Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
17.09.2011 21:52
Zitat von kleineLene:

So habe ich noch hasen genäht... alles auf Wunsch natürlich.. auch der geniale Erdbeerhase
Und nun kann ich euch auch endlich die Vorhänge zeigen die meine Freundin wollte.. das war eine Hundearbeit... mich macht nur etwas traurig das sie das jetzt irgendwie als selbstverständlich sieht.... ich meine nen kleines Dankeschön wäre nett gewesen... also kein Geld aber irgendwie was anderes ... oder sehe ich das verkehrt?

geschlossen

Wunschfarben^^

die vorhänge sind toll !!! deine freundin
und die haaaasen ... genial !!!
Curleysue
10272 Beiträge
17.09.2011 22:00
tolles kissen und total geile handyhülle yogi

super vorhänge echt toll. und ne absolute frechheit kein dankeschön dafür zu bekommen.
17.09.2011 22:03
Wow, sind da wieder tolle Sachen dabei - Hammer!!!
Ich find das auch traurig, wenn von der Freundin so gar nichts kommt - denn dass das ne Menge Arbeit war, kann man gut sehen... Sehen aber toll aus, die Vorhänge! Und die Hasen sind auch niedlich!
*
Yogibär, schöne Sachen!
*
Und das Utensilo ist auch klasse!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.09.2011 22:06
die Vorhänge sind ja mal hammer genial, die würden mir auch gefallen
Pauli
10295 Beiträge
17.09.2011 22:07
Wow, die Vorhänge würden mir auch gefallen! Echt super schööön. Aber kein Danke von deiner Freundin?! Man das ist traurig...sogar meine Mama hat mir ein wenig Geld gegeben als ich ihr das Kleid genäht hab. Dabei hätte ich das für sie auch gern so gemacht
-
Yogi, tolles Kissen...hach so ne Sticki muss was schönes sein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.09.2011 22:11
Zitat von Pauli:

Wow, die Vorhänge würden mir auch gefallen! Echt super schööön. Aber kein Danke von deiner Freundin?! Man das ist traurig...sogar meine Mama hat mir ein wenig Geld gegeben als ich ihr das Kleid genäht hab. Dabei hätte ich das für sie auch gern so gemacht
-

danke dir ( und allen anderen auch ) . Ja ich könnte echt 1000 kissen am tag machen
Pauli
10295 Beiträge
17.09.2011 22:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Pauli:

-

danke dir ( und allen anderen auch ) . Ja ich könnte echt 1000 kissen am tag machen

Hätte ich so ein Maschinchen würd ich wohl auch nicht davon wegkommen
Schaf
12473 Beiträge
17.09.2011 22:32
@ Yogi: Ich hab mich in die Schildkröte verliebt <3
@ KleineLene: Schicke Farb-Kombination... ich finde es einfach nur schade, dass von ihr nix kam. Aber - aus solchen Sachen lernt man meiner Ansicht nach!
@ Nölke: Jaaaaaaaaaaaa!!! Nur mal ein bisschen blättern... Ich will momentan nicht unbedinkt mit Zwergi zum Hauptbahnhof...
@ me:
Dinge, die ich mag:
- Stoff für Vorhang aussuchen
- Vorhang planen
- Sachen für Vorhang kaufen
- Vorhang überlegen
- Vorhang ansehen
- Lob für fertigen Vorhang bekommen
~
Dinge die ich nicht mag:
- Vorhang nähen
AAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! Das macht ja einfach keinen Spaß! Einfach nur 2,70m gerade nähen. Ich bin schon ganz deppert hier!!! (Musste jetzt auch eine Pause machen, ertrage gerade das rattatatattatatatta der Nähmaschine nicht mehr
17.09.2011 22:42
Danke für euer Lob das baut mich wieder auf Ihr seid soooooo lieb !!! ich weiß ja auch nicht ob Ich es zu eng sehe... ich meine sie ist wirklich meine beste, aber trotzdem habe ich eventuell ein kleinen Blumentopf ect erwartet.. ansonsten werde ich demnächst gleich sagen nur gegen eine kleine Auwandsentschädigung, zumal ich die Dinger hochschwanger genäht habe und das ist auch kein zuckerschlecken
@schaf
ja so ging es mir auch mit den vorhängen... aber ich werde mich irgendwann auch mal ransetzen und für mich welche machen! und wenn sie dann hängen sieht man ja voller Stolz was man geleistet hat
Schaf
12473 Beiträge
17.09.2011 22:46
Zitat von kleineLene:

Danke für euer Lob das baut mich wieder auf Ihr seid soooooo lieb !!! ich weiß ja auch nicht ob Ich es zu eng sehe... ich meine sie ist wirklich meine beste, aber trotzdem habe ich eventuell ein kleinen Blumentopf ect erwartet.. ansonsten werde ich demnächst gleich sagen nur gegen eine kleine Auwandsentschädigung, zumal ich die Dinger hochschwanger genäht habe und das ist auch kein zuckerschlecken
@schaf
ja so ging es mir auch mit den vorhängen... aber ich werde mich irgendwann auch mal ransetzen und für mich welche machen! und wenn sie dann hängen sieht man ja voller Stolz was man geleistet hat

Ich hab meine hochschwanger in der SS gemacht Aber das waren nur so halbhohe. Meine Schwester bekommt jetzt eben bodenlange. Boah!
Wenn Du mir Vorhänge gemacht hättest, würde ich den Materialpreis, den Du mir nennst aufrunden (32 Euro --> 40 Euro oder 59 Euro --> 70 Euro) und Dich dann zum Essen einladen.
Aber ich lehne mich mal noch nicht zu weit aus dem Fenster, mal sehen, was meine Schwester macht
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2011 22:47
Zitat von Schaf:

@ Yogi: Ich hab mich in die Schildkröte verliebt <3
@ KleineLene: Schicke Farb-Kombination... ich finde es einfach nur schade, dass von ihr nix kam. Aber - aus solchen Sachen lernt man meiner Ansicht nach!
@ Nölke: Jaaaaaaaaaaaa!!! Nur mal ein bisschen blättern... Ich will momentan nicht unbedinkt mit Zwergi zum Hauptbahnhof...
@ me:
Dinge, die ich mag:
- Stoff für Vorhang aussuchen
- Vorhang planen
- Sachen für Vorhang kaufen
- Vorhang überlegen
- Vorhang ansehen
- Lob für fertigen Vorhang bekommen
~
Dinge die ich nicht mag:
- Vorhang nähen
AAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! Das macht ja einfach keinen Spaß! Einfach nur 2,70m gerade nähen. Ich bin schon ganz deppert hier!!! (Musste jetzt auch eine Pause machen, ertrage gerade das rattatatattatatatta der Nähmaschine nicht mehr

Man kann sich die Ottobre auch online ansehen bei denen auf der Homepage.
Ich wünsch dir noch viel Geduld für die Vorhänge
17.09.2011 22:49
Zitat von KillerTasche:

ich hab heute morgen mal fix 2 Tütenspender für die Küche genäht
hatte noch ein bisschen Reststücke von dem tollen Apfelstoff
reichte aber auch nur für vorne hinten ist nur braun

Die sehen absolut SPITZE aus!!
17.09.2011 22:49
Zitat von Yogi_Baer:

Habe gerade mal eben schnell aus meinem neuen Wachstuch ein Utensilo gemacht

Voll Toll!!!
17.09.2011 22:51
Zitat von Schaf:

Zitat von kleineLene:

@schaf

Ich hab meine hochschwanger in der SS gemacht Aber das waren nur so halbhohe. Meine Schwester bekommt jetzt eben bodenlange. Boah!
Wenn Du mir Vorhänge gemacht hättest, würde ich den Materialpreis, den Du mir nennst aufrunden (32 Euro --> 40 Euro oder 59 Euro --> 70 Euro) und Dich dann zum Essen einladen.
Aber ich lehne mich mal noch nicht zu weit aus dem Fenster, mal sehen, was meine Schwester macht

Naja das material hat sie ja gleich bezahlt.... das waren 150 Euronen.. sie wollte sie ja so aussergewöhnlich... und es musste ja der verdunklungsstoff sein
17.09.2011 22:53
Zitat von Yogi_Baer:

ich bin jetzt hundemüde aber ich habe trotzdem noch 3 sachen heute geschafft

handytasche

schnullertasche

Süss. Alles Auftragsarbeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt