Nähen für Anfänger
20.09.2011 22:02
Zitat von otti74:
Zitat von Jani85:
Zitat von Kirschmuffin:
Zitat von Fuzzle:
Ich hab bisher Backpapier genommen.
Das hört sich gut an, danke![]()
Und dann? Am Stoff festgesteckt zum ausschneiden? Weil zum einfachen auflegen und übertragen is das doch auch zu wackelig, oder..?![]()
Ich nehm dicke Maler Abdeckfolie ausm Baumarkt, das steck ich fest und mal drumrum und dann schneid ichs aus.
.
Heut hab ich meinen Rollschneider bekommen![]()
![]()
![]()
huhu .... du nimmst das dann auch immer zum zuschneiden??? oder überträgst du das dann nochmal ... ich hab mir auch schon nen kopf gemacht wie ich am leichtesten übertrage .. ausrädeln ist doooooof da geht das schnittmuster kaputt ... abpausen ääähhhh ich hasse es .... aber das mit der folie ist suuuuper![]()
Also ich mals auf die Plane, schneids aus und dann leg ichs auf den Stoff. Je nach dem wies dann gemacht werden muss schneid ichs einfach aus oder mach noch die Nahtzugabe dazu. Ist damit auch nicht schwer damit "abzupausen" und man kann das immer wieder benutzen

20.09.2011 22:08
Zitat von otti74:
Zitat von KillerTasche:
das ist heute bei mir entstanden, den Rest kann ich nicht zeigen![]()
![]()
Auto-Knister-Tuch
aaaaahhhh der eeeesel ist ja der hammer !! suuuper geniales tuch ... schade das mein sohn schon 10 ist![]()
![]()
danke

ist nur ausgeschnitten und selbst drauf genäht

20.09.2011 22:50
Hallo
Sortiere gerade meinen Merkzettel für meine Weihnachtsstoffbestellung. Kurze Frage -
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen diesem
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29000-29140-29143- (52849,71715,65807)/Uni-Baumwollstoff-purpurrot-65 807.htm
und diesem Stoff?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29000-29140-29143- (40724,59808,47931)/Uni-Baumwollstoff-47931.htm
10g mehr pro qm, das seh ich. Aber 1 Euro pro Meter ...merkt man denn den Unterschied? Gut, sehe der eine ist 10cm breiter.
Oder meint ihr das rot ist anders? Aber steht ja bei beiden "purpur"?
Sortiere gerade meinen Merkzettel für meine Weihnachtsstoffbestellung. Kurze Frage -
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen diesem
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29000-29140-29143- (52849,71715,65807)/Uni-Baumwollstoff-purpurrot-65 807.htm
und diesem Stoff?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-29000-29140-29143- (40724,59808,47931)/Uni-Baumwollstoff-47931.htm
10g mehr pro qm, das seh ich. Aber 1 Euro pro Meter ...merkt man denn den Unterschied? Gut, sehe der eine ist 10cm breiter.
Oder meint ihr das rot ist anders? Aber steht ja bei beiden "purpur"?

20.09.2011 22:57
Zitat von Kirschmuffin:Ich schneide die Schnittmuster immer direkt aus und stecke sie dann auf dem Stoff fest.
Guten Abend zusammen![]()
Also ich les ja hier mehr oder weniger still mit - ich muss echt mal sagem Respekt was hier tagtäglich so entsteht. Von Anfängern kann man hier bei euch echt nicht mehr sprechen![]()
Nun hab ich aber auch noch eine Frage![]()
Ich hab mir heute das erste mal ein Schnittmuster gekauft, von Burda. Hab mich bisher echt nur an Kleinkram versucht (wo ich dann auch selber mit Kreide direkt aufn Stoff gemalt hab) und an Klamotten noch gar nicht... wie mach ich denn das mit den Schablonen nu am besten? Auf Papier abpausen und das Paper aufm Stoff feststecken zum ausschneiden? Oder besorg ich mir besser Pappe um 'ne richtig feste Schablone zum abzeichnen zu haben?![]()
Wäre echt dankbar für nen guten Tipp![]()
20.09.2011 22:59
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Kirschmuffin:Ich schneide die Schnittmuster immer direkt aus und stecke sie dann auf dem Stoff fest.
Guten Abend zusammen![]()
Also ich les ja hier mehr oder weniger still mit - ich muss echt mal sagem Respekt was hier tagtäglich so entsteht. Von Anfängern kann man hier bei euch echt nicht mehr sprechen![]()
Nun hab ich aber auch noch eine Frage![]()
Ich hab mir heute das erste mal ein Schnittmuster gekauft, von Burda. Hab mich bisher echt nur an Kleinkram versucht (wo ich dann auch selber mit Kreide direkt aufn Stoff gemalt hab) und an Klamotten noch gar nicht... wie mach ich denn das mit den Schablonen nu am besten? Auf Papier abpausen und das Paper aufm Stoff feststecken zum ausschneiden? Oder besorg ich mir besser Pappe um 'ne richtig feste Schablone zum abzeichnen zu haben?![]()
Wäre echt dankbar für nen guten Tipp![]()
aber da sind doch immer unterschiedliche größen drauf und manchmal auch unterschiedliche schnitte

20.09.2011 23:00
Kannst Du den MT reaparieren?
Schöne Wichtelsachen - seufz
Der ZoZo ist ja auch Zucker.
Können Jungs eigentlich auch so Zwergenumhänge tragen oder ist das eher was für Mädels - der von Curly ist soooo süß.
Ich hab beschlossen, meinen kaputten Rollschneider auch zu ersetzen.
Das Knistertuch: Ist das so ein Fühl-Lern-Ding?
So, und meine Patchworkdecke ist jetzt auch fertig (jetzt, wo es nicht mehr stört, sitzt die Katze auch nicht mehr drauf):
Können Jungs eigentlich auch so Zwergenumhänge tragen oder ist das eher was für Mädels - der von Curly ist soooo süß.
Ich hab beschlossen, meinen kaputten Rollschneider auch zu ersetzen.

So, und meine Patchworkdecke ist jetzt auch fertig (jetzt, wo es nicht mehr stört, sitzt die Katze auch nicht mehr drauf):
20.09.2011 23:00
Zitat von Georgevel:
Hallo Mädels!
Heut hab ich endlich mal wieder Zeit für eine Antwort!![]()
Britta die Hose sieht total toll aus. Und der Schlafsack ist auch genial.
Ich werd wenn ich endlich schwanger bin bestimmt auch einen versuchen. Oder 2. Oder 3![]()
Danke KleineMelli für den Aldi-Tipp. Werde gleich meine Mama beauftragen![]()
Bianka Loop und Beanie sehen so klasse aus! Der hellblaue Stoff ist ja so süß!
Schwubbs ich bin hin und wegVor allem von der Schildkröte
Und der Turnbeutel ist auch genial!
Julie dein ZOZO ist soooo toll! Ich will auch nen Zozo!![]()
Maksimsmama ich find den Maitei klasse. Würd ich so nue hinkriegen!
Mal eine allgemeine Frage - die Ottobre... gibts die in Deutschland auch so zu kaufen? Bin in ein paar Wochen endlich wieder in der Heimat, na ja fast... in München. Kann man die da kaufen? Wisst ihr das zufällig? Ich glaube ich hab mal gelesen dass ein paar von euch aus M kommen, oder? Ideal wäre am Bahnhof oder Flughafen![]()
LG
DANKEEEEEE

20.09.2011 23:01
Zitat von Curleysue:
ich wollte mal zeigen das ich auch mädelskram kann![]()
geburtstagsgeschenk für eine freundin.
WOOOOOOW wie süüüüss!
Curly, Du triffst einfach immer GENAU meinen Geschmack!!!!
20.09.2011 23:01
Zitat von Fuzzle:
Yogi, du warst ja wieder richtig fleißig. Sehr schick alles.
'
KleineLene, tolle Vorhänge und süße Häschen! Hast du toll gemacht.
'
Curley, toller Pulli und schicke Tasche. Der zweite Pulli ist ja obersüß!
'
Biene, das Kissen ist ja toll geworden! Da wird sich deine Freundin aber freuen.
'
Kit, die Täschchen sehen doch gar nicht so schlimm aus. Das schwarze find ich sogar richtig schick.
'
Lulenthe, schicke Sachen. Und die Decke, auf der deine Maus liegt, sieht ja toll aus.
Es gibt so Stickvlies, was man bei elastischen Stoffen unterlegt.
'
Little, auch wenn du es wahrscheinlich nimmer liest. Das tut mir so leid.![]()
'
Atomic, sehr schöner Turnbeutel. Die Jacke gefällt mir auch gut.
'
Fire, tolle Puckdecke!
'
Britta, die Hose ist süß geworden. Der Schlafsack ist ja der Knüller! Gibt es dafür ne Anleitung?
'
Mutterdingsi, das Dösen oder Wälzen auf Näh- und Bastelmaterial steht ganz vorn im Katzenknigge![]()
'
Bianke, tolle Mütze und sehr schicke Loops. Der braune mit pinken Tupfen gefällt mir besonders gut.
'
schwubbs, du warst ja fleißig! Und eine Sache schöner als die andere!
'
Maksimsmami, toller MeiTai! Ist echt schön geworden. Ich seh da nix verhunztes.
'
Julie, Zozo ist ja ein knuffiges Viech!
'
Stinkstiefel, ist der Nilpferdstoff noch da? Wenn ja, dann schrei ich mal ganz laut HIER!Wie groß ist das Stück und was willst du dafür haben?
Hach, ich freu mich

20.09.2011 23:04
Zitat von KillerTasche:
das ist heute bei mir entstanden, den Rest kann ich nicht zeigen![]()
![]()
Auto-Knister-Tuch
BOA geilo!
Hast Du den Esel iwo ausgeschnitten oder ist der selbst "gemalt"?

20.09.2011 23:04
Zitat von Lulenthe:
Bianka, Dein Loop und Beanie gefallen mir prima!!! Hab schon mal gefragt, wie macht man denn einen Loop? Ich steh da auf dem Schlauch und kann es mir gar nicht vorstellen, irgendwie. Gibt es da nen Link?
*
Schwubbs - tolle Sachen!!!
*
Julie, das Dinotierchen sieht ganz klasse aus!!!
*
Maksimsmama, was soll an dem Meitai verhunzt sein??? Finde nix auf dem Bild!
*
Ganz tolle Sachen wieder, ich hab bestimmt jemanden vergessen, aber war keine Absicht - bin immer ganz begeistert von den vielen tollen Beispielen, die ich mir hier anschauen kann.
Hach danköööööö

20.09.2011 23:07
Zitat von Mutterdingsi:
Ich hab beschlossen, meinen kaputten Rollschneider auch zu ersetzen.![]()
Cool! Wobei die Farben jetzt nicht sooooo meins sind

Meine Fellwürste kriechen auch immer mit Vorliebe UNTER meinen Stoff, wen ich am zuschneiden bin

20.09.2011 23:10
Zitat von schwubbs:Ja, genau.
Zitat von Mutterdingsi:
Cool! Wobei die Farben jetzt nicht sooooo meins sind![]()
Meine Fellwürste kriechen auch immer mit Vorliebe UNTER meinen Stoff, wen ich am zuschneiden bin![]()
![]()
![]()
Beim Bettenmachen übrigens auch ...
20.09.2011 23:11
Zitat von Mutterdingsi:
Ohh die Decke ist cool. Farben hätte ich auch nicht ausgesucht, aber ist mal was anderes.

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt