Mütter- und Schwangerenforum

Keine Fantasie für meine Dachfenster ...

Gehe zu Seite:
scayyscayy
356 Beiträge
16.01.2014 21:32
Hallo ihr lieben, ich fühl mich ziemlich unwohl mit meinen blöden Dachfenstern, war wohl ein Fehler, ich vermisse total Gardinen und sowas .. Das macht schon echt viel Gemütlichkeit aus ist mir seitdem aufgefallen. Nun geht es da rum, dass diese velux rollos Schweine teuer sind und nicht gerade schön aussehen. Ich wende mich an euch, da ich keinerlei Fantasie oder Kreativität habe .. Habt ihr eine Idee, die die Wohnung meiner kleinen und mir dadurch gemütlicher macht ? Ich wäre euch sehr dankbar !
(Die Fenster sind groß, knapp nen Meter ungefähr)
16.01.2014 21:34
Du könntest ja irgendwelche Motive an die Fenster anbringen. Kann man auch öfter mal ändern, nach Jahreszeit oder so
Lil92
77 Beiträge
16.01.2014 21:35
meine oma hat an ihren dachfenstern scheibengardinen. aber so festgespannt, dass die nich "baumeln"? verstehst du wie ich mein?
Lil92
77 Beiträge
16.01.2014 21:37
ansonsten fällt mir noch window color ein. macht spaß und kann man immer wieder verändern. gibt ja welche die gestalten sich da ganze landschaften hin
shelyra
69094 Beiträge
16.01.2014 21:38
man kann auch an dachfenster gardinen anbringen - muss man aber selber nähen.
einfach oben und unten eine gardinenstange dran machen und die gardine an beiden befestigen. nicht zu stramm, aber auch nicht zu locker, es muss noch fallen können.
Lil92
77 Beiträge
16.01.2014 21:39
Zitat von shelyra:

man kann auch an dachfenster gardinen anbringen - muss man aber selber nähen.
einfach oben und unten eine gardinenstange dran machen und die gardine an beiden befestigen. nicht zu stramm, aber auch nicht zu locker, es muss noch fallen können.


ich glaube so mein ich das auch ich habs tatsächlich nicht so mit erklären
Maara
483 Beiträge
16.01.2014 21:41
Ich hatte an meinen Dachfenstern ganz leichte Schalvorhänge (heißt das so?)
Oben eine Gardinenstange und unter dem Fenster eine, hinter die die Vorgänge geklemmt werden, sieht richtig gut aus.
scayyscayy
356 Beiträge
16.01.2014 21:49
Zitat von Ciara20:

Du könntest ja irgendwelche Motive an die Fenster anbringen. Kann man auch öfter mal ändern, nach Jahreszeit oder so


Das war ich auch am überlegen, hab auch schöne Motive gefunden, das Problem ist nur, dass die Fenster ziemlich hoch sind, ich bin 1, 75 groß, und komm da ohne Stuhl oder sonst was nicht dran. Deshalb würde das bestimmt nicht so auffallen :/
scayyscayy
356 Beiträge
16.01.2014 21:52
Zitat von Maara:

Ich hatte an meinen Dachfenstern ganz leichte Schalvorhänge (heißt das so?)
Oben eine Gardinenstange und unter dem Fenster eine, hinter die die Vorgänge geklemmt werden, sieht richtig gut aus.


Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, ist wahrscheinlich die schönste Variante. Meine oma hat es so ähnlich, nur dass sie die unteren enden einfach hinter die Heizung klemmt, was bei mir nicht gehen würde, weil meine Fenster viel höher sind. Dann würdedas eEnde quasi in der Mitte von Heizung und Fenster hängen. Aber ich denke das muss ich mal ausprobieren
scayyscayy
356 Beiträge
16.01.2014 22:10


Hier habt ihr mal ein Bild. Also meiner Meinung nach sind das keine normalen Dachfenster
16.01.2014 22:36
Zitat von scayyscayy:

Zitat von Mama1982:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://1.bp.blo gspot.com/-EF1a8mYkceQ/TuPvp75JATI/AAAAAAAAAnI/ovb SjjuuoxM/s1600/P1020297.JPG&imgrefurl=http://k nopfhoff.blogspot.com/2011/12/tolle-losung-vorhang e-fur-schrage.html&h=768&w=1024&sz=212 &tbnid=xu-inxSejBf9-M:&tbnh=90&tbnw=12 0&zoom=1&usg=__40aivcjqdZodDLqJexe3UvALd0Y =&docid=dU32D6mnr5eEcM&sa=X&ei=iULYUvM ixLKEB57VgeAL&ved=0CFsQ9QEwAw&dur=3830

http://www.google.de/imgres?newwindow=1&client =firefox-a&hs=YyF&sa=X&rls=org.mozilla %3Ade%3Aofficial&biw=1366&bih=650&tbm= isch&tbnid=9kACCpOa_nSYpM%3A&imgrefurl=htt p%3A%2F%2Fwww.apprich-hagebaucentrum.de%2Fpublish% 2Fviewfull.cfm%3Fobjectid%3D025b0195_7e90_43c1_75b df8ae818c5049&docid=oI8oj1MsUpeIuM&imgurl= http%3A%2F%2Fwww.apprich-hagebaucentrum.de%2Fpubli sh%2Fbinarydata%2Fvelux%2Fvelux_gardinen-naehsets. jpg&w=180&h=207&ei=x0LYUprhLobbswbymYA w&zoom=1&iact=rc&dur=909&page=1&am p;start=0&ndsp=20&ved=0CGQQrQMwAQ


Das 2. Sieht schon echt cool aus. Aber ist bestimmt auch nicht so einfach, dann müsste ich die Teile umnähen denke ich


Ja, aber das ist total einfach, das kannst du bestimmt
Ansonsten geh doch einfach mal auf einen Wochenmarkt der auch Gardinenstände hat. Gib den Menschen die Maße von deinen Fenstern und die nähen dir das auch.
Dann brauchst du wirklich nur noch die Stangen für die Scheibengardinen in der richtigen Größe, bei ebay gibt es oft größere Pakete und Restposten davon für wenig Geld und dann kannst du die Gardinen so aufhängen.
Hatte ich in meiner alten Wohnung auch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt