Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
28.10.2011 20:53
Sehr süßer MT vor allem der Elistoff gefällt mir sehr gut...

Danke für die lieben kommentare von euch
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.10.2011 20:58
Fire nicht noch mehr Stöffchen von HL WO soll das denn noch mal hinführen ?
Schaf
12473 Beiträge
28.10.2011 21:41
Ich brauche Ideen!
Für meine Nichte nähe ich " Fühlbuchstaben " aus ihrem Namen (also A-N-N-A , gefüllt mit Fühlaschen)... jetzt brauche ich noch ein 4. Füllmaterial. Ich habe Knisterfolie (also Bratschlauch), Wolle und Reis... jetzt brauche ich noch ein 4. Gefühl. Hat jemand Ideen? Ich wollte eigentlich Popcorn-corn nehmen, aber das, das ich habe ist mit Butter überzogen und macht eine riesen Sauerei beim Waschen
catsy
3300 Beiträge
28.10.2011 21:43
Zitat von Schaf:

Ich brauche Ideen!
Für meine Nichte nähe ich " Fühlbuchstaben " aus ihrem Namen (also A-N-N-A , gefüllt mit Fühlaschen)... jetzt brauche ich noch ein 4. Füllmaterial. Ich habe Knisterfolie (also Bratschlauch), Wolle und Reis... jetzt brauche ich noch ein 4. Gefühl. Hat jemand Ideen? Ich wollte eigentlich Popcorn-corn nehmen, aber das, das ich habe ist mit Butter überzogen und macht eine riesen Sauerei beim Waschen

kaffeebohnen....??
NähNaNi
9210 Beiträge
28.10.2011 21:46
@Maksi: die Jacke ist der Hammer....nach welchem Schnittmuster ist die entstanden
@Nane: Der HAMMER!!!! du machst so tolle Sachen ich könnte immer heulen wenn ich die T´ragen sehe und nicht mehr tragen kann Meine Bandscheibe macht das leider nicht mehr mit *schluchz*
@Fire: süße Sachen
Schaf
12473 Beiträge
28.10.2011 21:47
Zitat von catsy:

Zitat von Schaf:

Ich brauche Ideen!

kaffeebohnen....??

Perfekt!!! Vor allem, wenn sie dran lutscht wird's extra Spaß für die Eltern Sollte ich die davor irgendwie auskochen?
28.10.2011 21:56
Schaf: Nudeln??? Vielleicht sicherer als Kaffeebohnen?
*
Schöner Elefanten-Tai!!!
*
Du warst aber fleißig, Fire...
*
Meine neueren Werke...
Den Doppelloop hab ich zwei Mal genäht, einmal für ne Freundin und für meine Große:

Und das Bettnestchenutensiloausbruchsteil wurde am Kopfteil des Bettes ergänzt durch "Schlangi" als Kopfschutz!

Schaf
12473 Beiträge
28.10.2011 22:00
Zitat von Lulenthe:

*
Schöner Elefanten-Tai!!!
*
*
Meine neueren Werke...
Den Doppelloop hab ich zwei Mal genäht, einmal für ne Freundin und für meine Große:

Und das Bettnestchenutensiloausbruchsteil wurde am Kopfteil des Bettes ergänzt durch "Schlangi" als Kopfschutz!

Sind die nicht zu hart, bzw. kantig zum drauf rum kauen? Total süße Sachen, hast Du genäht!
OT: Lulenthe, kannst du mal in den U-Heften Deiner Kiddies schauen, was die bei der U4 gewogen haben?
28.10.2011 22:07
Zitat von Schaf:

Zitat von Lulenthe:

*
Schöner Elefanten-Tai!!!
*
*
Meine neueren Werke...

Sind die nicht zu hart, bzw. kantig zum drauf rum kauen? Total süße Sachen, hast Du genäht!
OT: Lulenthe, kannst du mal in den U-Heften Deiner Kiddies schauen, was die bei der U4 gewogen haben?

Hm, vielleicht kleine Hörnchennudeln? Oder weichen die auf? Weiß auch nicht...
Und: Warte, ich hol mal die U-Hefte...
So...
Luise 7400g, 65 cm, KU 40
Lennart 9680 g, 66 cm, KU 43
Theo 8920 g, 69 cm, KU 43,5
Malin 7550 g, 62 cm, KU 40

Lustigerweise hat Malin nun Luise und auch Theo bei der U5 weit hinter sich gelassen... Sie wiegt jetzt 9450 g, da hatte Theo dann nur noch 9000 g und Luise 8400 g ungefähr. Lennart hatte 12430 bei der U5 .
Schaf
12473 Beiträge
28.10.2011 22:25
Zitat von Lulenthe:

Und: Warte, ich hol mal die U-Hefte...
So...
Luise 7400g, 65 cm, KU 40
Lennart 9680 g, 66 cm, KU 43
Theo 8920 g, 69 cm, KU 43,5
Malin 7550 g, 62 cm, KU 40

Lustigerweise hat Malin nun Luise und auch Theo bei der U5 weit hinter sich gelassen... Sie wiegt jetzt 9450 g, da hatte Theo dann nur noch 9000 g und Luise 8400 g ungefähr. Lennart hatte 12430 bei der U5 .

Mario hatte gester. 8.200g bei einer Länge von 67 cm und (Achtung) einen KU von 44 cm...
Engel87
1287 Beiträge
28.10.2011 22:33
Soo meld mich auch wieder zu Wort

So schöne neue Sachen. Gefällt mir alles tierisch gut.

Zur Website:
Also ich finde das blau richtig toll! Find ich schöner als 1000 blink blinks Gefällt mir gut und auch das es schlichter gehalten ist, so hat man eine gute Übersicht und es wirkt, wie schon gesagt Seriös. Im positiven Sinne. Also ich würds so lassen.

NähNaNi
9210 Beiträge
28.10.2011 22:42
@Schaf: Wow das sind Maße sieht man ihm auch an ich liebe so speckige Babys
@Lulenthe: hübsche Schlange!
nölke
12399 Beiträge
28.10.2011 23:39
lulenthe, wollte noch sagen, dass ich dein bett"nestchen" total toll finde!!! einfach ne geniale idee. wir haben sowas im kleinen beistellbett gehabt aber auf die idee es jetzt auch im großen zu machen (es steht so wie deins neben unserem bett) wäre ich nie gekommen!
....
Hab grad ne lustige vorstellung davon wie dann der buchstabe mit den nudeln nach dem waschen ausschaut oder nach dem (durch) lutschen. hast denn perlen daheim? oder den buchstaben aus anderem material?
PusteBlume2010
168 Beiträge
28.10.2011 23:41
Daaa bin ich auch mal wieder.
ich les meistens nur still mit aber alle werke hab ich natürlich beliebäugelt und alles hat mir sehhhhr gut gefallen.
ich hab zur abwechslung, als immer nur loops und co. mal etwas anderes gemacht.. seht selbst.. hihi

NähNaNi
9210 Beiträge
29.10.2011 08:40
@Pusteblume: zu süß das Kuschelmonster
[color=#FB0034] @ALL: kann mir jemand sagen, was für einen KU ein 2jähriges Mädchen ca. hat?? Sie wird in 1 Wo 2 Jahre alt und ich will ihr eine Mütze nähen... Weiß leider nur die Kleidergröße 92/98 und es soll doch ne Überraschung werden deshalb frag ich net die Mami selbst
Und welche Maße bei nem einfachen Loop für die kleine?
[/color]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt