Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.09.2011 14:52
Zitat von Pauli:

Huhu...
ich weiß ich bin hier nicht so aktiv aber ich hab irgendwie kaum zeit zum kommentieren. Tagsüber gucke ich mit dem iPhone eure Werke an...bloß ist es so blöd damit zu kommentieren.
Und Abends bin ich immer platt und lieg einfach auf dem Sofa und hab zu nix Lust. Nicht mal zum nähen...
Ich hoffe ich komme nun mal wieder öfters zum kommentieren. Denn das habt ihr euch verdient bei den tollen Sachen die hier immer entstehen!
Ich zeig euch nun trotzdem mal was vorhin bei mir fertig geworden ist, nachdem ich Ewigkeiten (dank meiner Lustlosigkeit) dafür gebraucht habe.
Ein Unterkleid für das Mittelalterkleid meiner Mama. Eigentlich einfach aber hatte trotzdem das ein oder andere Problem.

find das auch super! Und soooo einfach sieht das für mich nicht gerad aus
Pauli
10295 Beiträge
08.09.2011 14:54
Danke Mutterdingsi
Danke Otti... das Mittelalterkleid hab ich nicht selbst gemacht Das ist auch bei meiner Mama, hat sie nen Haufen Geld für bezahlt, weil eben Handgenäht.
Das Unterkleid was ich gemacht hab ist mit der Maschine genäht. Sie meinte, das wäre nicht sooo schlimm, weil mans ja kaum sieht Eigentlich sind die Regeln ja sehr streng.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.09.2011 14:56
Zitat von Pauli:

Danke Mutterdingsi
Danke Otti... das Mittelalterkleid hab ich nicht selbst gemacht Das ist auch bei meiner Mama, hat sie nen Haufen Geld für bezahlt, weil eben Handgenäht.
Das Unterkleid was ich gemacht hab ist mit der Maschine genäht. Sie meinte, das wäre nicht sooo schlimm, weil mans ja kaum sieht Eigentlich sind die Regeln ja sehr streng.
Bei einigen Vereinen sind sie gnadenlos --- unsere Gewänder sind alle mit der Maschine genäht.
Pauli
10295 Beiträge
08.09.2011 15:00
Danke Kim
Ja Dingsi, manche sind echt so...aber dort mogeln wohl viele ein wenig bei Dingen wo es nicht so offensichtlich ist
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.09.2011 15:04
Zitat von Pauli:

Danke Kim
Ja Dingsi, manche sind echt so...aber dort mogeln wohl viele ein wenig bei Dingen wo es nicht so offensichtlich ist
Das find ich auch echt nicht so schlimm. Früher haben das eben Näherinnen gemacht bzw. die Frau selber in stundenlanger Arbeit.

Meine Mutter hat übrigens neulich erzählt, dass sie selber noch viele Kleidung per Hand genäht hat ... die ist jetzt 65.
Pauli
10295 Beiträge
08.09.2011 15:11
Wow, also da hat deine Mama meinen vollsten Respekt! Mit der Hand ist das soooo viel Arbeit. Ich glaub da würde ich verzweifeln!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.09.2011 15:14
Zitat von Pauli:

Wow, also da hat deine Mama meinen vollsten Respekt! Mit der Hand ist das soooo viel Arbeit. Ich glaub da würde ich verzweifeln!
Ich auch.
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2011 16:08
@ little: Danke schöööööööööööööön!!! Hab meine Eltern gerade zum Flughafen gefahren und dachte mir dann, ich könnte ja kurz zum Roller fahren. Dort habe ich dann nicht nur den Dino-Stoff, sondern auch den Schildkrötenstoff für je 4Eur/m bekommen, sowie alle Zusatzteile...
--> Den Vorhängen steht nix mehr im Weg.
Danke für den Tipp!!!!!
otti74
3178 Beiträge
08.09.2011 16:10
Zitat von Schaf:

@ little: Danke schöööööööööööööön!!! Hab meine Eltern gerade zum Flughafen gefahren und dachte mir dann, ich könnte ja kurz zum Roller fahren. Dort habe ich dann nicht nur den Dino-Stoff, sondern auch den Schildkrötenstoff für je 4Eur/m bekommen, sowie alle Zusatzteile...
--> Den Vorhängen steht nix mehr im Weg.
Danke für den Tipp!!!!!

roller hat sooooo schöne sachen find ich ... ...bin mal auf dein werk gespannt !!!
Bianka79
21613 Beiträge
08.09.2011 16:11
Bei uns gabs keinen Dinostoff. Die hatten nur Äpfel und so einen mit Pferd, Schaf usw.
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2011 16:13
Zitat von Bianka79:

Bei uns gabs keinen Dinostoff. Die hatten nur Äpfel und so einen mit Pferd, Schaf usw.

... dafür hatten die keine Äpfel... komisch...
@ Otti: ich auch Jetzt muss nur noch Mario mitspielen...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.09.2011 16:22
da es nun bei der Besitzerin angekommen ist,
hier mein neues Werk: Ein Schlüsselanhänger-Mäppchen

08.09.2011 16:36
Mädels ich muss mal was loswerden: ich hab heute ja mein tee geliefert bekommen, bestell den schon seit jahren im internet weil er günstiger ist und gut und das ist was ich will. woanders gibts den nich dafür müsste ich wahrscheinlich total weit fahren.
jedenfalls der postbote letztens schon sich eingemischt weil er ja die pakete bringt, blabla hauptsache nichts von zalando , ich denn so: denn würde ich die tür anders öffnen.
heue ich mach die tür auf er so: sie haben es schon wieder getan, schon wieder bestellt....ich so: ich freue mich sie zu sehn (ironie!!). er so bla bla..ich so obwohl ich mich ja nich rechtfertigen muss aber er mich voll als kaufsüchtig hinstellt: das was ich will gibts hier nicht also muss ich das ja wohl bestellen...er so: denn muss man nur suchen das ist immer da wo man nicht guckt....ich so : klar zeigen sie mir mal einen stoffladen..er so: ja also... Und in dem mopment fing maksim an zu schreien weil er den typ nicht mochte...er so: ich geh denn mal und ich so: ja machen sie das..

ehrlich muss ich mir das gefallen lassen? ich dneke darüber nach ihn nächstes mal anzuschnauzen. ich hab ja steckdosensicherungsdinger bestellt weil unserer kleiner die dinger entdekt hat und ich schiß hab das er da was reinsteckt (habs gemacht wo ich klein war, er solls bitte nicht tun)...die wird er ja bestimmt auch bringen

würdet ihr das tun?oder soll ich mich in die situation bringen lassen mich zu rechtfertigen???

sorry, klar es gehört nicht zum thema....aber wollts nur mal sagen was hier für komische postboten sind
mich wurm es das ich ihm keinen super krassen text gegeben hab der komische vogel......mhhh
kit02306
1862 Beiträge
08.09.2011 16:43
ich würde einfach auf sowas antworten
würde keiner mehr was bestellen hätten sie keine arbeit mehr
weil nur vom briefverkehr leben die doch heute nicht mehr

08.09.2011 16:48
ja ich denk das sag ich nächstes mal auch so...hab schon angst der macht mich wieder an wenn die teile kommen...das der wieder so indiskret wird..echt was geht ihn das an..mein mann auch so ????nenene
anstatt hallo zu sagen gleich son dummer text
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt