Nähen für Anfänger
03.10.2011 22:10
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Yogi_Baer:Das ist super-süß geworden.
DEr Adventskalnder ist super und auch die hose .
*
Ich habe ein Birthday geschenk für meine Nichte gemacht
danke dir

03.10.2011 22:10
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von schnattchen:Ich will auch ne Omi mit nem Handarbeitsladen.
Zitat von firelove18:
Zitat von schnattchen:
Mädels mal eine Frage schau gerade bei DA**** u. ich suche nach so eine Nähkreide oder wie heisst das anders? Ich finde da drunter nichts!!! Oder wie zeichnet ihr das auf den Stoff?
Und wo kann ich bei DA*** gutes Garn kaufen? Unter was schau ich da? Gebe ich da Garn ein oder wie?
Ich hab meine Schneiderkreide im 1€ laden gekauft in sämtl. Farben und mit denen zeichne ich auch meine Schnitte aufGarn kaufe ich nur Gütermann im Handarbeitsladen von meiner Omi
![]()
Oh ok....ja sowas haben wir leider nicht daZumindest nicht das ich wüsste!
![]()
Zitat von Georgevel:Das ist ja ein niedliches Nadelkissen - vielleicht nähe ich mir das auch noch. Ich hab für Stecknadeln so ein Armband, gabs bei L*dl - ist sehr praktisch.
Zitat von schnattchen:
Fire super danke dir hast mir schon echt weiter geholfen!!! Dankeeeeeeeeeeeeeee! Kenn mich echt kaum aus!
Und was hast du für ein Stecknadelkissen etc? Oder wo tust die Nadel hin?
http://paperstringcloth.blogspot.com/2007/07/pincu shion-tutorial.html
Das war mein allererstes genähtes Werk, recht einfach aber sieht süß aus.![]()
Zitat von rinchensarina:Süße Hose.
David war MODEL
Zitat von firelove18:Ich bin beeindruckt.
Hab mal den Text aus meinem Thread kopiert, bin zu faul alles nochmal zu schreiben![]()
Guten Abend Mädels und Jungs![]()
Ich habe heute endlich den Adventskalender fertig bekommen. Ich finde ihn wunderschön! Ich hoffe ihr auch!
Dann habe ich noch einen Loop mit Kapuze gemacht, von innen mit kuscheligem Fleece, super Teil!
Und ein Beanie für mich ist auch noch entstanden![]()
Hier die Bilder![]()
Adventskalender
Adventskalender Detail
Kapuzenloop
Beanie
Danke!
Und die Omi mit ihrem Handarbeitsladen hat aber leider auch nich immer alles was man braucht

03.10.2011 22:11
Zitat von kit02306:
aaaaaaaaaaaaaaaaaah wie geht das mit dem kaputzenloop?
einfach ne kapuze an den loop machen

Ich hab ein Ebook gekauft

Zitat von firelove18:
Zitat von kit02306:
einfach ne kapuze an den loop machen![]()
Ich hab ein Ebook gekauft![]()
ich habe da auch ein ebbok aber ich blick da nicht durch ;(
Zitat von KillerTasche:
Zitat von firelove18:
Hab mal den Text aus meinem Thread kopiert, bin zu faul alles nochmal zu schreiben![]()
Guten Abend Mädels und Jungs![]()
Ich habe heute endlich den Adventskalender fertig bekommen. Ich finde ihn wunderschön! Ich hoffe ihr auch!
Dann habe ich noch einen Loop mit Kapuze gemacht, von innen mit kuscheligem Fleece, super Teil!
Und ein Beanie für mich ist auch noch entstanden![]()
Hier die Bilder![]()
Adventskalender
Adventskalender Detail
Kapuzenloop
Beanie
wow echt klasse![]()
Danke

03.10.2011 22:12
Hallo,
hat jemand einen Tipp wo ich gut und günstig Reisverschlüsse kaufen kann?
03.10.2011 22:12
Zitat von Yogi_Baer:
DEr Adventskalnder ist super und auch die hose .
*
Ich habe ein Birthday geschenk für meine Nichte gemacht
Oh nein, ist das Kissen süß

03.10.2011 22:13
Wenn man was für den Arm macht (also für Stecknadeln, dann sollte man drauf achten, dass der untere Stoff gaaanz fest ist, damit die Nadeln da nicht durchgehen. Kann weh tun
...
Jetzt wollte ich voll angeben. Ich habe zum ersten mal ne kam snap zange benutzt OHNE ANLEITUNG. (Weiß gar nicht wieso überall geschrieben wird, dass man so aufpassen muss etc)
Das mit dem Angeben geht aber voll in die Hose
hab nämlich bei dem Halstuch nen denkfehler gehabt

...
Jetzt wollte ich voll angeben. Ich habe zum ersten mal ne kam snap zange benutzt OHNE ANLEITUNG. (Weiß gar nicht wieso überall geschrieben wird, dass man so aufpassen muss etc)
Das mit dem Angeben geht aber voll in die Hose

03.10.2011 22:14
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Zitat von kit02306:
nich? Du machst dir eine Kapuze aus 4 Teilen (weisst ja sicherlich wie ichs mein

03.10.2011 22:14
Zitat von schnattchen:
Mädels mal eine Frage schau gerade bei DA**** u. ich suche nach so eine Nähkreide oder wie heisst das anders? Ich finde da drunter nichts!!! Oder wie zeichnet ihr das auf den Stoff?
Und wo kann ich bei DA*** gutes Garn kaufen? Unter was schau ich da? Gebe ich da Garn ein oder wie?
ich hab diese kreide, ganz viele... schenk ich dir

03.10.2011 22:15
Zitat von nölke:Ich finds toll, dass Du Dich dran gewagt hast ...
Wenn man was für den Arm macht (also für Stecknadeln, dann sollte man drauf achten, dass der untere Stoff gaaanz fest ist, damit die Nadeln da nicht durchgehen. Kann weh tun![]()
...
Das mit dem Angeben geht aber voll in die Hosehab nämlich bei dem Halstuch nen denkfehler gehabt
![]()
Zitat von nölke:
Wenn man was für den Arm macht (also für Stecknadeln, dann sollte man drauf achten, dass der untere Stoff gaaanz fest ist, damit die Nadeln da nicht durchgehen. Kann weh tun![]()
...
Das mit dem Angeben geht aber voll in die Hosehab nämlich bei dem Halstuch nen denkfehler gehabt
![]()
Das ist mir auch schon passiert

Zitat von Laura007:Schon bei Eb*y geschaut?
Hallo,
03.10.2011 22:17
Zitat von firelove18:muss die kapuze in den loop oder außen
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Zitat von kit02306:
nich? Du machst dir eine Kapuze aus 4 Teilen (weisst ja sicherlich wie ichs mein) und steckst diese, vorm zusammennähen der zweiten langen seite am loop, einfach mittig fest...

03.10.2011 22:17
Zitat von Britta:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von firelove18:benutze auch erstere
Zitat von schnattchen:
Wäre das was?
http://de.dawanda.com/product/22976633-2-x-Schneid erkreide-Verschiedene-Farben
http://de.dawanda.com/product/11969334-Schneiderkr eide
Ist sicherlich beides was, ich benutze aber lieber die ersten von der form her![]()
![]()
Ganz ehrlich? Ich brauch sowas gar nicht. Wenn ich stoff zuschneide, nehm ich entweder Bleistift oder Kugelschreiber. An stellen, die sichtbar sind, nehm ich nen auswaschbaren Filzer.
hehe deswegen verschenk ich meine, ich machs auch mit bleistift

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt