Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.10.2011 13:10
Zitat von Jani85:

Sooo was lange wärt wird endlich ... naja zumindest fertig...

das ist das gute Stück

einmal mit hungrigem Model, deswegen auch der nicht so begeisterte Blick

lol der is ja süß =)
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2011 13:23
Zitat von otti74:

Zitat von Jani85:

das ist das gute Stück

das ist ja nieeeeeedlich !!!

Danke
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2011 13:25
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Jani85:

das ist das gute Stück

lol der is ja süß =)

Der Overall oder der Zwerg?
Danke
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.10.2011 13:44
Zitat von Jani85:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Jani85:

das ist das gute Stück

lol der is ja süß =)

Der Overall oder der Zwerg?
Danke
Der ist toll geworden. Das ist der, für den ich den Stoff auch habe, nicht?
Wir überlegen (also Mutti und ich), dass wir das auch aus Walkloden für den Winter nähen. Ich hab halt Loden noch nie genäht
firelove18
5859 Beiträge
01.10.2011 13:54
Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

soooo für heut das letzte teilchen !!! mal nicht in typischen mädelsfarben mal was anderes ... ich bin sooooo verliebt in die tunika !!!

hihi Ich hab paar schnitte für erwachsene liegen, komme aber grad nich dazu für mich was zu nähen, ausser eine Beanie für mich, mache ich am wochenende

SUPER!!!

danke fire !!!

Ist ja nur die Wahrheit Nähst du für mich auch eine ?

würd dir auch eine nähen ... hab wohl noch keinen passenden schnitt und an erwachsenen-klamotten hab ich mich noch garnicht ran getraut
firelove18
5859 Beiträge
01.10.2011 13:54
Zitat von Jani85:

das ist das gute Stück

Wahnsinn, ist super toll geworden
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2011 14:21
Zitat von Mutterdingsi:

Wir überlegen (also Mutti und ich), dass wir das auch aus Walkloden für den Winter nähen. Ich hab halt Loden noch nie genäht

Genau der ist das. Also ich hab ihn jetzt mit, ich glaub das ist Flanell(??), Volumenvlies und Baumwolljersey innen und der ist echt warm.
Ich hab auch noch nie damit genäht enk aber das wird etwas steif so als Overall.
.
@fire:
Dir auch DANKE. Ich kan dir auch einen in groß nähen
firelove18
5859 Beiträge
01.10.2011 14:22
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Genau der ist das. Also ich hab ihn jetzt mit, ich glaub das ist Flanell(??), Volumenvlies und Baumwolljersey innen und der ist echt warm.
Ich hab auch noch nie damit genäht enk aber das wird etwas steif so als Overall.
.
@fire:
Dir auch DANKE. Ich kan dir auch einen in groß nähen

Oh ja, das ist mal ne Idee
firelove18
5859 Beiträge
01.10.2011 14:42
So, jetzt hab ich hier im Forum auch noch mal für knapp 45€ jerseys eingekauft. Nu ist erstmal Schluss. Da mussen die HL und Janeas erstmal warten
01.10.2011 15:29
Ich hab mir mal aus sonem "Brokatstoff" oder wie das heißt eine kleine Tasche genäht für den Zangenkram den ich hab, also die Lochzange, KamSnaps zange,Zange für Nieten etc....

ich find sie gut und sie ist schön groß da geht echt alles rein:

firelove18
5859 Beiträge
01.10.2011 15:30
Zitat von Maksimsmami:

Ich hab mir mal aus sonem "Brokatstoff" oder wie das heißt eine kleine Tasche genäht für den Zangenkram den ich hab, also die Lochzange, KamSnaps zange,Zange für Nieten etc....

ich find sie gut und sie ist schön groß da geht echt alles rein:

Der Stoff ist nicht so meins, aber die Tasche schaut gut aus
Shigo
7522 Beiträge
01.10.2011 16:17
@mutterdingsi: danke
*
@otti: ja.. der Schnitt ist super easy, hat Spaß gemacht obwohl ich Anfangs mit dem Halsabschluß erst ned verstanden hatte... aber beim machen selber, hat es sich dann schon aufgeklärt

Nira0912
17069 Beiträge
01.10.2011 17:44
Wieder suuuuuuuper süße Sachen die zwei Pullover sind so süß und tolle Farbkombis. Sieht echt super aus.

@Schneeanzug
auch total super geworden und mit sattem Kind bestimmt noch schöner

@all
Ich hab mal ne Frage und hoffe das ich es verständlich erklären kann Ich nähe gerade einen Pullover für Lara und habe wieder ein Problem mit den Ärmeln. Ich schneide es nach meinem Maß, anhand von einem Pullover. Nun ist da eine Rundung oben mit drin. Da wo man es annäht. Muss die Rundung oben oder unten sein, wenn ich es an den Pullover nähe. Wartet ich mach mal ein Foto

Also unten ist es so rundlich und oben gerade. Soll ich es vielleicht andersrum annähen ?
01.10.2011 18:31
@firelove: der stoff ist auch nur dazu da eine tasche zu sein..mein lieblings ist der auch nicht....*g*

@ pullovernähen...hast du ein teil als ärmel oder zwei teile gemacht? ich hab immer einen teil gemacht und das an einer seite zus genäht und die seite kam denn nach unten
Nira0912
17069 Beiträge
01.10.2011 18:36
Zitat von Maksimsmami:

@firelove: der stoff ist auch nur dazu da eine tasche zu sein..mein lieblings ist der auch nicht....*g*

@ pullovernähen...hast du ein teil als ärmel oder zwei teile gemacht? ich hab immer einen teil gemacht und das an einer seite zus genäht und die seite kam denn nach unten

Ich hab eins und bei mir ist auch die Seite mit der Naht nach unten Ich und meine Denkfehler... Vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal anders zuschneiden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt