~•~|Näh-Lounge|~•~
03.08.2015 21:55
Noch n Hut gefunden
Ist der Anna, aber noch etwas groß. Rutsch auch immer ins Gesicht....
Passt sogar zum Halstuch, der Apfel wiederholt sich da.
So, das war's jetzt erst mal mit der Bilderflut!

Ist der Anna, aber noch etwas groß. Rutsch auch immer ins Gesicht....
Passt sogar zum Halstuch, der Apfel wiederholt sich da.
So, das war's jetzt erst mal mit der Bilderflut!
03.08.2015 22:03
Schicke Sachen!
Ich komme gerade gar nicht zum nähen, wir haben soviel mit dem Anbau zu tun dass das prio 1 ist. Hab aber ein paar Sachen zwischendurch zugeschnitten, mal schauen wann ich die zusammengetackert bekommen.
Der Kigarucksack kommt wahrscheinlich die nächsten Tage- selbstgenäht von jemand anderem
Ich komme gerade gar nicht zum nähen, wir haben soviel mit dem Anbau zu tun dass das prio 1 ist. Hab aber ein paar Sachen zwischendurch zugeschnitten, mal schauen wann ich die zusammengetackert bekommen.
Der Kigarucksack kommt wahrscheinlich die nächsten Tage- selbstgenäht von jemand anderem

04.08.2015 12:56
Schöne Sachen, ist ja doch einiges zusammen gekommen
Ich kann zwei Röcke aus dem Probenähen von Lin-Kim zeigen

Ich kann zwei Röcke aus dem Probenähen von Lin-Kim zeigen

04.08.2015 13:38
Der Einhornstoff ist solo süß!!!
Aber der ist wahrscheinlich über meinem Budget.... hach!!
*ich hab genug Stoffe, ich hab genug Stoffe*
Aber der ist wahrscheinlich über meinem Budget.... hach!!
*ich hab genug Stoffe, ich hab genug Stoffe*
04.08.2015 14:05
Super süße Röckchen Alica!
Ein Tragebild vom Rock mache ich demnächst mal, er ist gerade in der Wäsche.
Ich habe für Mats ein paar Beanies für den Herbst genäht:
Dazu möchte ich noch jeweils eine passende Halssocke nähen, ich brauche aber dafür noch schönen kuscheligen Fleecestoff für die Innenseiten.
Ein Tragebild vom Rock mache ich demnächst mal, er ist gerade in der Wäsche.
Ich habe für Mats ein paar Beanies für den Herbst genäht:
Dazu möchte ich noch jeweils eine passende Halssocke nähen, ich brauche aber dafür noch schönen kuscheligen Fleecestoff für die Innenseiten.
04.08.2015 18:48
Mangolia ,da hast du echt einiges genäht,sieht alles super aus
Alica , die Röcke sind ja super süß
Tivo ,seht Schöne Beanies!
Mein zweites Paket ist heute gekommen und ich konnte mein erstes Paket eeeeeeendlich bei der Nachbarin abholen,sie war nie Zuhause als ich geklingelt habe, bin fast verrückt geworden
Jetzt werde ich endlich meine Shorts nähen

Alica , die Röcke sind ja super süß

Tivo ,seht Schöne Beanies!
Mein zweites Paket ist heute gekommen und ich konnte mein erstes Paket eeeeeeendlich bei der Nachbarin abholen,sie war nie Zuhause als ich geklingelt habe, bin fast verrückt geworden

Jetzt werde ich endlich meine Shorts nähen

04.08.2015 20:13
Schöne Stoffe
Was habt ihr denn so für SM für Shorts? Außer Marina?

04.08.2015 21:07
Zitat von Poca:
Schöne Stoffe![]()
Ich habe die Shorty Legs Ladies von SaraJulez,die gibt es aber auch für Kinder,ist aber ein Ebook!

06.08.2015 11:32
Ich habe es geschafft
......nuuuuur......finde den Fehler.......

06.08.2015 14:21
Zitat von MissDiamond:
Ich habe es geschafft......nuuuuur......finde den Fehler.......
![]()
Schick! Fehler seh ich keinen, fällt wahrscheinlich nur dir auf

06.08.2015 18:06
Ah, Kopfmuster aufm Kopf ; )
aber ist nicht schlimm, sie ist voll schön, der Stoff ist auch Hammer-selbst kopfüber
Welcher Schnitt ist das?
aber ist nicht schlimm, sie ist voll schön, der Stoff ist auch Hammer-selbst kopfüber

Welcher Schnitt ist das?
06.08.2015 18:50
Zitat von Magnolia__:
Ah, Kopfmuster aufm Kopf ; )
aber ist nicht schlimm, sie ist voll schön, der Stoff ist auch Hammer-selbst kopfüber![]()
Welcher Schnitt ist das?
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig

Das ist die Shorty Legs Ladies von SaraJulez

06.08.2015 18:53
ich hatte überlegt ob er kopfsteht aber ich find bei dem stoff ists wirklich egal. Zumal es ja gleichmäßig Kopfsteht

06.08.2015 21:34
Hab den Fehler zwar auch gefunden, aber nur weil ich gesucht habe. Finde auch, dass es bei dem Muster nicht auffällt.
06.08.2015 22:53
Hallo,
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Ich nähe gerade eine Easy Bag nach Schnabelina. Eine habe ich gestern gemacht, hat toll geklappt.
Heute kam dann die dran, die ich für jemand anderen mache.
Die ersten 10 Minuten war alles gut.
Aber jetzt sind an der naht unten immer sichtbare Schlingen
Ich habe gleich in meiner Anleitung nachgesehen. Da stand, dass die oberfadenspannung wohl zu gering sein. Also hab ich sie hochgestellt von 4 auf 5 ( insgesamt geht es bis acht ).
Das ging etwa zwanzig Stiche gut. Danach das gleiche Problem ich habe jetzt alles durch. Habe alles sauber gemacht und beim Oberfaden wirklich jede Spannung getestet. Immer war das Problem das Glwiche. Mal kam es nach wenigen Stichen, mal kam es erst nach 30 Stichen.
Was kann ich noch tun? Soll ich mich an die Unterfadenspannung wagen? Ich habe gerade keinen Schraubenschlüssel, deshalb muss das bis morgen warten bis mein Mann wieder da ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp.
Ach ja, Garn und Nähnadel sind identisch geblieben. Stoff auch, sind Baumwollstoffe von Ike*.
Bitte bitte helft mir , ich bin total verzweifelt
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Ich nähe gerade eine Easy Bag nach Schnabelina. Eine habe ich gestern gemacht, hat toll geklappt.
Heute kam dann die dran, die ich für jemand anderen mache.
Die ersten 10 Minuten war alles gut.
Aber jetzt sind an der naht unten immer sichtbare Schlingen

Ich habe gleich in meiner Anleitung nachgesehen. Da stand, dass die oberfadenspannung wohl zu gering sein. Also hab ich sie hochgestellt von 4 auf 5 ( insgesamt geht es bis acht ).
Das ging etwa zwanzig Stiche gut. Danach das gleiche Problem ich habe jetzt alles durch. Habe alles sauber gemacht und beim Oberfaden wirklich jede Spannung getestet. Immer war das Problem das Glwiche. Mal kam es nach wenigen Stichen, mal kam es erst nach 30 Stichen.
Was kann ich noch tun? Soll ich mich an die Unterfadenspannung wagen? Ich habe gerade keinen Schraubenschlüssel, deshalb muss das bis morgen warten bis mein Mann wieder da ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp.
Ach ja, Garn und Nähnadel sind identisch geblieben. Stoff auch, sind Baumwollstoffe von Ike*.
Bitte bitte helft mir , ich bin total verzweifelt

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt