Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:24
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Endlich mal was gemacht, was nicht "geheim" ist und ich somit posten kann: Dinkelkissen für Pupsbauchis. Eines für meinen Zwerg, eines für meine Nichte, die auch täglich "ankommen" kann und mein Mann wollte dann auch eins - für den Nacken.

Super geworden, da erkenn ich doch einige bänder wieder

Und ich hab immer überlegt, was ich damit machen soll. Hab sie ja nur genommen, weil sie so schön waren.
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:25
So, ich lüfte mal das Geheimnis und sag euch an was ich gerade sitze Ich mache den 1. Weihnachtskalender für dieses Jahr schon fertig. Die Tage habe ich 3 Stunden zugeschnitten, heute 2,5 Stunden appliziert und abgesteppt und morgen wird er fertig zusammengenäht Hier ein paar mini kleine Einblicke, will ja nicht so viel verraten

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen
02.10.2011 19:25
Danke Euch ...
*
Die Utensilos hab ich vorhin ganz vergessen - die sind super! Schöne Farbe!
*
Und, stilldement wie ich bin, weiß ich nicht mehr, ob ich was zu den Tunikas geschrieben hatte, aber auf alle Fälle fand ich die supergenial... Die hätte ich auch alle gerne für meine Maus zum Reinwachsen .
*
Mutterdingsi, das ist ja toll, dass da Cousin und Cousine so gleichalt sein werden!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:27
Zitat von firelove18:

So, ich lüfte mal das Geheimnis und sag euch an was ich gerade sitze Ich mache den 1. Weihnachtskalender für dieses Jahr schon fertig. Die Tage habe ich 3 Stunden zugeschnitten, heute 2,5 Stunden appliziert und abgesteppt und morgen wird er fertig zusammengenäht Hier ein paar mini kleine Einblicke, will ja nicht so viel verraten

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen

Ich bewundere Dich.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:27
Zitat von Lulenthe:

Danke Euch ...
*
Die Utensilos hab ich vorhin ganz vergessen - die sind super! Schöne Farbe!
*
Und, stilldement wie ich bin, weiß ich nicht mehr, ob ich was zu den Tunikas geschrieben hatte, aber auf alle Fälle fand ich die supergenial... Die hätte ich auch alle gerne für meine Maus zum Reinwachsen .
*
Mutterdingsi, das ist ja toll, dass da Cousin und Cousine so gleichalt sein werden!!!
Wir versuchen, den gleichen Tag hinzukriegen Bei meiner Schwester tut sich gar nix und die ist ja schon ET+2.
Britta
25259 Beiträge
02.10.2011 19:28
Zitat von firelove18:

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen

ich habe meinen ersten schon fertig und bin gerade an Nummer 2, dann kommen noch drei
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:31
Lacht mich nicht aus: Aber ich habe Angst vorm Applizieren. Und dann sehe ich, dass Ihr Zahlen appliziert ... brrrr - Ihr seid echt Wahnsinn.
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:32
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen

Ich bewundere Dich.

OMG, warum das denn?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:33
Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen

Ich bewundere Dich.

OMG, warum das denn?
Wegen den Applikationen.
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:34
Zitat von Britta:

Zitat von firelove18:

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen

ich habe meinen ersten schon fertig und bin gerade an Nummer 2, dann kommen noch drei

du hast ja auch ne sticki, da geht das sicherlich bisschen schneller alles

Ich muss dann auch noch paar machen, insgesamt glaube ich 5 stück, ich müsste jetzt auf die liste schauen, aber ich glaub es waren 5
Biene1812
1953 Beiträge
02.10.2011 19:35
Zitat von Shigo:

@kleinemelli: bei uns ist nur sie so "nähverrückt" der Kater gar nicht...den interessiert das überhaupt nicht.. Er ist der faule und Verkuschelte. Dafür weicht er mir nicht von der Seite, wenn ich am PC bin... z.b. wie jetzt

Kater Mütze

*
@crazzy: ah echt? ich dachte nur schildpatt mit weiß bringen Glück? ach ich hab keine Ahnung
*

oh ist der süß...da werd ich gleich ganz traurig...unser schwarzer Kater ist seit 3 Monaten verschwunden. Ging abends weg und kam nie wieder und wir wissen nicht was passiert ist....so traurig....
firelove18
5859 Beiträge
02.10.2011 19:35
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von firelove18:

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen

Ich bewundere Dich.

OMG, warum das denn?
Wegen den Applikationen.

Ach wo, das ist gar nicht schwer
Probier es einfach mal mit nem Viereck oder so, also einfache Sachen und dann steigerst du dich langsam Mir lag das einfach gleich von Anfang an irgendwie
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:38
und wenn die Applikationen beißen?
Ne, das ist echt eine Sache, an die ich mich rantrauen muss. Wäre eigentlich was für heute Abend ... falls ich den Besuch hier rauskrieg (also mein Mann hat Besuch, aber ich hab schon gesagt, dass ich keine Abendessengäste haben will - also wird der wohl bald abdüsen - der Besuch, nicht mein Mann).
Britta
25259 Beiträge
02.10.2011 19:41
Zitat von firelove18:

Zitat von Britta:

Zitat von firelove18:

applizieren

Taschen zusammen nähen

absteppen

du hast ja auch ne sticki, da geht das sicherlich bisschen schneller alles

Ich muss dann auch noch paar machen, insgesamt glaube ich 5 stück, ich müsste jetzt auf die liste schauen, aber ich glaub es waren 5

Schneller ??? Ich brauch ca. 8 Stunden fuer einen Kalender, schnell ist da relativ, vor allem, wenn man nur abends dazu kommt ....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.10.2011 19:42
Ihr verkauft die Kalender, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt