Nähen für Anfänger
27.09.2011 22:56
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Blunablu:
@Killer: wo hast du eigentlich Lila Bündchen her? Ich bräuchte da was vonhabe schon 3Pakete gekauft, aber nie war Lila dabei
![]()
war im Pakte dabei![]()
brauch auch neues![]()
kann man denn Bündchen nicht Meterweise bekommen? das kann doch nicht sein, mensch

27.09.2011 23:00
Zitat von Blunablu:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Blunablu:
@Killer: wo hast du eigentlich Lila Bündchen her? Ich bräuchte da was vonhabe schon 3Pakete gekauft, aber nie war Lila dabei
![]()
war im Pakte dabei![]()
brauch auch neues![]()
kann man denn Bündchen nicht Meterweise bekommen? das kann doch nicht sein, menschdie Pakete entstehen doch aus Resten, oder nicht
Ich habe bestimmt von allen möglichen Farben 6 unterschiedliche Töne, aber meist nie die Grundfarben, wie Rot, Lila, Wieß, Schwarz, Grün....immer nur so zwischendinger maaaan ich brauch Meterware!
Weiß das jemand???
www.michas-stoffecke.de

27.09.2011 23:07
Oh je, das ist ja traurig. Ich weiß nicht, was ich da gut finden würde, ehrlich gesagt. Aber vielleicht ein Kissen mit einem schönen gestickten Spruch und dem Namen oder so...
Ich muss sofort ins Bett gehen und meine Mausi kuscheln.
*
Mona, sehr schöne Sachen - Du bist ja eine Produktionsmaschine gerade. Und freut mich, dass Dir meine Kombi an Malin gefällt, danke
.

*
Mona, sehr schöne Sachen - Du bist ja eine Produktionsmaschine gerade. Und freut mich, dass Dir meine Kombi an Malin gefällt, danke

27.09.2011 23:09
Zitat von Lulenthe:
Oh je, das ist ja traurig. Ich weiß nicht, was ich da gut finden würde, ehrlich gesagt. Aber vielleicht ein Kissen mit einem schönen gestickten Spruch und dem Namen oder so...Ich muss sofort ins Bett gehen und meine Mausi kuscheln.
*
Mona, sehr schöne Sachen - Du bist ja eine Produktionsmaschine gerade. Und freut mich, dass Dir meine Kombi an Malin gefällt, danke.
danke Ina

27.09.2011 23:13
Ja von Michas sind zwei der 3 Pakete...
wie nennt sich der Stoff denn sonst rihctig?
allerdings hatte ich ein gemischtes und ein Jungenpaket genommen
deshlab vielleicht kein Lila
wie nennt sich der Stoff denn sonst rihctig?
allerdings hatte ich ein gemischtes und ein Jungenpaket genommen

27.09.2011 23:14
Zitat von Lulenthe:Ja ist gestern gekommen. Ich mach mich do oder Fr. Ran
Oh, wie schön, Yogibär! Ist das Geld für die Handytasche angekommen bei Dir? Müsste eigentlich, hab schon vor etlichen Tagen überwiesen... Denkst Du dran, dass der Geburtstag nächste Woche Samstag ist?![]()

27.09.2011 23:15
ja gut ich hatte es in einem Mädchenpaket
hab auch rot, rosa, pink und so
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/49181

hab auch rot, rosa, pink und so

http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/49181

27.09.2011 23:34
Zitat von KillerTasche:
ja gut ich hatte es in einem Mädchenpaket![]()
hab auch rot, rosa, pink und so![]()
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/49181![]()
Ich bin echt blöööööd!

27.09.2011 23:40
Zitat von Blunablu:
Zitat von KillerTasche:
ja gut ich hatte es in einem Mädchenpaket![]()
hab auch rot, rosa, pink und so![]()
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/49181![]()
Ich bin echt blöööööd!klar gibt es da in Meterware
juuuuhu und es nennt sich ganz banal: "Bündchen!"
![]()
achsoooooooooooooo ich dachte das wusstest du

27.09.2011 23:53
danke für die vielen links fürs seitlich im meitai tragen. werde sie mir morgen angucken.
..
bin jetzt platt von der geschichte mit dem kleinen. muss auch kuscheln gehen.
ansich halte ich auch nichts so von "altaren" und früher hätte ich auch gesagt, dass es keine gute idee wäre, wenn man was schenkt. aber jetzt als mutter sehe ich das anders. wenn mir sowas passierren würde (gott bewahre!!!), dann fänd ich so ein kuschelkissen gar nicht mal so übel. was zum reinweinen. nur wenn man es bestickt, dann sollte es nicht zu viel sein und nicht zu groß
..
bin jetzt platt von der geschichte mit dem kleinen. muss auch kuscheln gehen.
ansich halte ich auch nichts so von "altaren" und früher hätte ich auch gesagt, dass es keine gute idee wäre, wenn man was schenkt. aber jetzt als mutter sehe ich das anders. wenn mir sowas passierren würde (gott bewahre!!!), dann fänd ich so ein kuschelkissen gar nicht mal so übel. was zum reinweinen. nur wenn man es bestickt, dann sollte es nicht zu viel sein und nicht zu groß
28.09.2011 05:56
danke für eure lieben kommentare
die puschen find ich immer wieder ganz toll und die sachen von killertasche sowieso
das mit dem baby tut mir sehr leid.wünsche auch mein herzlichstes beileid

die puschen find ich immer wieder ganz toll und die sachen von killertasche sowieso

das mit dem baby tut mir sehr leid.wünsche auch mein herzlichstes beileid
28.09.2011 08:08
Zitat von Mutterdingsi:Ahhh auch ne gute Idee! Danke
Zitat von schwubbs:Den Gürtel find ich super ... Mein Mann schlägt noch Knieschoner vor.
Mädelz, ick brauch mal Eure Hilfe/Inspiration.
Freunde von uns haben einen Tische gebaut (für unsere Clique zum Spielen) der UUUNGLAUBLICH viel Arbeit gemacht hat.
Nun wollten wir uns nicht nur finanziell am Tisch beteiligen, sondern auch noch ein Dankeschön basteln.
Es waren 2 Männer, die den Tisch gezimmert haben.
Eine Idee hab ich schon: Ein Werkzeuggürtel á la "Hör mal wer da hämmert".
Was könnte man denn noch nähen? Finde für Männer was schönes zu machen echt schwer! Utensilo und Co. kommen bestimmt nicht an![]()
HABT IHR IDEEN???

28.09.2011 08:20
@ Jani:
Wie krass... mein Beileid an die Eltern....
Wie wäre es mit einem Kuscheltier?

28.09.2011 09:16
Guten Morgen.
Hat das Kinderuntersuchungsheft die gleichen Maße wie der Mutterpass? Ich will da langsam mal die Hülle dafür nähen.
Hat das Kinderuntersuchungsheft die gleichen Maße wie der Mutterpass? Ich will da langsam mal die Hülle dafür nähen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt