanger werden wollte hab ich eine Decke angefangen zu häkeln, im Granny Square Stil. Leider hatte ich soviele Ideen dass die Teile noch nicht alle zusammengehäkelt wurden Dann hab ich noch diverse Babyschühchen gemacht wo ich wusste es wurde ein Mädchen und eine weiße kleine Kuscheldecke. Für die große Tochter einer Freundin so ein Tampon-Täschchen im Monster Stil (musst mal googlen, sind mega cool ), Schneeflocken zur Winterdeko, Stirnbänder für Fotoshootings der kleinen. Ah und als erstes mir einen kuschligen Schal mit riesen Lochmuster (geht schnell)
Zeit hab ich leider jetzt kaum noch bzw andere Dinge auf meiner riesen To-Do Liste. Aber weeeenn die mal abgearbeitet ist geh ich auch wieder ans häkeln! Spätestens im Herbst/Winter


Das sind ja tolle sachen.
Mit einer granny square decke hab ich auch angefangen.
Ich hab Blumenzopfgummis schon gemacht. Herzen , Sterne, Schneeflocken . ein Schal möchte ich auch machen.
Melek1013
13439 Beiträge
28.01.2017 13:58
Ich wollte als ich mit dem kleinen Schwanger war damit Anfangen,aber habe es nicht wirklich verstanden
Wollte immer kleine Schuhe oder Socken machen oder ne Mütze aber habe es nie geschafft,hatte mir sogar extra Hefte geholt,aber die Anleitungen nie verstanden
Finde es aber immer wieder toll wenn das jemand kann und es auch dann danach aussieht was man machen wollte
krümelchen007
5058 Beiträge
28.01.2017 15:06
Ich hab ne zeigt lang Amigurumis gehäkelt aber irgendwann hatten die kids genug von denen
Scratty
1862 Beiträge
28.01.2017 15:34
Ich hab grad mit Amigurumi angefangen.
Hier mein erstes Werk:

28.01.2017 15:39
Zitat von Scratty:

Ich hab grad mit Amigurumi angefangen.
Hier mein erstes Werk:



Das sieht ja klasse aus

War das schwer?
Scratty
1862 Beiträge
28.01.2017 15:41
Total einfach!
Ich bin totale Anfängerin... War in ein paar Stunden gehäkelt
28.01.2017 15:54
Das werd ich auch mal versuchen
schnati
8525 Beiträge
28.01.2017 16:26
Ich liebe häkeln ❤️

Niji
32888 Beiträge
28.01.2017 16:33
huhu.
ich häkel wenn ich dazu komme, aber quasi nie im sommer das is mir eindeutlig zu warm dann. meistens näh ich aber. ich such mal ein paar fotos:

dabei fällt mir grad auf, dass das meiste nicht auf dem pc ist an fotos...
Melek1013
13439 Beiträge
28.01.2017 19:05
Wow das sind aber schöne Sachen
Alysiea
629 Beiträge
28.01.2017 21:02
uiii ein virustuch
ich habe meins verschenkt und leider kein Foto gemacht
Ansonsten fang ich viel an,..und mach es meist nicht zuende
aber ich versuche es immer wieder mal
Schicki.Micki
3452 Beiträge
28.01.2017 21:26

Ich häkel auch. Ist mein Yoga - das brauch ich zum runter kommen und entspannen.
Ein Virustuch hab ich auch schon gemacht. Zur Zeit bin ich im Mützenwahn. Und Stulpen/Handgelenkwärmer.
bluesix
2807 Beiträge
28.01.2017 21:28
Aktuelles Projekt ist das http://www.nadelspiel.com/2013/11/11/schaefchengra nny-danke-veronika-hug/
nur mehr squares damit es ein wenig größer wird.

Ist ganz weit hinten im Schrank versteckt, ich muss euch nicht erzählen was letztesmal passierte als Zwergi mein häkelzeug fand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15