Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
14.06.2015 12:39
Zitat von Tanne85:

Zitat von MissDiamond:

Ja,ich hatte Feinrippbündchen und die Leiern schnell aus

Jaaaaa, dann verstehe ich auch das Problem.
Die vernähe ich überhaupt nicht mehr, weil mich das meeeeeeega aufregt.

Werde die auch nicht mehr holen, nur hatte ich sonst keine passende Farbe zur Hose...Naja,habe den Bund jetzt enger genäht,so passt es wieder
14.06.2015 12:52
Dann lasse ich Celine heute mal Stoff aussuchen
Wobei... ich müsste für die Lütte dringend einen Sommerhut nähen....
Da muss ich mich mal auf SM Suche begeben.

Mit den Bündchen habe ich mittlerweile auch arge Probleme.. hatte schon Feinripp die voll okay waren, aber die letzten waren ein Griff ins Klo..

Ich lerne heute: Sonntags ist es schlecht mit Tauschgeschäften...
Überall biete ich meine Spaceboys an, aber ich bekomme keine Angebote.. da läuft was falsch
Tanne85
17149 Beiträge
14.06.2015 13:47
Also "Noel" ist echt prima.
Und sitzt klasse.

Ach und geht super schnell.
14.06.2015 18:18
Habe noch eine Frage!Gibt es bestimmte Baumwollstoffe extra für Kleidung?Die Baumwolle die ich hier habe kommt mir so "grob "vor...Ich wollte der kleinen von meiner Freundin ein Baumwollkleidchen für den Sommer machen!Oder passt ein anderer Stoff?Help!
14.06.2015 20:55
Zitat von MissDiamond:

Habe noch eine Frage!Gibt es bestimmte Baumwollstoffe extra für Kleidung?Die Baumwolle die ich hier habe kommt mir so "grob "vor...Ich wollte der kleinen von meiner Freundin ein Baumwollkleidchen für den Sommer machen!Oder passt ein anderer Stoff?Help!
Ich habe bisher aus jedem BW den ich hier hatte, und ein Kleidchen bzw Kleidungsstück draus nähen wollte, auch eins genäht. Egal ob fest oder nicht, zum Schluß und am Kind sah es immer spitze aus
14.06.2015 20:57

Mal schnelle Fotos:

Ich war bisl fleißig
Hose, Sommerhut und Probenähen fertig. Nun hau ich mich auf die Couch^^

Magnolia__
1145 Beiträge
14.06.2015 23:47

So, mein Sonnensegel ist endlich fertig : D
Rechtzeitig zur Hitzewelle!
Ich liebe es, der Stoff gefällt mir sehr! Es ist etwas praktischer, da es breiter ist als die Handelsüblichen und man es knöpfen kann.

Miss , eigentlich kannst natürlich fast alle Stoffe nehmen, viele BW-Leinwandbindungen sind allerdings etwas steif. Für Kinderkleider etwas blöd. Aber nehme einfach mal etwas Material in die Hand, fühl rein, halte an und schau, wies fällt!
Für den Sommer und für kleine Kinder find ich allerdings weiche, fließende Qualitäten besser.

Magnolia__
1145 Beiträge
14.06.2015 23:54

Ich hab z.b das Kleid aus nem recht festen BW Gewebe genäht, den Stoff kennt ihr vielleicht... Fällt nicht wirklich schön :/
Magnolia__
1145 Beiträge
14.06.2015 23:57

Oder das... steht auch wie ne 1 ; )
TiniBini
10068 Beiträge
15.06.2015 09:13
Tolle Sachen habt ihr gemacht.

Ich hab ein Shirt geschafft und 2 Shirtys vorbereitet, sowie die Windelzaubertasche weiter in Bearbeitung.
Und ich hab eine W6 E 5000 probe genäht...diese ganzen Zierstiche sind schon schick, aber nach der Brother ist doch alles recht hackelig - also behalt ich doch meine Geburtstags-Brother. Bilder folgen
15.06.2015 11:50
Zitat von Alica:

Mal schnelle Fotos:

Ich war bisl fleißig
Hose, Sommerhut und Probenähen fertig. Nun hau ich mich auf die Couch^^

Schöne sachen
15.06.2015 11:54
Zitat von Magnolia__:

So, mein Sonnensegel ist endlich fertig : D
Rechtzeitig zur Hitzewelle!
Ich liebe es, der Stoff gefällt mir sehr! Es ist etwas praktischer, da es breiter ist als die Handelsüblichen und man es knöpfen kann.

Miss , eigentlich kannst natürlich fast alle Stoffe nehmen, viele BW-Leinwandbindungen sind allerdings etwas steif. Für Kinderkleider etwas blöd. Aber nehme einfach mal etwas Material in die Hand, fühl rein, halte an und schau, wies fällt!
Für den Sommer und für kleine Kinder find ich allerdings weiche, fließende Qualitäten besser.

Auch hübsch das Sonnensegel

Ja ich dachte auch das ich lieber im ein Geschäft gehe,möchte einen dünneren Stoff,eben für den Sommer und die kleine ist auch erst 4 Monate alt.Was gibt es noch für Stoffe ?Vielleicht doch Jersey?
15.06.2015 19:18
Danke

Tolles Sonnendeck!!

Meine AfS Stoffe sind tatsächlich schon unterwegs zu mir - wouhouuu
Ich war auch heute wieder fleißig, ganz viel für's Probenähen ist fertig geworden.. und einen Sommerhut für die Große, den habe ich aber noch nicht geknipst, mach ich später mal.
15.06.2015 19:24
Zitat von Alica:

Danke

Tolles Sonnendeck!!

Meine AfS Stoffe sind tatsächlich schon unterwegs zu mir - wouhouuu
Ich war auch heute wieder fleißig, ganz viel für's Probenähen ist fertig geworden.. und einen Sommerhut für die Große, den habe ich aber noch nicht geknipst, mach ich später mal.

Oh toll mit deinen Stoffen

Ich bin wieder so nähfaul,weiß auch nicht was ich nähen soll
15.06.2015 19:54
Nähfaul sind ja alle mal

Die Stoffe sollen sogar morgen schon da sein - ich bin gespannt!

Die anderen Sachen kann ich ja leider nicht zeigen - aber, Mamahoch2 bereitet wieder richtig tolle Sachen vor *petz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt