Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.10.2011 09:42
Zitat von Blunablu:

Lulenthe: ihr wart ja auch auf der Kürbisaustellung waren wir auch vor 2Wo und genau dort habe ich gewohnt....nur über die Str beim Blüba....

Cool! Wir waren letzte Woche am Feiertag - mit geschätzten fünf Millionen anderen, die auch die gleiche Idee hatten . Wo wohnst Du denn jetzt?
Schaf
12473 Beiträge
10.10.2011 09:46
Zitat von CrazzzyBunny:

mädels, ich brauch mal euren rat
ich möchte in den nächsten tagen einen adventskalender nähen. welchen stoff weiß ich schon. nur weiß ich jetzt nicht, soll ich die taschen und zahlen wirr durcheinander machen (also ich mein hauptsächlich die taschen, so wie bei dem foto oben?) oder soll ich das lieber ordentlich tasche an tasche nähen? ich kann ich nicht entscheiden, wie es wohl besser ausschauen würde
*
achja... sagtmal, sollen wir den normalen nähfred nich einfach löschen? ICH finds irgendwie doof, da sind immer nur ganz wenige beiträge und wenn da was steht, stehts hier auch. doppelt lesen macht kein spaß. sind doch eh alle hier oder? wie seht ihr das?

Bei Tasche an Tasche sieht man die Fehler eher, weil Du wirklich gerade nähen musst... wenn es wild durch einander ist fällt nicht auf, wenn was schief ist
Mir würde trotzdem gerade aneinander besser gefallen
10.10.2011 09:48
Zitat von Jolli:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jolli:

Gestern war Kindergeburtstag.... und ich hab mit den 10jährigen nen Plüschi gemacht... einen Yeti..... die hatten nen Spass..... vielleicht Schneidernachwuchs?

der Dummi

Wie süüüüüss
Den habt ihr zusammen genäht?

ja.... hab was gebraucht zum Kindergeburtstag , womit ich die 10jährigen Weibsbilder bändigen und beschäftigen kann und ich wollte, dass sie stolz auf sich sind, was eigenes genäht zu haben ... (hab zwar echt das meiste gemacht), aber das war egal.... für sie haben sie die Tierchen da selber gemacht... und ich halt nichts davon den Kiddis so kleine geschenke aus den billigläden mit zu geben... denn das liegt dann echt nur rum....

Super Idee! Ich finde selbstgemachte Mitgebsel toll. Aber wie hast Du das gemacht, alle an einer Maschine, das geht doch ewig, oder waren es nicht so viele Kinder?
10.10.2011 09:50
Zitat von Britta:

Zitat von Lulenthe:

Jolli und Britta, schöne Bilder!
Und Britta, auch wenn Du es schon ganz oft erzählen musstest, sorry, so lange bin ich wohl noch nicht hier - wo wohnst Du denn?

Ich wohne in Kanada

Oh, wie schön, wo denn? Wir waren gerade letztes Jahr dreieinhalb Wochen in Kanada, die ganze Familie, und insgesamt war ich schon drei Mal dort .
NähNaNi
9210 Beiträge
10.10.2011 09:56
@Lulenthe: Im Hohenlohekreis ca. 100Km von Lb entfernt in Richtung Nürnberg Vermisse aber meine alte Heimat schon ziemlich.... hoffe das legt sich mit den Jahren Habe hier zwar nun auch nette Leute kennengelernt, aber die langlährigen Freunde und die beste Freundin ersetzt niemand so schnell
*
Am Feiertag??? aaaah, das würd ich eher selten machen außer es geht halt nicht anders wegem Vater Wir waren Mi Morgens und es war zwar einiges los, aber man ist gut durchgekommen
10.10.2011 09:58
Zitat von schnattchen:

Mädels was macht ihr für ein Adventskalender habt ihr schon Ideen?

Meine drei Großen haben seit einigen Jahren selbstgemachte Daueradventskalender zum Wiederbefüllen: aus dickem Kiefernvollholz ausgesägte Motive (also richtig groß und dann lasiert, so dass die Maserung noch zu sehen ist): einen großen Stern, einen Tannenbaum und eine Weihnachtsmütze, da hab ich goldene Haken dran gedreht und daran hängen dann 24 Stoffbeutel, die ich mit Stoffstiften und Serviettentechnik gestaltet habe. Malin kriegt dieses Jahr noch keinen .
10.10.2011 10:03
Zitat von Blunablu:

@Lulenthe: Im Hohenlohekreis ca. 100Km von Lb entfernt in Richtung Nürnberg Vermisse aber meine alte Heimat schon ziemlich.... hoffe das legt sich mit den Jahren Habe hier zwar nun auch nette Leute kennengelernt, aber die langlährigen Freunde und die beste Freundin ersetzt niemand so schnell
*
Am Feiertag??? aaaah, das würd ich eher selten machen außer es geht halt nicht anders wegem Vater Wir waren Mi Morgens und es war zwar einiges los, aber man ist gut durchgekommen

Ja, das war definitiv ein Fehler, so voll hab ich es da noch nie erlebt. Wobei ich auch ansonsten immer nur am WE oder in Ferien dort war, denn unter der Woche geht nicht, ich wohn in der Nähe von Karlsruhe und meine Kids haben ja Schule, da ist ein Nachmittag zu kurz für so nen Ausflug, finde ich. Du wohnst leider in die andere Richtung...
10.10.2011 10:04
Tolle Werke, und sehr schöne Familienbilder - verzeiht mir, wenn ich heute nicht mehr einzeln durchgehe, ich muss hier noch haushaltsmäßig wüten, solange Malin schläft .
*
Dingsi, bin zwar zu spät, drücke aber fest die Daumen!!!
Bianka79
21613 Beiträge
10.10.2011 10:05
Zitat von Lulenthe:

Zitat von schnattchen:

Mädels was macht ihr für ein Adventskalender habt ihr schon Ideen?

Meine drei Großen haben seit einigen Jahren selbstgemachte Daueradventskalender zum Wiederbefüllen: aus dickem Kiefernvollholz ausgesägte Motive (also richtig groß und dann lasiert, so dass die Maserung noch zu sehen ist): einen großen Stern, einen Tannenbaum und eine Weihnachtsmütze, da hab ich goldene Haken dran gedreht und daran hängen dann 24 Stoffbeutel, die ich mit Stoffstiften und Serviettentechnik gestaltet habe. Malin kriegt dieses Jahr noch keinen .

Hihi, genau so hab ich letztes Jahr auch einen für Luca gemacht.
Ich find die Klasse.
10.10.2011 10:24
mal noch ne kurze frage. läuft vlies beim waschen ein? also son 10mm dickes vlies vom MT,wollt das fürn schlafsack verwenden
Bianka79
21613 Beiträge
10.10.2011 10:26
Also einlaufen tut es normal nicht, aber es verknüllt innen drin. Es muss also immer richtig festgesteppt werden, damit sich da nix verziehen oder verrutschen kann.
10.10.2011 10:27
also wenn ich nen schlafsack mache dann das vlies drinnen habe, dann steppe ich am besten so karos? gut mach ich
Bianka79
21613 Beiträge
10.10.2011 10:29
ja das wäre am sichersten, sonst kann es passieren, dass du nach dem Waschen das Vlies nur noch an einer Seite hast.
10.10.2011 11:30
hihihi das wäre ärgerlich
Jolli
3707 Beiträge
10.10.2011 11:45
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Jolli:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jolli:

Gestern war Kindergeburtstag.... und ich hab mit den 10jährigen nen Plüschi gemacht... einen Yeti..... die hatten nen Spass..... vielleicht Schneidernachwuchs?

der Dummi

Wie süüüüüss
Den habt ihr zusammen genäht?

ja.... hab was gebraucht zum Kindergeburtstag , womit ich die 10jährigen Weibsbilder bändigen und beschäftigen kann und ich wollte, dass sie stolz auf sich sind, was eigenes genäht zu haben ... (hab zwar echt das meiste gemacht), aber das war egal.... für sie haben sie die Tierchen da selber gemacht... und ich halt nichts davon den Kiddis so kleine geschenke aus den billigläden mit zu geben... denn das liegt dann echt nur rum....

Super Idee! Ich finde selbstgemachte Mitgebsel toll. Aber wie hast Du das gemacht, alle an einer Maschine, das geht doch ewig, oder waren es nicht so viele Kinder?

neeee ich hab den Kindern die schablonen auf das Fellzeug gemalt und die mußten nur das ausschneiden und ich nähte dann die vorbereiteten Gesichter drauf und nähte sie zusammen. Naja dann mußten sie es umstülpen und füllen und den Leiterstich zeigte ich ihnen zum verschließen, aber nur eine bekam es hin... also machte ich das fast allein, aber sie waren beschäftigt mit ausschneiden und füllen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt