Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
21.10.2011 19:37
Zitat von Maksimsmami:

liegt die spule richtig rum? fadenspannung.....mal deine mutti fragen?

So, komischerweise geht es jetzt.....mann kann nur die oberfadenspannung ändern. bei meiner alten war eine niedrige zahl richtig, bei dieser ist eine niedrige zahl eine kleine spannung. also hab ich hochgedreht und nu geht es!
21.10.2011 20:28
Zitat von Secret:

Zitat von Lulenthe:

Danke für alle Antworten.
Ich glaub, ich nehm mir mal ein paar Reststückchen und probiers durch, wie es am besten geht. Backpapier könnte auch gehen, denke ich...

Hmm, ja, evtl.. Desto härter das Papier desto mehr leidet halt die Nadel. Und könnte ziemlich fitzeln beim ausreissen... wenn dann überall Backpapierstückchen in der Naht stecken ist ja auch komisch. Wobei, raschelt bestimmt schön

Ne, im Ernst, probiers erstmal ohne und ansonsten kauf Dir Vlieseline zum ausreissen, Du kannst ja quasi immer die Länge der Vlieseline vernähen, dann NAdel stoppen, ausreissen, davor legen, weiternähen, am Ende wieder stoppen, ausreissen.... so brauchst Du nicht viel davon.

Ah, da fällt mir ein, ich glaub, ich hab Vlieseline. Hab letztens bei meiner Tante im Uraltschrank meiner verstorbenen Oma gestöbert, die eine Schneiderei hatte. Da war ne Rolle Vlieseline dabei. Meint Ihr, das geht? Oder gibt es da Unterschiede? Das Zeug ist auch uralt, meine Oma ist vor 15 Jahren gestorben... Aber ich hab trotzdem mal alles mitgenommen, was mir brauchbar schien.
21.10.2011 20:31
Zitat von Teufelchendamian:

Zitat von Julvina:

Ich brauche auch unbedingt eure Hilfe!!!

Ich hab eine alte Computermaschine von meiner Mama bekommen...
Es ist eine "Privileg Computer-Star Microprozessor"

Ich habe dafür keine Spulen gehabt. Die einfachen aus Metall, die in meiner normalen Maschine gingen, verhedderten den Unterfaden total.

Habe dann welche aus Plastik mit dem Hinweis "ohne Spulenkapsel" geholt und extra welche mit Beratung zur Maschine von Brother. Auch aus Plastik. Jetzt machen beide das gleiche.....

Das sieht dann so aus! Könnt ihr mir helfen? Was mach ich falsch?

die Maschine

Fach für Spule

Stimmt deine Fadenspannung Unterfaden und Oberfaden

Bin ja nicht so der Megaexperte mit meinen lächerlichen zwei Monaten Näherfahrung, aber bei mir war das mal optisch genauso und da hatte ich - ähem - den Oberfaden falsch eingefädelt, so dass die Fadenspannung nicht stimmte.
21.10.2011 20:33
Ah, okay, hat sich schon erledigt . Auch recht.
*
Zur HELLO KITTY: die Form der Katze ist ja nicht schwer, ich glaub, ich würde die im Ganzen als Form ausschneiden und nähen und dann komplett mit den Kirschkernen füllen, also nicht die Ohren außen ansetzen. Das sähe, glaube ich, dann nicht typisch wie Hello Kitty aus.
inga13
2762 Beiträge
21.10.2011 20:37
Zitat von firelove18:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von firelove18:

Yooooooooogi!!!!!

Schau malm Stickdatein für 1$, da sind echt süße dabei
http://www.emblibrary.com/EL/new.aspx?date=1021201 1

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich geh dann mal shoppen mir kam gerade das ultimative wichtelgeschenk in den sinn

na dann hab ich dir ja bisschen weiter geholfen

weiss jemand von euch, ob man die Dateien dann auch gewerblich nutzen darf??
schnattchen
13605 Beiträge
21.10.2011 21:06
Bianka hast du irgendwo die Anleitung zur Mütze?
Gerne auch per PN!LG
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2011 21:10
Zitat von Lulenthe:

*
Zur HELLO KITTY: die Form der Katze ist ja nicht schwer, ich glaub, ich würde die im Ganzen als Form ausschneiden und nähen und dann komplett mit den Kirschkernen füllen, also nicht die Ohren außen ansetzen. Das sähe, glaube ich, dann nicht typisch wie Hello Kitty aus.

Ich wollts halt mit Inlet machen, damit man die Hülle waschen kann. Dann müsst ich das auch in Kittyform machen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.10.2011 21:52
Bianka, schöne Mütze gefällt mir sehr gut

*

ich habe heute ein bisschen was anderes gemacht

21.10.2011 21:54
Zitat von Jani85:

Zitat von Lulenthe:

*

Ich wollts halt mit Inlet machen, damit man die Hülle waschen kann. Dann müsst ich das auch in Kittyform machen

Hm, dann mach doch die Außenhülle in Kittyform, dann die Innenhülle ohne Öhrchen und in die Öhrchen stopfst Du ein bißchen Füllwatte rein. Die muss man dann zum Waschen halt auch rausnehmen, aber das ist ja kein Akt.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.10.2011 21:57
schade das ich hier keine antworten bekomme...
das letzte mal schon nur eine und diesmal garkeine
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.10.2011 21:59
Zitat von Kleeblatt89:

ich brauch auch mal eure hilfe,
suche ne anleitung zu nen LA shirt, so eins wo oben aussieht wie nen t-shit und drunter nen LA shirt, wenn ihr versteht was ich meine?

lg

ich habe dich nicht überlesen, lese gerade erstmal nach ich weiß leider keine solche Anleitung aber ich weiß was du meinst
21.10.2011 22:02
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kleeblatt89:

suche ne anleitung zu nen LA shirt, so eins wo oben aussieht wie nen t-shit und drunter nen LA shirt, wenn ihr versteht was ich meine?

lg

ich habe dich nicht überlesen, lese gerade erstmal nach ich weiß leider keine solche Anleitung aber ich weiß was du meinst

Von mir wars auch keine böse Absicht, aber ich hab keine Anleitung und noch nie ein Shirt genäht .
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2011 22:09
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Jani85:

Zitat von Lulenthe:

*

Hm, dann mach doch die Außenhülle in Kittyform, dann die Innenhülle ohne Öhrchen und in die Öhrchen stopfst Du ein bißchen Füllwatte rein. Die muss man dann zum Waschen halt auch rausnehmen, aber das ist ja kein Akt.

Ja so hab ichs mir auch gedacht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.10.2011 22:42
Ich schubs Euch zwei mal.
Zitat von Kleeblatt89:

lg

Zitat von Teufelchendamian:

Mädels ich Brauchte BITTE EURE HILFE

Das ist mein heutiges Werk für meine Tochter

mein Problem ist es ist am Bauch etwas zu eng Bitte helft mir kann ich es weiter machen ohne das ich von ganz vorne anfangen muß.
war so gefrustet hab viel arbeit rein gesteckt.

Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.10.2011 22:43
Zitat von Yogi_Baer:

Bianka, schöne Mütze gefällt mir sehr gut

*

ich habe heute ein bisschen was anderes gemacht

Total niedlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt