Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
17.04.2015 18:25
Danke euch!
Poca
43608 Beiträge
17.04.2015 18:40
Sehr hübsch!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.04.2015 19:25
Ich habe mich mal an ein Teil für mich getraut...
Es ist noch lange nicht perfekt...vorallem am Bündchen unten hat es sich so blöde gewellt....aber wenn der Bauch jetzt noch wächst,dann fällts garnicht auf
Deswegen lasse ich es jetzt so

Poca
43608 Beiträge
17.04.2015 21:02
Sehr sehr toll!!!!!
Mein Shirt (passend zum Kleid, was ich die Tage gepostet habe) ist irgendwie total misslungen. Ich mags gar nicht zeigen. Sitzt doof... ich denke, da muss ich noch mal ran.

P.S. und tolle Murmel!
TiniBini
10068 Beiträge
17.04.2015 21:47
Tolles Shirt und passt schön zur Hose

Süße Murmel
17.04.2015 22:38
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich habe mich mal an ein Teil für mich getraut...
Es ist noch lange nicht perfekt...vorallem am Bündchen unten hat es sich so blöde gewellt....aber wenn der Bauch jetzt noch wächst,dann fällts garnicht auf
Deswegen lasse ich es jetzt so

Sehr schön! Und süße Kugel!
17.04.2015 22:39
Zitat von Poca:

Sehr sehr toll!!!!!
Mein Shirt (passend zum Kleid, was ich die Tage gepostet habe) ist irgendwie total misslungen. Ich mags gar nicht zeigen. Sitzt doof... ich denke, da muss ich noch mal ran.

P.S. und tolle Murmel!

Was ist denn schief gelaufen? Zeig es uns doch trotzdem
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.04.2015 22:39
Danke

Die Hose ist nur ne Jogginghose für zu Hause das wären mir dann doch zu viele Sterne.aber aus dem selben stoff werde ich noch ne babyhose nähen.
Poca
43608 Beiträge
18.04.2015 10:31
Zitat von MissDiamond:

Zitat von Poca:

Sehr sehr toll!!!!!

P.S. und tolle Murmel!

Also erst mal es ist das Wohlfühlshirt von Lolletroll. Ich habe es zum ersten Mal genäht. Also es fällt sehr großzügig ("Wohlfühl" ) aus. Ich trage sonst ne 38/40 und habe mich für die 40 entschieden.
Es sieht aus wie ein Sack. Der Schnitt ist auf Figur geschnitten (wie die Ladyrockers) aber eben viel weiter.
Außerdem ist der Jersey am Bündchen unten auch total wellig gefällt mir gar nicht.
Mein Plan: Ich machen das Bündchen noch mal ab und nähe das Shirt enger (also einfach die Arm-und Seitenlinie schmaler üebernähen) und ich nehme als Bündchen weißen Jersey. Habe das Gefühl die Bündchenware ist zu schwer bzw. dick für das Shirt
Na mal schauen, muss mich erst mal aufraffen das Bündchen zu entfernen

18.04.2015 10:46
Zitat von Poca:

Zitat von MissDiamond:

Zitat von Poca:

Sehr sehr toll!!!!!

P.S. und tolle Murmel!

Also erst mal es ist das Wohlfühlshirt von Lolletroll. Ich habe es zum ersten Mal genäht. Also es fällt sehr großzügig ("Wohlfühl" ) aus. Ich trage sonst ne 38/40 und habe mich für die 40 entschieden.
Es sieht aus wie ein Sack. Der Schnitt ist auf Figur geschnitten (wie die Ladyrockers) aber eben viel weiter.
Außerdem ist der Jersey am Bündchen unten auch total wellig gefällt mir gar nicht.
Mein Plan: Ich machen das Bündchen noch mal ab und nähe das Shirt enger (also einfach die Arm-und Seitenlinie schmaler üebernähen) und ich nehme als Bündchen weißen Jersey. Habe das Gefühl die Bündchenware ist zu schwer bzw. dick für das Shirt
Na mal schauen, muss mich erst mal aufraffen das Bündchen zu entfernen

An sich ist das Shirt sehr schön!Aber ja,mir wäre es auch viel zu breit...Das schlimmste ist immer das auftrennen und um nähen, ich hasse es auch Bin gespannt auf das "nachher" Ergebnis
18.04.2015 10:50
Ich gehe heute eeeeeeendlich im Stoff/Nähladen Shoppen, da werde ich auch mal nach Nähezubehör schauen,bräuchte noch ein paar Sachen! Stoffe geshoppt habe ich gestern aber auch schon bei Micha's,da gibt's gerade auf ein paar Störchen 20%,da habe ich gleich mal zugegriffen

Wünsche euch ein schönes und sonniges WE!Wir haben Baby frei und nutzen den heutigen Tag schön aus!
18.04.2015 19:00
Hier meine ausbeute!Die 3 ersten sind Jersey und der karierte ist Baumwolle.Die ersten 2 gab es für 9,90 pro Meter,habe dann natürlich gleich jeweils einen Meter mitgenommen Dazu gab es endlich mal eine gescheite Stoffschere und Gummi für meine Blusen

sheyla1980
1516 Beiträge
18.04.2015 20:41
Ihr habt alle so tolle Werke gezaubert.

@MissDiamond
Sehr schöne Stoffauswahl, gefällt mir auch.

@Poca
Das Shirt sieht auf jeden Fall toll aus. Wenn da noch was zu retten ist, ist es halb so schlimm.

Ich habe leider den Namen vergessen.
Dein Umstandshirt sieht sehr toll aus. Gut gelungen auf jeden Fall.
19.04.2015 01:15
Unglaublich schöne Sachen habt ihr alle wieder gemacht!!
Ich lade beizeiten auch wieder was hoch, mit dem Handy geht das ja leider nicht..
Habe viel RAS Hosen und Trotzköpfe genäht und eine Schnabelina hipbag für meinen Freund. Und jetzt gerade sitz ich an Schnabelinas easy bag für mich. Ich freu mich schon total!

Sagt mal, hat wer ein gute Freebook zur Hand für eine Mütze passend zu diesen Temperaturen? Am Liebsten nichts zum wenden, das mach ich eh nie und ärger mich dann über den stoffverbrauch.

So und jetzt darf ich auch endlich schlafen-gute nahacht!
Jani85
27577 Beiträge
19.04.2015 09:54
So ich spam jetzt einfach mal alle Nähthreads voll. unsere liebe Vanessa/schwubbs veröffentlicht nämlich am Dienstag ihr neues E-Book und dazu gibts auch ne Verlosung auf meinem Blog.
http://herzlichesvonjani.blogspot.de/

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt