Nähen für Anfänger
15.10.2011 17:21
Hallo
Bin wieder aus Spanien zurück.
und haben schon Eure schönen neuen Werke bewundert...
Wenn ich ein Gewerbe anmelde, und möchte keinen Beitrag für die IHK bezahlen...wie geht das und geht das überhaupt....
DANKE schon im Voraus!

Bin wieder aus Spanien zurück.

Wenn ich ein Gewerbe anmelde, und möchte keinen Beitrag für die IHK bezahlen...wie geht das und geht das überhaupt....
DANKE schon im Voraus!

15.10.2011 17:21
Du kannst da mit den Ikea stoffen so nicht sagen das sie geschützt sind. Wenn man Ikea eine Mail schreibt ob man die Sachen aus den stoffen verkaufen darf, verbieten sie es nicht, sondern weisen darauf hin, das man den namen ikea nicht verwenden darf und auch nicht die ikea produkte nachmachen darf (es gibt z.b. rosali-utensilos bei ikea)
15.10.2011 17:26
Hallo ihr Lieben,
möchte euch mein neues Werk präsentieren

15.10.2011 17:28
Zitat von Julvina:
Hallo ihr Lieben,
möchte euch mein neues Werk präsentierenBin ganz stolz!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schön geworden! Sehr gut gemacht

15.10.2011 17:28
Zitat von Julvina:
Hallo ihr Lieben,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Super

15.10.2011 17:32
Zitat von firelove18:
Du kannst da mit den Ikea stoffen so nicht sagen das sie geschützt sind. Wenn man Ikea eine Mail schreibt ob man die Sachen aus den stoffen verkaufen darf, verbieten sie es nicht, sondern weisen darauf hin, das man den namen ikea nicht verwenden darf und auch nicht die ikea produkte nachmachen darf (es gibt z.b. rosali-utensilos bei ikea)
Sie genehmigen es nicht bei jedem

So, aber nu lass ich euch hier wieder in Ruhe ...
15.10.2011 17:36
Zitat von Cucirella:
Zitat von firelove18:
Sie genehmigen es nicht bei jedemManche haben eine Genehmigung bekommen, manche gleich eine Absage. Wenn du eine GEnehmigung hast, ist doch gut. Dann bist du ja abgesichert. Aber ich wette, das von den 1300 Artikeln und den dazugehörigen Verkäufern nicht von jedem eine GEnehmigung vorliegt. Und ich finde diese komischen Aussagen von Ikea (mal ja, mal nein) auch etwas merkwürdig und würde so lieber dann die Finger von Ikea Sachen nehmen. Aber jeder so wie er es für richtig findet
![]()
So, aber nu lass ich euch hier wieder in Ruhe ...
Achso, ich kenne nur leute die die Erlaubnis bekommen haben, ich habe sie auch ausgedruckt hier liegen, mache aber derzeit nichts größeres mit den stoffen

Und die, die ohne erlaubnis verkaufen, müssen halt dann mit den konsequenzen zurecht kommen

15.10.2011 18:37
So die hab ich die tage noch schnell gemacht. sollten eigentlich schlüsselanhänger werden, aber irgendwie hatte ich die schnalle vergessen, dann hab ich sie so gelassen

15.10.2011 18:48
Zitat von Biene1812:
Hallo![]()
Bin wieder aus Spanien zurück.und haben schon Eure schönen neuen Werke bewundert...
DANKE schon im Voraus!
![]()
![]()
![]()
Schieb...

15.10.2011 18:56
ich glaube du mußt das ich finde auch das ist viel geld aber wenns muss denn musses
15.10.2011 18:58
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:Meine sind alle normal gerafft
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:ringe bekommst du bei DD selbst oder bei slingrings.com
Ich würde mir gerne aus einem Tragetuch einen Sling nähen, hab jetzt bei Didymos.de eine Anleitung gefunden, noch dazu eine Ergänzung hier: http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/37722 2-anleitung-sling-naehen-bildern.html . Gibt es gegen die irgendwelche Einwände? Was muss ich beim Nähen von einem Sling beachten? Reicht mein 2,50m Tuch von Hoppediz dafür?
Und wo bekomme ich möglichst günstig die Ringe her? Welche Größe brauche ich bei den Ringen? Muss ich bei denen vom Material her etwas beachten? (Wenn ich den Sling später mal waschen möchte bspw.)
du musst nur wissen welche raffung du nähen willst, dein 2.50er tuch reicht, ich hab immer 1.90m, mag nicht soviel stoff baumeln haben
meine ersten slings hat nane mir umgenäht
Ich will mutig sein und es selbst machen! Tschaaakaaa!!!Welche Raffung ist denn besser? Ich hab noch nie im Sling getragen und bin daher sooooo unschlüssig!
@ Pauli:Total schick!!! Total die gute Idee!!! Ich bin total begeistert!!!
![]()
... *lach* 3x "total" in 3 Sätzen!
sprich SO:
http://i69.photobucket.com/albums/i70/Duduja/Trage tuchsammlung/SlingDidymosWellengranat2.jpg
es gibt sonst noch die Scherenfaltung:
http://joomla.trageberaterin.ch/joomla15/images/st ories/Fotos/sling%20scherenfaltung.jpg
erstere wird einfach beim tragen angenehmer empfunden, zweitere sieht einfach ordentlicher aus.
ich finde aber die zweite unbequemer.
Erstere ist auch einfacher zu nähen![]()
... dann mache ich die Erste

15.10.2011 19:44
Zitat von Pauli:
Zitat von Julvina:
Hallo ihr Lieben,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schön geworden! Sehr gut gemacht![]()

15.10.2011 19:52
kann mir mal wer weiterhelfen:
gehe morgen stoffmarkt
kann mir wer sagen was gute preise für die sachen da sind?
nicht das ich mich da total verhaue und im i net günstiger weggekommen wäre...
lg
gehe morgen stoffmarkt

kann mir wer sagen was gute preise für die sachen da sind?
nicht das ich mich da total verhaue und im i net günstiger weggekommen wäre...
lg
15.10.2011 20:01
Hurra...ich geh morgen auch auf den Stoffmarkt: am Flughafen München...freu mich schon...

15.10.2011 20:11
schöne sachen habt ihr gemacht. die kissen sind super gelungen!
...
wir gehen auch morgen Stoffmarkt (münchen)
...
wir gehen auch morgen Stoffmarkt (münchen)

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt