Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hase84
1902 Beiträge
15.06.2011 14:26
Zitat von atomic-a:

Zitat von otti74:

hab mein baby jetzt sauber gemacht und ein bisschen in der anleitung gelesen ... und hier gedreht und da gedreht ... jetzt gehts wieder !!! na ein glück !!!

So gings mir gestern auch mit Omas Maschine. Man muss dazu sagen, dass miene Oma bereits 6 Jahre verstorben ist und seitdem die Maschine im Keller stand. Samstag bring ich sie aber zu meinem Onkel, der ist Nähmaschinenmeschanikermeiste, der soll die mal komplett neu einstellen und ölen

Wow, du bist aber echt bestens bedient...
N Stoffhändler zur Hand, n Onkel, der Nähmashcinen repariert
Die Tasche is übrigens ganz toll geworden. Der Stoff schaut so schön frisch aus
hase84
1902 Beiträge
15.06.2011 14:27
Zitat von otti74:

ich hab wieder zugeschlagen ... ich wollt zwar nicht mehr aber ich MUSSTE ... ein teil des stoffes wurde direkt verarbeitet (für eine freundin)
den weissen stoff und den suuuuper tollen eulenstoff (den es auch noch in orange gab) hab ich soeben erstanden und das andere gestern !!

Der Erdbeerstoff gefällt mir fast noch besser als die Eulen
Und das Hängerchen is auch toll geworden. Hattste noch n HelloKitty Aufnäher übrig? Wie gesagt, bei uns im H&M gabs leider auch keine mehr
rinchensarina
23180 Beiträge
15.06.2011 14:32
Habe eben mal bei Dadingsa geguckt für was so Beanies wohl verkauft werden : 14 € Ich bin schockiert!!!
Hab zwei Freundinnen welche genäht, also ich dachte da so an drei Euro pro Stück...
Für was gebt ihr die her?

Meine Stoffe kamen Heute von Dadingsa,.. Gott sind die schön...
aber ich hätte mehr Jersey nehme sollen...
Muss ich nächsten Monat nochmal ran
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.06.2011 14:34
ich persönlich würde 8 oder 9 Euro für nen beanie nehmen

*
Weils gestern so schön war , hier noch ein paar Utensilos

Ela_fant
2627 Beiträge
15.06.2011 14:39
Zitat von Yogi_Baer:

*

Yogi die will ich ach du kannst das aber auch toll auch ich will auch wieder Nähen
15.06.2011 14:40
Zitat von Yogi_Baer:

*

ich bin immer wieder erstaunt was für tolle Sachen da gezaubert werden... da kann man nicht mehr von Anfängern reden
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.06.2011 14:44
Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

*

ich bin immer wieder erstaunt was für tolle Sachen da gezaubert werden... da kann man nicht mehr von Anfängern reden
na wenn ich da so manch andere sachen sehe bin ich Anfänger total
15.06.2011 14:47
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

*

ja sicherlich... bei manchen anderen bleibt mir sogar die Spucke weg...das sieht dann aus wie hochwertig gekauft
aber alleine deine utensilos finde ich schon stark ... mal sehen wenn ich endlich mal was hier habe versuche ich mich auch dran.. so in 1 Jahr..lol..
rinchensarina
23180 Beiträge
15.06.2011 14:51
Yogi, aus was ist das Inlay der Utensilos?
Die sehen super aus ich werd demnächst auch welche nähen
Aber vorher hab ich noch zwei Taschen und nen Mei Tai vor mir
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.06.2011 14:52
Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

*

ja sicherlich... bei manchen anderen bleibt mir sogar die Spucke weg...das sieht dann aus wie hochwertig gekauft
aber alleine deine utensilos finde ich schon stark ... mal sehen wenn ich endlich mal was hier habe versuche ich mich auch dran.. so in 1 Jahr..lol..

also ich bin jedesmal deprimiert wenn ich die tollen Sachen hier sehe... wie Anfängerteile sehen die wirklich nicht aus... und ich steh hier mit meinen Kissenhüllen
Aber meine Tochter hat mir gerad eröffnet das sie heute keine Lust zum Fußball hat (und ich sie somit nicht fahren muss) also hab ich den ganzen Nachmittag Zeit und mach mich mal an eine "Wendetasche"... los gehts!
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.06.2011 14:53
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

*

also ich bin jedesmal deprimiert wenn ich die tollen Sachen hier sehe... wie Anfängerteile sehen die wirklich nicht aus... und ich steh hier mit meinen Kissenhüllen
Aber meine Tochter hat mir gerad eröffnet das sie heute keine Lust zum Fußball hat (und ich sie somit nicht fahren muss) also hab ich den ganzen Nachmittag Zeit und mach mich mal an eine "Wendetasche"... los gehts!

was ich vergessen hatte: die Utensilos sehen wirklich genial aus!! Hab mir davon auch schon ein E-Book gespeichert, hoffe ich trau mich da auch bald mal ran
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.06.2011 15:03
Zitat von rinchensarina:

Yogi, aus was ist das Inlay der Utensilos?
Die sehen super aus ich werd demnächst auch welche nähen
Aber vorher hab ich noch zwei Taschen und nen Mei Tai vor mir

ist ganz normaler Baumwollstoff, will mich aber noch an welche mit wachstuch oder vinyl wagen , mal sehen
Lennartsmama
1286 Beiträge
15.06.2011 15:03
Zitat von atomic-a:

Hier sind wieder ganz zauberhafte Dinge entstanden. Ich war auch nicht untätig Konnte die Finger nicht von Omas Nähmaschine lassen Hatte meine Handtasche vergessen und hab mir somit gestern abend schnell eine genäht . Aber seht selbst

nee, is klar... mal eben schnell genäht glaub ich dir nicht
Bianka79
21613 Beiträge
15.06.2011 15:05
ich mach gerad eins mit Wachstuch.
Lennartsmama
1286 Beiträge
15.06.2011 15:06
in welchen maßen macht ihr denn die utensilos immer? ich hab das problem dass die irgendwie so wabbelig sind... hab gedacht, wenn ich sie höher mach und den rand mehr umschlage wird es vielleicht besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt