Nähen für Anfänger
05.10.2011 17:47
Zitat von Jani85:
@bluna: Sehhhr cooler Stoff!!
.
@mami04: Du musst aufpassen, die Mütze ist total winzig (für neugeborene) du musst schauen das sie groß genug fr deinen Zwerg machstMan kann die bestimmt füttern habs aber noch nicht probiert.
Ach so, mh, meine Kleine ist ja schon 5 Monate.
Ich kann sie doch bestimmt auch vergrößern, oder nicht?!?
05.10.2011 17:56
Zitat von firelove18:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:Also, das war glaub ich Yogi (sonst Britta oder Bianka aber am ehesten Yogi).
Ich brauche mal bitte Hilfe![]()
Wer hatte die Ofenhandschuhe genäht gehabt?
Ich will meiner Oma welche schenken, habe in einem Buch eine Anleitung dafür, und als ich die letztens gesehen habe, ist es mir wieder eingefallen![]()
Was für Vlies benutzt ihr da? In meinem Buch steht hitzebeständiges Volumenvlies. Hab normales Volumenvlies hier, aber ist das nun hitzebeständig???
Ich überleg, ob ich meine alten Werbegeschenktopflappen hier schlachte um an das Innenleben zu kommen ... das ist ja glaub ich was besonderes.
Thermolan Vlies heisst das zeug und ist schon bestellt![]()
die hab ich von britta beim wichteln bekommen (kannst die hand reinstecken)
05.10.2011 17:59
Zitat von otti74:
Zitat von firelove18:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von firelove18:Also, das war glaub ich Yogi (sonst Britta oder Bianka aber am ehesten Yogi).
Ich will meiner Oma welche schenken, habe in einem Buch eine Anleitung dafür, und als ich die letztens gesehen habe, ist es mir wieder eingefallen![]()
Was für Vlies benutzt ihr da? In meinem Buch steht hitzebeständiges Volumenvlies. Hab normales Volumenvlies hier, aber ist das nun hitzebeständig???
Ich überleg, ob ich meine alten Werbegeschenktopflappen hier schlachte um an das Innenleben zu kommen ... das ist ja glaub ich was besonderes.
Ja, die meinte ich aber nicht.
Hier hatte vor paar Tagen jemand als Einweihungsgeschenk OfenHANDSCHUHE genäht

05.10.2011 18:00
Zitat von firelove18:
Zitat von otti74:
Zitat von firelove18:
Zitat von Mutterdingsi:
Ja, die meinte ich aber nicht.
Hier hatte vor paar Tagen jemand als Einweihungsgeschenk OfenHANDSCHUHE genäht![]()
echt ?? war schon länger nicht mehr da ... sind eeewig viele beiträge

05.10.2011 18:26
Zitat von nölke:Ich schließe mich an..auch nen süßen Fratz habt ihr da
Zitat von Mutterdingsi:
Stinkstiefelchen, das ist ja süß geworden.
find ich a!!!

05.10.2011 18:42
so hier sind die kissen für schwiegermutter...nu sind die imakissen drinne und sie sehn recht knapp aus obwohls die maße sind..egal.....also ich denk nächstes mal wirds besser lol
achja, ich hatte ja geschrieben das die näma klackert und so...hab mir von Nigrin Feinmechaniköl (Baumarkt so 2,50euro) geholt und die näma sauber gemacht auch da wo die lampe ist wo halt das teil wo die nadel drinnen ist immer hoch und runter geht..(tut mir leid meine umständliche schreibweise weiß nich wies heißt *g*)
nun ja...das klackern ist weg...es war auch ne schraube leicht locker auf dem teil wo das genähte drauf liegt beim nähen..also nu ist alles wieder supi..wollte die schon lange sauber machen aber habs immer verschoben....ich mach das snun 1 mal die woche...die näma will ja auch gepflegt sein
achja, ich hatte ja geschrieben das die näma klackert und so...hab mir von Nigrin Feinmechaniköl (Baumarkt so 2,50euro) geholt und die näma sauber gemacht auch da wo die lampe ist wo halt das teil wo die nadel drinnen ist immer hoch und runter geht..(tut mir leid meine umständliche schreibweise weiß nich wies heißt *g*)
nun ja...das klackern ist weg...es war auch ne schraube leicht locker auf dem teil wo das genähte drauf liegt beim nähen..also nu ist alles wieder supi..wollte die schon lange sauber machen aber habs immer verschoben....ich mach das snun 1 mal die woche...die näma will ja auch gepflegt sein

05.10.2011 19:09
Zitat von Nane:aber die sind so teuer...
Zitat von rinchensarina:
hach so ne overlock wär schon toll...
was können denn die overlock besitzerinnen sagen, wieso sie die nie wieder hergeben würden?
Weil ich teilweise zu faul bin und die Naht sieht mit der Overlock einfach viel ordentlicher und professioneller aus.
Zudem ist Jersey nähen echt einfach, ab durch die Ovi, perfekte elastische Naht, inkl Abschneiden und versäubern, was will man mehr![]()
wobei wenn ich ein zwei tt verkaufe.,..
ne das bring ich nich
mal sehen, vielleicht ebay?
kann jmnd welche empfehlen?
05.10.2011 19:30
Zitat von mami04:
Zitat von Jani85:
@bluna: Sehhhr cooler Stoff!!
.
@mami04: Du musst aufpassen, die Mütze ist total winzig (für neugeborene) du musst schauen das sie groß genug fr deinen Zwerg machstMan kann die bestimmt füttern habs aber noch nicht probiert.
Ach so, mh, meine Kleine ist ja schon 5 Monate.
Ich kann sie doch bestimmt auch vergrößern, oder nicht?!?
Ja das meinte ich

05.10.2011 19:32
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:aber die sind so teuer...
Zitat von rinchensarina:
hach so ne overlock wär schon toll...
was können denn die overlock besitzerinnen sagen, wieso sie die nie wieder hergeben würden?
Weil ich teilweise zu faul bin und die Naht sieht mit der Overlock einfach viel ordentlicher und professioneller aus.
Zudem ist Jersey nähen echt einfach, ab durch die Ovi, perfekte elastische Naht, inkl Abschneiden und versäubern, was will man mehr![]()
wobei wenn ich ein zwei tt verkaufe.,..
ne das bring ich nich
mal sehen, vielleicht ebay?
kann jmnd welche empfehlen?
Die von Penny kostet eben "nur" 179. Aber die gibts dann erst im neuen Haus wenn ich nen Nähzimmer hab und die stehn lassen kann.
05.10.2011 19:36
Wisst ihr was der Unterschied zwischen Wellness Fleece und normalen Fleece ist?
05.10.2011 19:48
Zitat von Stinkstiefel:das frag ich mich auch
05.10.2011 19:55
Zitat von Stinkstiefel:
also ich hab wellness fleece hier ... das ist meeeeeega kuschelig und flauschig ... normales fleece ist nicht so ... kanns aber jetzt auch nicht wirklich anders beschreiben

05.10.2011 21:09
Wellnessfleece ist weicher und qualitativ besser als Fleece.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt