Mütter- und Schwangerenforum

Lametta oder kein Lametta?

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
22.12.2020 07:33
Huhu ihr Lieben

Inspiriert durch die Weihnachtsbaum-Challenge
stelle ich mir/euch die Frage benutzt überhaupt einer Lametta oder nicht?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe grüße und ein Frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch
Hasi87
  • Wir mögen kein Lametta   63.56%

  • Wir haben kein Lametta wegen den Tier(Tieren)   9.78%

  • Wir haben kein Lametta weil....   12%

  • Wir benutzen Lametta ist aber kein muss   7.56%

  • Ohne Lametta geht garnicht   7.1%

Abgegebene Stimmen:
225

Kiddo89
1912 Beiträge
22.12.2020 07:37
Wir nutzen keins, weil es nachher ewig dauert das wieder vom Baum aufzusammeln.
lovelychaos
767 Beiträge
22.12.2020 08:11
Auf keinen Fall lametta
sineli
8300 Beiträge
22.12.2020 08:16
Hier auch auf keinen Fall, ist mir zu 80er . Ich liebe Kugeln, evtl paar Zapfen, S hneeflocken oder Sterne, mehr nicht... Und keine Spitze drauf .
blubba272
4893 Beiträge
22.12.2020 08:17
Wir haben kein Lametta, weil mein Mann das nicht mag
Ronja2009
1964 Beiträge
22.12.2020 08:18
Ich finde Lametta toll aber die Katze genauso. Die will das immer fressen also gibt es das bei uns nicht.
N1N4
677 Beiträge
22.12.2020 08:18
Auf keinen Fall Lametta weil es für uns unnötiger und vermeidbare Plastikmüll ist. Ich hoffe, dass es auch in den nächsten Jahren nicht mehr verkauft wird.

Zelda86
2561 Beiträge
22.12.2020 08:45
Ich fand Lametta schon immer häßlich, dazu noch der Umweltaspekt - also nein, bei uns gibt es kein Lametta.

Mein Partner mag es "klassisch", daher haben wir einen Baum mit roten Kugeln und (finde ich auch nicht schön) Strohsterne, dazu noch eine Spitze. Und weil die ollen Strohsterne an den Baum mussten, hab ich noch meine ultra kitschigen und nicht schöne Vögel an den Baum gehängt
Das Kind darf sich jedes Jahr eine eigene Kugel bzw Baumschmuck aussuchen, dieses Jahr ein hässliches weißes Einhorn, die Sachen hängen also auch noch dran... Und ein paar selbst gebastelte Sachen vom Kind
Die Deko ist also überladen, kitschig und nicht zusammen passend und der Baum selbst etwas aus der Form geraten - aber wir mögen ihn trotzdem sehr.
Lametta würde da wahrscheinlich auch noch "gut" passen
22.12.2020 08:49
Hier ebenso, ich finde es überhaupt nicht schön, muss da immer an Sauerkraut denken (stammt aus irgendeiner Geschichte). Und das hängt dann immer noch in den weggeworfenen Bäumen an den Sammelstellen, das finde ich nicht gut.
fruity
4161 Beiträge
22.12.2020 08:55
Wir haben kein Lametta, weil ich nur das von früher mag und das gibt es ja nicht mehr
Das wären noch schöne kKindheitserinnerungen
Marf
28047 Beiträge
22.12.2020 08:58
Früher war viel mehr Lametta!

Nee,also ich wurde damit in meiner Jugend zu oft damit konfrontiert.Für Kinder ist es sicherlich toll,der Glanz und das Geflirre.Aber neee, muss nicht sein.
midna
388 Beiträge
22.12.2020 08:58
Hier gibt's Lametta. Ich mag das und hier bleibt am Schluss auch nichts hängen, weil ich das akribisch aufsammle.
Der Müllaspekt ist eine Sache, aber ich hab mein Lametta jetzt seit gut.. 14 Jahren und nutze das jedes Jahr wieder, also genau wie anderen Weihnachtsschmuck auch.
Da stören mich die Überreste von Silvester jedes Jahr auf den Straßen wesentlich mehr.

Ich finds einfach schön, wenn der Baum ein bisschen glitzert.

AniMaxi
15819 Beiträge
22.12.2020 09:06
Früher hatte ich sehr viel Lametta, aber nicht mit meinem Zwerg. Ich muss stündlich Kugeln wieder an Ort und Stelle machen
Juliane2011
3646 Beiträge
22.12.2020 09:15
Für mich, ein absolutes Muss.
nilou
14001 Beiträge
22.12.2020 09:24
Nein, Zuviel Müll, zu schwer wieder abzubekommen, zu hässlich, zu verführerisch für die Katzen. Nein, nein, nein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt