Nähen für Anfänger
08.09.2011 19:59
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Yogi_Baer:ahhhh so geht das,super, sind die ohren so rechts auf rechts zus genäht und gewendet? oder nur eine stofflage,sehen so puschelig aus
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Yogi_Baer:sooo schön...wie machst dudenn den hund wenn ich fragen darf?der is soo niedlich!! neulich auf den kissen auch schon! *schmacht*
ich habe gerade noch ne Tasche fertig bekommen, dazu kommt noch passend eine U-heft hülle
![]()
bio teddy stoff , den schneide ich quasi aus und die ohren auch die stecke ich dann unter den hund und stcke alles fest dann nähe ich im engen zick zack umrum genau wie eine appli
![]()
ich hab sie links auf links gemacht und zickzack ganz klein drum rum dann den rest abgeschnitten das geht so super
08.09.2011 20:01
Zitat von Yogi_Baer:cool....wenn du nix dagegen hast würde ichs beizeiten mal von dir abkupfern yogi...darf ich?will ja fragen bevor ich deine ideen klaue
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Yogi_Baer:ahhhh so geht das,super, sind die ohren so rechts auf rechts zus genäht und gewendet? oder nur eine stofflage,sehen so puschelig aus
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Yogi_Baer:sooo schön...wie machst dudenn den hund wenn ich fragen darf?der is soo niedlich!! neulich auf den kissen auch schon! *schmacht*
ich habe gerade noch ne Tasche fertig bekommen, dazu kommt noch passend eine U-heft hülle
![]()
bio teddy stoff , den schneide ich quasi aus und die ohren auch die stecke ich dann unter den hund und stcke alles fest dann nähe ich im engen zick zack umrum genau wie eine appli
![]()
ich hab sie links auf links gemacht und zickzack ganz klein drum rum dann den rest abgeschnitten das geht so super

08.09.2011 20:05
Zitat von Little81:oh ihr armen, ihr hättet es echt verdient, die zeit mit eurem kleinen einfach zu genießen!! genießt die zeit im appartment und zur not kommste halt früher nach bäumenheim
och, ich hab auch erst gute 1000. bin ja eher schreibfaul.
zu uns: wir sind mal wieder im hotel, gestern gabs wieder riesenzoff mit den herren da oben, mein mann hat denen gesagt, sie müssen ein hotel zahlen, sonst macht er ihnen die baustelle dicht. dann riesentratra, wegen wiesn, sie kriegen kein hotel, mein kleiner hat den ganzen tag net geschlafen, ich schau ins internet, da stehen ganz viele freie hotels. hin und her, das glaubt er net, weil er findet ja nix, zumindest nix bezahlbares. da haben wir uns die zusage geholt, dass er das hotel bis zu ner bestimmten summe übernimmt und siehe da, ich hab ein kleines appartement noch um 5 euro günstiger pro nacht, wie ich buchen hätte dürfen und das mit eigener kochecke und babybettchen. d.h. hier ist es richtig wie zu hause im wohnzimmer und das für 1 woche am stück, ohne, dass ich ständig zimmer wechseln muss.und was macht mein kleiner er schläft.
und ich bin so happy, dass es ihm gut geht.
ich war übrigens auch noch fleißig die letzten Wochen, habe allerdings die Bilder unterschlagen, auch die von Butti, aber die Stoffe hab ich dummerweise aufgeräumt, genauso wie die vom Stoffpaket. Ging nicht anders, bei mir war Bombeneinschlag. Aber hier mal meine Werke:

Die strampelsäckchen sind echt süß geworden!!!
08.09.2011 20:05
Zitat von Blunablu:
Der vGeldbeutel ist doch supi geworden, fire![]()
*
Die Hundetasche ist auch niedlich...
Määääääääääädles ich brauch mal eure Hilfe:
Meine Sis hat mich gebeten für ihren Freund etwa szu nähen, aber was nur??? Er hat heute Geb und ich hab bis Sa Zeit....
Er ist 24 Jahre und modisch sehr im Trend![]()
Wie wärs mit einem trendigen Loop-Schal in Männerfarben. Also irgendwie kariert oder so?
08.09.2011 20:10
Zitat von Plapperfrosch:das ist ne tolle idee... !
Zitat von Blunablu:
*
Meine Sis hat mich gebeten für ihren Freund etwa szu nähen, aber was nur??? Er hat heute Geb und ich hab bis Sa Zeit....
Wie wärs mit einem trendigen Loop-Schal in Männerfarben. Also irgendwie kariert oder so?
08.09.2011 20:12
Zitat von Brumelbiene:also unsere beiden sind ja stubentiger, da hab ichdas problem mit mäusen nicht. aber die klauen sich immer die kuscheltiere und tun so als wäre es ne beute, das ist immer sehr lustig.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Kimsophie74:Ich find das auch immer schrecklich. In der Wohnung fangen wir die Mäuse und lassen sie wieder raus - wenn sie auf dem Balkon sind, mache ich die Tür zu, damit sie nicht rein kommen und geh weg. Ist grausam, aber so ist es nun mal. Katzen sind Raubtiere.
Mädels mal off topic... hier sind ja auch viele die Katzen haben: meine sind seit ca. 3 Wochen Freigänger (haben jetzt ein Häuschen im Grünen, da geht das endlich) und die schleppen mir jetzt fast täglich Mäuse mit nach hause... wenn die schon tot sind ist es ja nicht so schlimm (also die Maus tut mir natürlich trotzdem leid) aber gerad musste ich mit ansehen, wie sie ein Mäuschen tot gespielt haben, ich sitze hier und bin echt am heulen... das tut mir so unendlich leid für die kleinen Mäuse... wie macht ihr das denn? Die Mäuse ganz schnell mit nem Schlag erlösen wenn die noch leben (wurd mir in einem Katzenforum geraten)... oh man, ich hasse das so sehr *heul*
Da kannst du leider nicht viel machen, die Natur will es so. Mein Kater rückt die Maus wenn er sie einmal hat auch nicht mehr raus, solange sie für ihn noch interessant ist. Ich finde morgens auf den weg zum Bad auch immer mal welche die meine beiden Tiger reingeschleppt haben nachts (muss durch den Stall um ins Bad zu kommen)
08.09.2011 20:26
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Yogi_Baer:cool....wenn du nix dagegen hast würde ichs beizeiten mal von dir abkupfern yogi...darf ich?will ja fragen bevor ich deine ideen klaue
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Maksimsmami:
![]()
![]()
![]()
![]()
klar wieso nicht, hab die idee also hund auf kissen, auch woanders gesehen nur den hund abgeändert

08.09.2011 20:27
Zitat von Maksimsmami:ich hab anfangs auch glaub ich 640er vlies genommen...
Zitat von rinchensarina:hab das ebook nun, die nimmt ja vlies wie dick ist das denn? dieses 640er oder was würdest du nehmen wenn du vlies nehmen würdest?
Zitat von Maksimsmami:hmm, Jeans würd ich nich nehmen.. Es darf echt null stretch dran sein.. Die MT beuteln dann echt nicht gut, und die Babys haben ne ganz schlechte Haltung darin..
Zitat von rinchensarina:was fürn schaumstoff? wo gibts denn tragetuchstoffe???ich hab son jeansstoff der is nur minimal also fast nicht stretchig. kann ich den nehmen?oder geht auch dieses köper ?
Zitat von Maksimsmami:also ich nehme schaumstoff zum postern
@rinchensarina: was braucht man zum nähen des mai tais: stoff klar aber was denn noch? so gurte oder sowas?schiebedinger???so wie das am rucksack?
baumwolle oder cord (cord is noch am besten)
für s Rückenteil, KEINE elastischen Stoffe!! Baumwolle oder Tragetuch am besten nehmen
Schiebedinger brauchste nciht, man knotet den MeiTai an den Gurten![]()
Man MUSS kein Tragetuch nehmen, aber es ist halt das Beste
Du kannst dir ein billiges ersteigern und es zerschnibbeln, aber wenn du Baumwollstoff hast dann nimm doch erstmal den und versuch dich.
Schaumstoff bekommste im Baumarkt zb
viel spass dabei

08.09.2011 20:31
Zitat von Rike:
Zitat von Plapperfrosch:das ist ne tolle idee... !
Zitat von Blunablu:
*
ich denke das ist bei dem Wetter auch etwas über das man sich auch im September schon freuen kann.

08.09.2011 20:33
So Kind Schläft, Mama hat mir den Izzy Schnitt gekauft
werd nun eine einfache Fleece Jacke nähen mit Snaps
Bis spätaaaa

08.09.2011 20:47
Ein Loop phu, habe nichts da, was einem Mann gefallen könnte
aber danke für den Tipp

08.09.2011 20:48
@ Firelove. Tolle Geldbörse, sieht sehr "sauber" aus alles. Toll
@ Hundetasche, die ist echt voll süß, sorry, habe vergessen wer die genäht hat
@ KimSophie, oh man, eine Sache schöner als die andere. Am besten gefällt mir die Letzte Pixibuchhülle, die ich echt soooo schön die Kombi.
@ Maksimsmami, boah, dass find ich echt unverschämt und unangebracht. Ich bestelle auch voll oft, ist einfach praktischeru und häufig auch günstiger. Teilweise kommen hier drei/vier Pakete die Woche an
Und mit der Postbotin versteh ich mich super, sind schon lange per Du und klönen noch bisschen über die Kids etc.
Ich glaub ich würd dem mal die Meinung geigen, echt unverschämt. Der sollte dankbar sein, dass Du zum Erhalt seiner Arbeit beiträgst.
@ Hundetasche, die ist echt voll süß, sorry, habe vergessen wer die genäht hat

@ KimSophie, oh man, eine Sache schöner als die andere. Am besten gefällt mir die Letzte Pixibuchhülle, die ich echt soooo schön die Kombi.
@ Maksimsmami, boah, dass find ich echt unverschämt und unangebracht. Ich bestelle auch voll oft, ist einfach praktischeru und häufig auch günstiger. Teilweise kommen hier drei/vier Pakete die Woche an

Und mit der Postbotin versteh ich mich super, sind schon lange per Du und klönen noch bisschen über die Kids etc.

Ich glaub ich würd dem mal die Meinung geigen, echt unverschämt. Der sollte dankbar sein, dass Du zum Erhalt seiner Arbeit beiträgst.
08.09.2011 20:50
Zitat von Merle84:
@ Firelove. Tolle Geldbörse, sieht sehr "sauber" aus alles. Toll
@ Hundetasche, die ist echt voll süß, sorry, habe vergessen wer die genäht hat![]()
@ Maksimsmami, boah, dass find ich echt unverschämt und unangebracht. Ich bestelle auch voll oft, ist einfach praktischeru und häufig auch günstiger. Teilweise kommen hier drei/vier Pakete die Woche an![]()
![]()
![]()
Und mit der Postbotin versteh ich mich super, sind schon lange per Du und klönen noch bisschen über die Kids etc.![]()
![]()
Danke

08.09.2011 20:51
Inga, schön dass du hier bist
'
Mädels, hr habt wieder so tolle Sachen genäht. Ich hab heute mein Zimmer fertig geräumt, mal gucken, vllt mach ich morgen mal nen Foto.
Warte auch sehnsüchtig auf mein Stickgarn.
Und ich hab viel zu viel Stoff... hab mir jetzt erstmal Kaufverbot erteilt
Naja ein Paket von Fabric.com ist noch unterwegs, aber dann ist Schluß.

'
Mädels, hr habt wieder so tolle Sachen genäht. Ich hab heute mein Zimmer fertig geräumt, mal gucken, vllt mach ich morgen mal nen Foto.
Warte auch sehnsüchtig auf mein Stickgarn.
Und ich hab viel zu viel Stoff... hab mir jetzt erstmal Kaufverbot erteilt

08.09.2011 20:55
Achso, Maksimsmami, ich würd dem Postboten auch mal dezent darauf hinweisen, dass du Kunde bist und Kunden bekanntlich höflich behandelt werden.
Gibt es vielleicht ne Packstation in der Nähe. Ich find das sooo praktisch und mir geht keiner auf den Keks.
Gibt es vielleicht ne Packstation in der Nähe. Ich find das sooo praktisch und mir geht keiner auf den Keks.

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt