Nähen für Anfänger
19.09.2011 09:18
Zitat von Bianka79:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Bianka79:
Also ich hab auch die Prof. und hatte nie Probleme beim Aufspulen.![]()
Mh....was hast Du für Spulen?
Plastik und Metall und beides geht einwandfrei
Kannst Du mir sagen, welche aus Metall Du das hast?

19.09.2011 09:20
Zitat von Bianka79:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Bianka79:
Also ich hab auch die Prof. und hatte nie Probleme beim Aufspulen.![]()
Mh....was hast Du für Spulen?
Plastik und Metall und beides geht einwandfrei
Ich nehme auch beides

19.09.2011 09:28
Zitat von Little81:
Hallo zusammen,
bitte seid mir nicht böse, ich klinke mich jetzt erstmal für ca. 1 bis 1 1/2 Monate hier aus.
Am Freitag war Hausübergabe und mir gehts ähnlich wie Yogi, es ist zwar nicht voll Müll, aber alles zerstört und versucht zu vertuschen. Das Haus war 3 Jahre vermietet und die Miete geht reicht wohl nicht für die Renovierung der Schäden aus.
Wenn es was wichtiges gibt, bitte bitte schreibt mir eine PN. Ich werde hier nicht nachlesen, das schaffe ich zeitlich einfach net.
Bis in ein paar Wochen.
*knuddel an alle*
Chris
oh das hört sich nicht gut an !! wünsche euch alles alles gute das alles schnell fertig ist !!! freu mich schon wieder von dir zu lesen und schöne sachen zu sehen !! fühl dich gedrückt !!!
19.09.2011 09:31
@Little
viel Kraft und alles Gute
Es ist erschreckend wie manche Leute leben und Dinge zerstören. Ich habe es ja bei Yogi die ganze Zeit mitbekommen und finde sowas unmöglich
viel Kraft und alles Gute

19.09.2011 09:44
Zitat von Little81:
Hallo zusammen,
bitte seid mir nicht böse, ich klinke mich jetzt erstmal für ca. 1 bis 1 1/2 Monate hier aus.
Am Freitag war Hausübergabe und mir gehts ähnlich wie Yogi, es ist zwar nicht voll Müll, aber alles zerstört und versucht zu vertuschen. Das Haus war 3 Jahre vermietet und die Miete geht reicht wohl nicht für die Renovierung der Schäden aus.
Wenn es was wichtiges gibt, bitte bitte schreibt mir eine PN. Ich werde hier nicht nachlesen, das schaffe ich zeitlich einfach net.
Bis in ein paar Wochen.
*knuddel an alle*
Chris
ich wünsche dir viel kraft. ich weiss wie anstrengend das ist. wir haben 7 monate voll saniert und jetzt seit 1 jahr immer nach und nach den rest. wir brauchten 18 große container. das sagt alles.
viel glück und gelingen.
lg
19.09.2011 09:46
Zitat von Biene1812:
Zitat von Lulenthe:
Der Zipfelpulli mit Fischen ist total klasse. Zipfelpulli will ich auch mal machen, aber noch trau ich mich nicht.![]()
*
Das Kirschkernkissen ist auch klasse, ich will zu Weihnachten Kirsch- und Traubenkernkissen verschenken. Hast Du den Namen von Hand draufgestickt?
Hab ich mit der Carina Nähmaschine draufgenäht, den Namen...die CARINA ist so tolll...
An alle Carina Inhaberinnen: Ich kann den Unterfaden immer nicht gescheit aufspuhlen, weil die Spule "durchgeht"...was kann ich da machen? Hat jemand eine Idee.
![]()
ALSO: da ist ein Loch in der Plastikspule (also Oben und Unten). Da kommt der Fadendurchgefädelt und denn einmal rumgedreht per Hand. Dann draufstehen (Drehrichtung beachten

19.09.2011 09:52
Zitat von Blunablu:
Die Spule bleibt hängen?es dreht sich doch der ganze Stift auf dem die Spule druafgeschoben wird....wie kann das denn hängen bleiben
![]()
blödsorry, dann weiß ich auch nicht...wenns gar nicht geht, dann musst eben auf Garantie was machen lassen und sie einschicken
![]()
Achsooo, da bleibt was hängen

Dann würde ich sie auch einschicken! Meine Hatte ich übrigens nach 3 Tagen wieder zurück

Aber ruf ihn erstmal an. Der ist voll nett und hilft auch am Telefon sehr gut der Herr von Carina...
19.09.2011 10:16
Zitat von schwubbs:
Zitat von Blunablu:
Die Spule bleibt hängen?es dreht sich doch der ganze Stift auf dem die Spule druafgeschoben wird....wie kann das denn hängen bleiben
![]()
blödsorry, dann weiß ich auch nicht...wenns gar nicht geht, dann musst eben auf Garantie was machen lassen und sie einschicken
![]()
Achsooo, da bleibt was hängen![]()
Dann würde ich sie auch einschicken! Meine Hatte ich übrigens nach 3 Tagen wieder zurückAlso hingeschickt 1Tag, aufgemacht und repariert und direkt zurückgeschickt 2.Tag und am 3. hatte ich Sie wieder hier
![]()
Aber ruf ihn erstmal an. Der ist voll nett und hilft auch am Telefon sehr gut der Herr von Carina...
Hmm bei mir bleibt die Spule nicht hängen. Der Faden wird nur total unsauber gewickelt. Ganz komisch
19.09.2011 10:47
Danke für alle Tipps wegen dem Aufspulen.
Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich die Spule während des Aufspulens etwas nach oben drücke gehts super...
Freu....
Hab so coolen Stoff aus Amerika und weiß nciht was ich nächen soll...
Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich die Spule während des Aufspulens etwas nach oben drücke gehts super...

Freu....
Hab so coolen Stoff aus Amerika und weiß nciht was ich nächen soll...

19.09.2011 11:16
Zitat von Curleysue:
Zitat von Little81:
Hallo zusammen,
Bis in ein paar Wochen.
*knuddel an alle*
Chris
ich wünsche dir viel kraft. ich weiss wie anstrengend das ist. wir haben 7 monate voll saniert und jetzt seit 1 jahr immer nach und nach den rest. wir brauchten 18 große container. das sagt alles.
viel glück und gelingen.
lg
Wir haben auch gerade eine Entkernung hinter uns (64 Schuttmulden, und zwar große...) und zwei Jahre Baustress - gute Nerven wünsch ich Dir. Aber hinterher wird es schön!

19.09.2011 11:27
Zitat von inga13:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Blunablu:
![]()
![]()
Dann würde ich sie auch einschicken! Meine Hatte ich übrigens nach 3 Tagen wieder zurückAlso hingeschickt 1Tag, aufgemacht und repariert und direkt zurückgeschickt 2.Tag und am 3. hatte ich Sie wieder hier
![]()
Hmm bei mir bleibt die Spule nicht hängen. Der Faden wird nur total unsauber gewickelt. Ganz komisch
Versuch mal den Faden erst durch das Loch zu stecken und dann erst aufzuspulen. Ich hatte das selbe Problem, weil der Faden ja über die Spule rutscht. Und wenn man ihn erst durch das loch steckt wird er quasi etwas festgehalten...
Schau mal in der Anleitung. Da steht auch drin, dass der Faden da durch soll.
Hoffe, es hilft!
19.09.2011 11:43
Zitat von Little81:
Hallo zusammen,
Bis in ein paar Wochen.
*knuddel an alle*
Chris
oh man little,
so schlimm ist das jetzt!!! Ich schicke viel Kraft das Ihr das alles packt!
19.09.2011 11:55
Zitat von schwubbs:
Zitat von inga13:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Blunablu:
![]()
![]()
![]()
Versuch mal den Faden erst durch das Loch zu stecken und dann erst aufzuspulen. Ich hatte das selbe Problem, weil der Faden ja über die Spule rutscht. Und wenn man ihn erst durch das loch steckt wird er quasi etwas festgehalten...
Schau mal in der Anleitung. Da steht auch drin, dass der Faden da durch soll.
Hoffe, es hilft!
Leider
Hilft es nicht

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt