Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.10.2011 09:34
Zitat von Nane:

Zitat von Curleysue:

Zitat von CrazzzyBunny:

ja das problem is ja auch, man weiß ja nicht, wer auf der anderen seite sitzt. ich würd zb niemals mehr ohne gewerbeschein verkaufen, weil ich viel zu große angst hätte, dass mich jemand ankackt oder dass es irgendwie anders rauskommt. so bin ich auf der sicheren seite und schick is =)
ich hab nur schiss vor der steuererklärung hab noch keine ahnung, was ich da alles machen muss naja, wird schon wa

ohja ich auch

Das ist gar nicht so schlimm.
Musste dieses Jahr auch meine erste machen für mein Gewerbe und ich habe das mit einem Steuerprogramm gemacht und an meine normale Einkommenssteuer angeheftet, ging alles problemlos durch. War eine Einnahmen-Ausgaben Auflistung wg Kleinunternehmer

*

@ Nähen
Diese Woche gabs nur nen Puppentai bei uns, passend zum Onbu.

@Yogi
Die Jacke ist total klasse, sieht sehr kuschelig aus.
Welcher Schnitt ist da?

das ist Izzy von Farbenmix, allerding habe ich da einiges dran weggelassen
Amaryllis
6154 Beiträge
19.10.2011 10:05
Zitat von Schaf:

Mein Mei Tai ist fertig... aber ich trau mich nicht, ihn hier zu posten mit Schnuffel drin - Nane liest mit und ihr Trageberaterinnenherz wird bluten... ich hab's mit der Größe wohl zu gut gemeint (er trägt 68/74 - also hab ich das 74er Schnittmuster genommen...)
Außerdem schläft er gerade Deswegen gibt's nur ein Foto vom MT, ohne Schnuffel.

Mir gefällt er total gut
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 10:18
Danke schön! Aber Mario sitzt total überspreizt drin... in 2 Monaten passt er vielleicht... muss mal kucken, ggf. kann ich den Steg abbinden. Aber so 100% glücklich bin ich damit nicht.
19.10.2011 10:38
Zitat von Schaf:

Mein Mei Tai ist fertig... aber ich trau mich nicht, ihn hier zu posten mit Schnuffel drin - Nane liest mit und ihr Trageberaterinnenherz wird bluten... ich hab's mit der Größe wohl zu gut gemeint (er trägt 68/74 - also hab ich das 74er Schnittmuster genommen...)
Außerdem schläft er gerade Deswegen gibt's nur ein Foto vom MT, ohne Schnuffel.

Huhu also ich find den super... gibt es da auch verschiedene Größen das wusste ich nicht.. ich habe nur ein Ebook ohne größen
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 10:42
Ich hab das hier: http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK und da sind die verschiedenen Größen drin.
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 11:20
Der Schnitt ist doch etwas tailliert geschnitten, versuch mal apron zu tragen, so verkürzt sich das Rückenteil und auch etwas die Stegbreite, ansonsten einfach abbinden, bzw kannst du auch einfach den Hüftgurt umschlagen.
Sieht aber echt schick aus der Tai
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 12:18
Zitat von Nane:

Der Schnitt ist doch etwas tailliert geschnitten, versuch mal apron zu tragen, so verkürzt sich das Rückenteil und auch etwas die Stegbreite, ansonsten einfach abbinden, bzw kannst du auch einfach den Hüftgurt umschlagen.

apron?
Bianka79
21613 Beiträge
19.10.2011 12:26
Mädelz, die Sammelbestellung bei onlinestoffen.nl läuft!
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 13:15
Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

apron?

Wie eine Schürze umbinden und nicht wie eine Manduca, die wird non-apron angelegt, umbinden.
Sprich das Rückenteil hängt beim anlegen nach unten und zeigt die Innenseite.
firelove18
5859 Beiträge
19.10.2011 16:24
Dieses schöne Set hat sich heute auf den Weg in ein neues Zuhause gemacht

Beanie/Loop Set
Nane
8009 Beiträge
19.10.2011 17:29
Zitat von firelove18:

Beanie/Loop Set

Sehr schöne Kombi
firelove18
5859 Beiträge
19.10.2011 17:31
Zitat von Nane:

Zitat von firelove18:

Beanie/Loop Set

Sehr schöne Kombi

Danke, mir gefällt sie auch richtig gut Der Beanie ist mit Fleece gefüttert, voll warm das Set
Engel87
1287 Beiträge
19.10.2011 19:04
Zitat von firelove18:

Zitat von Nane:

Zitat von firelove18:

Beanie/Loop Set

Sehr schöne Kombi

Danke, mir gefällt sie auch richtig gut Der Beanie ist mit Fleece gefüttert, voll warm das Set

Das sieht ja wirklich super aus! Das würd ich auch noch tragen Voll schön
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 19:05
Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

apron?

Wie eine Schürze umbinden und nicht wie eine Manduca, die wird non-apron angelegt, umbinden.
Sprich das Rückenteil hängt beim anlegen nach unten und zeigt die Innenseite.

So?

Ich hoffe, Du kannst es erkennen - meine Kamera gibt bald den Geist auf
Schaf
12473 Beiträge
19.10.2011 19:05
Zitat von firelove18:

Beanie/Loop Set

So ein tolles grün... und die Sterne *seufz* - ist das Jersey oder BW?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt