Nähen für Anfänger
07.10.2011 13:05
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Kirschmuffin:
Hallo zusammen![]()
Ich hab mal ne Frage.
Meine Freundin hat sich aufm Flohmarkt auch ne Nähmaschine gekauft. Ist eine ältere... Privileg Topstar Modell 810![]()
Sie scheint soweit zu funktionieren, aber es ist keine Glühbirne dabei. Ich bin ja selber Anfänger und hab keine Ahnung von sowas - auf was muss man achten, beim Glühbirnenkauf? Wie bekomme ich raus, welche Birne da rein muss? Oder gibts da nur eine Möglichkeit? In der Anleitung steht nix... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet![]()
sind die nicht alle gleich?![]()
Ja genau das dachte ich mir auch. Aber ich weiß es halt nich sicher.. deshalb frag ich ja euch

07.10.2011 13:06
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Kirschmuffin:
Hallo zusammen![]()
Ich hab mal ne Frage.
Meine Freundin hat sich aufm Flohmarkt auch ne Nähmaschine gekauft. Ist eine ältere... Privileg Topstar Modell 810![]()
Sie scheint soweit zu funktionieren, aber es ist keine Glühbirne dabei. Ich bin ja selber Anfänger und hab keine Ahnung von sowas - auf was muss man achten, beim Glühbirnenkauf? Wie bekomme ich raus, welche Birne da rein muss? Oder gibts da nur eine Möglichkeit? In der Anleitung steht nix... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet![]()
sind die nicht alle gleich?![]()
nein es sind nicht alle gleich

manche haben an der Seite einen Stift, andere Spannungen

geh zum Nähmaschinenladen mit dem Namen der Maschine (der genaue Name) und die geben dir dann die passende Glühbirne kosten ca. 3-5€ (hier zumindest)
07.10.2011 16:17
Otti, ich würd von außen flicken bzw. am allerehesten sogar was aufnähen.
07.10.2011 18:06
Hi Mädelz..puhh erstmal 15 seiten lesen...lol...man habt ihr wieder tolles Sachen genäht:
@rinchensarina : schöner Meitai...sieht sehr kuschelig aus...ist für ganz kleine oder? gefällt mir supergut!!
@Yogi : Schicke Loops, ich hoffe sie halten dich warm und du wirst bald wieder gesund und dein kleiner auch, gute besserung!!
@Schaf : Süßer Strampelsack..da wird der kleine ja lange reinpassen.Wieso zieht man den denn über den ganzen Körper? Ich hab nur mal gesehn das das bis zur Hüfte geht....mhhh mein kleiner hatte sowas nie an...er mag keine schlaf und strampelsäcke..
@schnattchen : OMG bei dem Stoffladen würde ich ziemlich schwach werden..Suchtgefahr!!lol
da könnt ich überhaupt nicht wiederstehen...sehr schöne stöffchen und sachen.
@otti : toller Loop an schöner Frau..beides sieht hübsch aus...
@Engel87 : Schöner Loop, der Stoff gefällt mir sehr gut!
@schaf, nochmal, : oh dein kleiner ist soooo niedlich!! vor allem im Strampelsack..und diese Bäckchen hach ich werd schwach!!.
Ich hab mal nen kleinen Freund für meinen Muckel genäht...ein Elifant..sowas hab ich noch nie gemacht vor allem in der größe...2 Irmakissen mußten dran glauben
aber egal die kosten ja nicht viel...hier ist das kleine Prachtexemplar..hat voll Spaß gemacht..klar er ist nicht perfekt aber er gefällt mir schon sehr gut(das die weißen Teile am Fuß so draufgenäht sind ist beabsichtigt):Bitte nicht lachen er ist schüchtern
@rinchensarina : schöner Meitai...sieht sehr kuschelig aus...ist für ganz kleine oder? gefällt mir supergut!!
@Yogi : Schicke Loops, ich hoffe sie halten dich warm und du wirst bald wieder gesund und dein kleiner auch, gute besserung!!
@Schaf : Süßer Strampelsack..da wird der kleine ja lange reinpassen.Wieso zieht man den denn über den ganzen Körper? Ich hab nur mal gesehn das das bis zur Hüfte geht....mhhh mein kleiner hatte sowas nie an...er mag keine schlaf und strampelsäcke..

@schnattchen : OMG bei dem Stoffladen würde ich ziemlich schwach werden..Suchtgefahr!!lol

@otti : toller Loop an schöner Frau..beides sieht hübsch aus...

@Engel87 : Schöner Loop, der Stoff gefällt mir sehr gut!
@schaf, nochmal, : oh dein kleiner ist soooo niedlich!! vor allem im Strampelsack..und diese Bäckchen hach ich werd schwach!!.

Ich hab mal nen kleinen Freund für meinen Muckel genäht...ein Elifant..sowas hab ich noch nie gemacht vor allem in der größe...2 Irmakissen mußten dran glauben

07.10.2011 18:09
Zitat von Maksimsmami:
Hi Mädelz..puhh erstmal 15 seiten lesen...lol...man habt ihr wieder tolles Sachen genäht:
@Schaf : Süßer Strampelsack..da wird der kleine ja lange reinpassen.Wieso zieht man den denn über den ganzen Körper? Ich hab nur mal gesehn das das bis zur Hüfte geht....mhhh mein kleiner hatte sowas nie an...er mag keine schlaf und strampelsäcke..![]()
@schaf, nochmal, : oh dein kleiner ist soooo niedlich!! vor allem im Strampelsack..und diese Bäckchen hach ich werd schwach!!.![]()
![]()
Er wird gerne gepuckt, also nehmen wir so ein Molton. Da kann er sich aber zu leicht rausstrampeln, also "fixieren" wir das ganze mit dem Strampelsack. Deswegen muss er auch so groß sein.
Zitat von yogi_Baer:
Ich hab mal nen kleinen Freund für meinen Muckel genäht...ein Elifant..sowas hab ich noch nie gemacht vor allem in der größe...2 Irmakissen mußten dran glaubenaber egal die kosten ja nicht viel...hier ist das kleine Prachtexemplar..hat voll Spaß gemacht..klar er ist nicht perfekt aber er gefällt mir schon sehr gut(das die weißen Teile am Fuß so draufgenäht sind ist beabsichtigt):Bitte nicht lachen er ist schüchtern
![]()
Kann ich verstehen, dass er schüchtern ist... wenn ich so gut aussehen würde wäre ich auch schüchtern

Hab gerade meinen ersten Doppel-Loop genäht aus Probe-Stoff... ICH BIN BEGEISTERT!!! Total schick, total schnell - totales Suchtpotential!!!
Ein bisschen zu kurz ist er geworden (Erwachsen 130cm) das nächte Mal mache ich 140 cm oder sogar noch mehr.
07.10.2011 18:35
Zitat von Schaf:Oh Mann, ist der Elefant toll! Hast Du da irgendwo einen Schnitt für? Meine Schwester steht total auf Elefanten!
Zitat von Maksimsmami:
@Schaf : Süßer Strampelsack..da wird der kleine ja lange reinpassen.Wieso zieht man den denn über den ganzen Körper? Ich hab nur mal gesehn das das bis zur Hüfte geht....mhhh mein kleiner hatte sowas nie an...er mag keine schlaf und strampelsäcke..![]()
@schaf, nochmal, : oh dein kleiner ist soooo niedlich!! vor allem im Strampelsack..und diese Bäckchen hach ich werd schwach!!.![]()
![]()
Er wird gerne gepuckt, also nehmen wir so ein Molton. Da kann er sich aber zu leicht rausstrampeln, also "fixieren" wir das ganze mit dem Strampelsack. Deswegen muss er auch so groß sein.
Zitat von yogi_Baer:
Ich hab mal nen kleinen Freund für meinen Muckel genäht...ein Elifant..sowas hab ich noch nie gemacht vor allem in der größe...2 Irmakissen mußten dran glaubenaber egal die kosten ja nicht viel...hier ist das kleine Prachtexemplar..hat voll Spaß gemacht..klar er ist nicht perfekt aber er gefällt mir schon sehr gut(das die weißen Teile am Fuß so draufgenäht sind ist beabsichtigt):Bitte nicht lachen er ist schüchtern
![]()
Kann ich verstehen, dass er schüchtern ist... wenn ich so gut aussehen würde wäre ich auch schüchtern![]()
Hab gerade meinen ersten Doppel-Loop genäht aus Probe-Stoff... ICH BIN BEGEISTERT!!! Total schick, total schnell - totales Suchtpotential!!!
Ein bisschen zu kurz ist er geworden (Erwachsen 130cm) das nächte Mal mache ich 140 cm oder sogar noch mehr.
07.10.2011 18:53
Zitat von Biene1812:
Zitat von Saquira:
So, dass sind die beiden verschiedene Scheiben.
Die mit den Punkten benutzt man mit dem schmalen Bolzen die anderen mit dem dicken.
Ich hoffe man erkennt das gut und ich konnte dir helfen![]()
Tausend Dank![]()
Komisch! Ich hab gar nix zum wechseln außer andere Größen und bei Kir klappt's super mit ein und derselben Größe

07.10.2011 19:03
So geht's mir auch. Mit Handy on ist immer eo umständlich, aber das muss kommentiert werden.
HEEEEEEEEERZLICHEN GLÜCKWUUUUUUUUUNSCH LIEBE BRITTA
*richtig dolle mitfreu*
HEEEEEEEEERZLICHEN GLÜCKWUUUUUUUUUNSCH LIEBE BRITTA

*richtig dolle mitfreu*
Zitat von kleineLene:
Zitat von Britta:Bin gerade mit dem Handy on aber diesen Beitrag muss ich kommentieren. Herzlichen Glückwunsch von mir zu diesem offensichtlichen Plus auf den Test. Juhu noch ein Baby hier bei uns Im Nãhfred .
So, auf wunsch vieler und persoenlicher Betreuuung einer Userin habe ich nun doch den Test gemacht und hier das Ergebnis
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
07.10.2011 20:54
Zitat von Britta:
Zitat von kleinemelli:
BRITTTAAAAAAAAAAAAAAAAAA![]()
wie geil ist das denn??? *doch nen bissl neidisch ist*
ich freu mir sooooooo!!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Danke![]()
Warum neidisch? es ist mein drittes und danach sind wir mit der Kinderplanung durch
bei uns wills nicht klappen

meine hoffnung ist jetzt erstmal ne blutabnahme in ca. 2-3 wochen (jetzt geht nicht wegen akuter bronchitis)...und dann wird geschaut ob ich ne schilddrüsenerkrankung oder ähnliches hab...weil bin da familär vorbelstet und eine unterfunktion würde sowohl mein in letzter zeit körperliches befinden als auch meine momentane unfruchtbarkeit erklären...und wenn dabei nix rauskommt, müssen wir beide mal unter die lupe genommen werden was die produktionsstätten betrifft....

und danach steht kiwu klinik aufm zettel.... aber ich hoffe ja dass es nicht soweit kommt....
07.10.2011 21:12
Hallo ihr fleißigen Näherinnen
Ich habe das mal eine Frage:
Und zwar möchte ich einen Loop für meine große nähen
wieviel stoff brauche ich da für einen einfachen und einen doppelten Loop und wie breit?
Bin da irgendwie total überfragt.
Und kennt vielleicht jemand noch ein schnittmuster für eine latzhose?
Vielen lieben dank schonmal

Ich habe das mal eine Frage:
Und zwar möchte ich einen Loop für meine große nähen
wieviel stoff brauche ich da für einen einfachen und einen doppelten Loop und wie breit?
Bin da irgendwie total überfragt.
Und kennt vielleicht jemand noch ein schnittmuster für eine latzhose?
Vielen lieben dank schonmal

07.10.2011 21:19
Also einfacher Loop = KU + ca. 2-4cm und doppelter Loop ca. das doppelte.
07.10.2011 21:26
Zitat von Bianka79:
Also einfacher Loop = KU + ca. 2-4cm und doppelter Loop ca. das doppelte.
Super dankeschön.
Das gleiche gilt dan auch für die kleinen oder?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt