Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.09.2011 22:54
Zitat von Blunablu:

Danle Lulenthe... du hast schon 4 Kinder, da kommts auf ein fünftes auch nemme an ne quatsch, nur ein Spaß
Bei mir ist es das erste und mind. 1x will ich noch...am liebsten aber noch 2x
mal sehen was die Zeit bringt
*
@Klee: also wie lang genau, weiß ich jetzt nicht, aber am besten du nimmst endlosreißverschlüsse die gibt es bei ebay voll günstig und die sind echt super von der Quali..hab schon einige vernäht und auch in gebrauch gehabt

bei einer Jack geht doch gar nicht endloser RV glaub ich eben dem zipper der hat keinen halt
28.09.2011 23:01
Zitat von Blunablu:

Danle Lulenthe... du hast schon 4 Kinder, da kommts auf ein fünftes auch nemme an ne quatsch, nur ein Spaß
Bei mir ist es das erste und mind. 1x will ich noch...am liebsten aber noch 2x
mal sehen was die Zeit bringt
*
@Klee: also wie lang genau, weiß ich jetzt nicht, aber am besten du nimmst endlosreißverschlüsse die gibt es bei ebay voll günstig und die sind echt super von der Quali..hab schon einige vernäht und auch in gebrauch gehabt

Ich sag auch immer, eins mehr oder weniger ... Blöd gucken tun die Leute auch zum Teil schon bei vieren, da kommts nicht mehr drauf an . Mal sehen, vielleicht in drei Jahren nochmal oder so... - Was macht der auch solche rührseligen Videos, selber schuld!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
28.09.2011 23:53
Zitat von kleineLene:

Na richtige Wehen sind noch nicht da aber MuMu weich und alles offen... Propf ab und sie meinte heute spätestens Wochenende ist er da!!! Danke euch fürs mitfiebern ... habe aber auch etwas bedenken.. hoffentlich steht meine Carina dann nicht so lange alleine

oooooooooooooooh alles Gute schon mal für die Geburt
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
28.09.2011 23:59
danke für die Komplimente
NähNaNi
9210 Beiträge
29.09.2011 06:25
Wegen des Reißverschlusses: Also ich werde demnächst mal eine Jacke machen und euch dann mitteilen ob es geht Ich würde die Enden einfach in den Saum mit einarbeiten
nölke
12399 Beiträge
29.09.2011 07:02
Zitat von Blunablu:

Wegen des Reißverschlusses: Also ich werde demnächst mal eine Jacke machen und euch dann mitteilen ob es geht Ich würde die Enden einfach in den Saum mit einarbeiten
Das wird glaube ich so nicht funtionieren! hab grad das bild vor augen. Wenn du ein endlos reißverschluss nimmst, dann wird die jacke nie ganz offen sein, da du ja den zipper nicht rein und raus fahren kannst. Also wird die jacke immer durch den zipper verbunden sein und musst sie über kopf oder beine stülpen
firelove18
5859 Beiträge
29.09.2011 07:07
Ich hab mal ne Frage

Wie brechnet ihr denn die Maße eines Utensilos, also den Schnitt dafür? Hab die bis jetzt immer nur nach dem Schnitt gemacht aus der Linkliste, aber eine Freundin braucht drei verschiedene Größen Vielleicht opfert sich ja jemend der es mir brechnen würde Oder mir eben verrät wies geht Danke schon mal
nölke
12399 Beiträge
29.09.2011 07:16
Das ist irgendwie schwer zu erklären, ohne es zeigen zu können. Welches Mas brauchst du?
Miss_NoJa
916 Beiträge
29.09.2011 08:49
Wollte hier mal fragen, ob jemand von Euch noch Nähbücher hat, also welche für Anfänger und ob ich sie ihm günstig abkaufen könnte? Wäre super toll...
floluc
9178 Beiträge
29.09.2011 08:53
wo bekomm ich denn stoff her mit dinos oder drachen drauf??
nölke
12399 Beiträge
29.09.2011 09:02
Zitat von floluc:

butti
floluc
9178 Beiträge
29.09.2011 09:03
Zitat von nölke:

Zitat von floluc:

butti

da muß ich immer so ewig warten bis das packet kommt
29.09.2011 09:05
Zitat von floluc:

Zitat von nölke:

Zitat von floluc:

butti

da muß ich immer so ewig warten bis das packet kommt
dadingsta hat den auch, da sind ja 15prozent rabatt....viell billiger als butti
NähNaNi
9210 Beiträge
29.09.2011 09:12
Zitat von nölke:

Zitat von Blunablu:

Das wird glaube ich so nicht funtionieren! hab grad das bild vor augen. Wenn du ein endlos reißverschluss nimmst, dann wird die jacke nie ganz offen sein, da du ja den zipper nicht rein und raus fahren kannst. Also wird die jacke immer durch den zipper verbunden sein und musst sie über kopf oder beine stülpen

echt? und wenn ich praktisch ein Ende verlöte und es da immer einfädle? ach menno...aber gut das du es mir sagst dann bestell ich lieber mal wel che
NähNaNi
9210 Beiträge
29.09.2011 09:13
Zitat von floluc:

Falls du den meinst, den ich hatte, den gibts bei Dawanda.
glaube bei Naezutaten oder Naehtropole war das
ist aber recht teuer, wie ich finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt