Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
09.09.2011 09:55
Zitat von nölke:

Da kommt man einen Tag nicht zum schreiben und so viele tolle Sachen! WOW. Sehen ziemlich alle super aus!!!
...
Little, du hast ja von euerem Häuschen und umzug erzählt. aber irgendwie hab ich verpasst, was aus euerer wohung wird!? vermietet ihr die?

Also wir ziehen ja nicht richtig um. Es is so, dass wir ja in München die Wohnung haben, auf der auch noch ne Menge Schulden sind. Die behalten wir, weil mein Mann ja nur 15 Minuten Fußweg in die Arbeit hat. Und das Häuschen versuchen wir jetzt erstmal als Wochenendhaus zu nutzen, aber obs finanziell geht ist noch unklar. Mein Mann hat ja Elternzeit vom 21. Sept. bis 20. Okt. und vom 21. Nov. bis 20. Dez. und dann noch Urlaub bis 1. Jan., d.h. in der Zeit halten wir uns dann im Haus auf. Auf Dauer werden wir aber eines von beidem vermieten. Wobei wir auch am überlegen sind die Wohnung in München nächstes Jahr nur Zimmerweise zu vermieten, ist ja hier kein Problem. hätte den vorteil, dass wir im großen haus aufm land wohnen und er aber auch net täglich pendeln muss, da er dann nur 2 mal während der Woche pendelt oder so. Ist alles a bissl kompliziert, wir dachten ja auch, dass der Mieter noch 1 oder 2 Jahre drinbleibt im Haus, dann wäre es bei uns auch besser gewesen, weil nächstes Jahr der erste Kredit ausläuft, aber was solls. Das Haus ist ja zum Glück schuldenfrei und die Reparaturen sind, wenn wirs selbst machen noch von unserem Ersparten bezahlbar.
Little81
3714 Beiträge
09.09.2011 10:00
so, nun wieder zum offiziellen, ich hoff ich krieg noch alles auf die Reihe.
Der Geldbeutel ist ja toll. Ich strawanz ja schon seit Wochen um das Ebook rum, aber noch konnte ich widerstehen, mal schauen wie lange noch. Die Kissen von Petra find ich ja sowieso den Knaller schlechthin. Ich habe mir ja schon ein Foto aufm Desktop abgespeichert, damit ich auch eines machen kann. Die Tasche mit dem Hund ist ja auch niedlich. Und die Wickelauflage ist ein Traum. Find die echt super. Hast du toll hingekriegt.

Wen hab ich jetzt vergessen? War keine Absicht.
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2011 10:46
fluse79
16057 Beiträge
09.09.2011 10:46

Geburtstagsgeschenk für einen Elchfan
kit02306
1862 Beiträge
09.09.2011 10:49
wie süss
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.09.2011 10:55
Zitat von fluse79:

Das ist das allererste Mal, dass ich einen Wandelch sehe, der mir gefällt. Großes Kompliment.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
09.09.2011 10:56
@merle finde die sachen wunderschön die du gezaubert hast
das geschenk für den elchfan ist auch genial
der rest natürlich auch...kann mir nur nicht alles merken
09.09.2011 10:56
Ich bin eine heimliche Leserin bei euch Da ich schon zu den Fortgeschrittenen gehöre. Sagt mal das e-book für eure tollen Geldbörsen ist das ein freies oder kann ich mir das irgendwo kaufen?
Das ist nämlich echt schick
kit02306
1862 Beiträge
09.09.2011 11:26
wo bekommt man denn da schnittmuster für den elch?
Rike
26689 Beiträge
09.09.2011 11:57
Zitat:
Zitat:
Zitat von Pauli:

sehr schick... hast du ohne keile an der seite genäht??

Danke ...ja ist ohne Keile. Hatte eines der Unterkleider meiner Mama als Vorlage. Sie hat es eben anprobiert. Passt perfekt, muss nur noch einmal die Ärmel ein Stück kürzen. Hat sich voll gefreut
-
Rike, ich bewundere dich für deine Geduld. Ich glaub ich hätte nach ner halben Stunde schon keine Lust mehr. Aber so kannst du echt stolz sein!

ich find immer man braucht so viel mehr stoff, wenn man ohne keile näht...
ich nähe eigentlich nur gerne im winter per hand... da kann man so schön bei fernseh gucken und immer wieder mal ein halbes stündchen zur hand nehmen. wobei , wenn man mit der maschine näht, ist man zwar schneller fertig, aber das hin und hergerödel nervt mich immer... hab halt keine nähecke, sondern muss immer alles wieder kindersicher verpacken, wenn ich fertig bin!
09.09.2011 11:59
ab wann gehört man zu den fortgeschrittenen??würde mich jam la brennend interessieren...wieviel jahrhzehnte muss ich dafür nähen?
Rike
26689 Beiträge
09.09.2011 12:01
Zitat von Maksimsmami:

morgen mädelz, hoff ihr habt alle gut geruht

meine frage: was ist fester bzw. strapazierfähiger Feiner Cord oder Grober Cord?
Geht um die Gurte fürn Mai Tei
ich persönlich würde feinen cord nehmen.. aber eher weil er nicht so störrisch ist..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.09.2011 12:10
Zitat von fluse79:

gibt es die anleitung irgendwo ? so was MUSS ich für meine Türe habe
09.09.2011 12:27
Ok, dann werde ich nachher mal bei IKEA nach Stoffen schauen

War schonmal jemand beim StoffmarktHolland?
Lohnt sich das dorthin zu gehen? Die sind demnächst in Oberhausen und überlege ob ich hin soll.
firelove18
5859 Beiträge
09.09.2011 12:33
Zitat von Lana1311:

Ich bin eine heimliche Leserin bei euch Da ich schon zu den Fortgeschrittenen gehöre. Sagt mal das e-book für eure tollen Geldbörsen ist das ein freies oder kann ich mir das irgendwo kaufen?
Das ist nämlich echt schick

da da da:
http://de.dawanda.com/product/18041897-Money-Fix-s chneller-Geldbeutel-E-Book-Anleitu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt