Mütter- und Schwangerenforum

Linksammlung der Nähanfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.06.2011 10:01
In diesem Thread wollen wir die Links sammeln, unter denen wir die Nähanleitungen unserer Werke wieder finden können.

Bitte hier nur Links und Anfragen posten - gerne mit Bild, wenn Ihr das schon genäht habt. Schreibt bitte dazu, ob man sich da registrieren muss, bzw. ob der Link was kostet.

Die Werke werden bitte weiterhin im Nähanfängerthread gelobt - hier soll es schön übersichtlich bleiben.
24.06.2011 10:12
Da biin ich mal gespannt.
Heute müsste mein Stoff kommen, eigentlich wollte ich ne Patchworkdecke machen. Aber vielleicht bringt ihr mich ja noch auf ne andere Idee.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.06.2011 10:14
Zitat von luckyangel:

Da biin ich mal gespannt.
Heute müsste mein Stoff kommen, eigentlich wollte ich ne Patchworkdecke machen. Aber vielleicht bringt ihr mich ja noch auf ne andere Idee.


Da ich leider keine Bookmarks anlegen kann, freue ich mich auch schon
Jayme
170 Beiträge
24.06.2011 10:16
Zitat von Mutterdingsi:

In diesem Thread wollen wir die Links sammeln, unter denen wir die Nähanleitungen unserer Werke wieder finden können.

Bitte hier nur Links und Anfragen posten - gerne mit Bild, wenn Ihr das schon genäht habt. Schreibt bitte dazu, ob man sich da registrieren muss, bzw. ob der Link was kostet.

Die Werke werden bitte weiterhin im Nähanfängerthread gelobt - hier soll es schön übersichtlich bleiben.


schnupper schnupper
24.06.2011 10:16
http://mamaskram.blogspot.com/2010/06/anleitung-fu r-buchstaben-kissen.html

Den hab ich mir schon abgespeichert, is glaub ich auch aus eurem Thread.
24.06.2011 10:40
Also ich mach mal nen Anfang mit nem Link, kennen wahrscheinlich schon alle aber für die die sowas gern auch selber machen wollen: Die Krabbelpuschen:http://www.hobbyschneiderin.net/por tal/showthread.php?t=33534

Muss man sich nich anmelden.
hab die schon zweimal genäht, super einfach: hier 2 Bilder___

mami_sunny
9870 Beiträge
24.06.2011 10:40
eine gute idee!
ich bin auch anfänger und freue mich schon aufs erste nähen, bin bisher noch nich dazugekommen mich mit meiner aeg zu beschäftigen

nun gut sobald ich nen hilfreichen link habe poste ich ihn hier rein
diamant
4994 Beiträge
24.06.2011 11:06
http://sew-ing.com/make/hat1.html

hab ihn aber etwas umgewandelt. Hab ihn aus Baumwolle gemacht.

kit02306
1862 Beiträge
24.06.2011 11:20
http://www.machwerk-shop.de/dl_stats/home.php

hier gibt es verschiedene sachen kostenlos
die Tasche hab ich schon genäht

noch ein einwand wir sollten die links vielleicht auf der ersten seite zusammen fassen sonst muss man ja wieder alles durchblättern

24.06.2011 12:22
Zitat von kit02306:

http://www.machwerk-shop.de/dl_stats/home.php

hier gibt es verschiedene sachen kostenlos
die Tasche hab ich schon genäht

noch ein einwand wir sollten die links vielleicht auf der ersten seite zusammen fassen sonst muss man ja wieder alles durchblättern



ein super link!danke.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 09:29
Japanische Knotentasche


Die war recht einfach zu nähen, nur am Boden etwas kniffelig. Die Maschinennadel habe ich vorsichtshalber per Hand bewegt.
Der Download ist kostenlos.
http://www.naehen-schneidern.de/japanische-knotent asche
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 10:12
Schwubbs hat eine ganze Liste zusammen gestellt und ist so lieb, sie uns zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/naeh-s trick-haekel-links
kit02306
1862 Beiträge
25.06.2011 19:39
aber wir sammeln doch trotzdem weiter oder ?

Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 19:41
Zitat von kit02306:

aber wir sammeln doch trotzdem weiter oder ?



Aber klar doch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 386 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40